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tüvbericht verloren


Raddie

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Hi.ich hab nen Roller gekauft,hat noch bis Mitte 2016 Tüv.leider ist der tüvbericht verloren gegegangen!

Kann ich den Roller ohne Bericht zulassen? Oder muss ich den Roller neu tüven?

Gruß Andre

Bearbeitet von Raddie
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Hi.ich hab nen Roller gekauft,hat noch bis Mitte 2016 Tüv.leider ist der tüvbericht verloren gegegangen!

Kann ich den Roller ohne Bericht zulassen? Oder muss ich den Roller neu tüven?

Gruß Andre

"Tüven" muss gar keiner, aber ich denke, ich verstehe Dein Problem.

Der Prüfbericht der letzten Hauptuntersuchung fehlt?

Aus Qualitätsgründen müssen die Organisationen die diese Hauptuntersuchungen durchführen,

diese 10 Jahre aufheben (war früher so). Wenn Du jetzt noch weißt, welche der Organisationen das gemacht hat,

sollte es kein Problem sein,den Zettel der Begierde zu kriegen. TÜV (und Derivate), GTÜ, KÜS und DEKRA. 

Einfach mal auf deren Homepages schauen, da gibt es Hilfe zu diesem Thema.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Kail
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Wie lang der TÜV gültig ist steht auch auf der Abmeldebescheinigung - bzw bei uns in Ba-Wü ist die Abmeldebescheinigung der gestempelte Fahrzeugschein (Neudeutsch Zulassungsblabladingsbums Teil 1) - und darauf ist ja das Ablaufdatum zu erkennen - sollte eigentlich ausreichen, bzw hat bei mir bisher immer ausgereicht...

 

Wenn die Möhre noch angemeldet ist und du nur UMmelden brauchst, dann hast ja zusätzlich noch den Bäbber aufm Schild...

Bearbeitet von schwabenandy
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Wie schon beschrieben in den Schein gucken wer zuletzt gestempelt hat, sagen wir mal TÜV. Dann gehst du zur nächsten Tüv-Station in deiner Nähe legst den Fahrzeugschein vor sagst Bericht verloren bitte eine Zweitschrift.

Ach ja und ca.10Euronen mitnehmen ist ja bekannt das die Hyänen nix für umme machen ;-)

Bei der Dekra geht das auch.

Bei den anderen Kasperverein sollte das auch gehen da hab ich das selbst aber noch nicht gemacht.

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Ruf da an und lass es Dir, oder noch besser auf das Amt faxen.

Ich hatte auch schon, dass die nette Dame vom Amt dort angerufen und nach einem Fax gefragt hat. Das geht mit einem Geräte, welches Telefon heisst ganz prima.

Warum die Angst vor dem Amt?

 

 

 

Und für den Rest hier, jaaaa, sowas gibt es auch und das ohne, dass ich die Dame vorher oder nachher beglücken musste. Deshalb auch die Bezeichnung Dame, wobei es auch ein Herr hätte sein können, quasi. :-D

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Wo ist das problem mit deinem Schein einfach an eineTÜV Station zu gehen, und sich eine Zweitschrift zu holen.? Das geht ohne Probleme, kostet 0€.

 

Tu es einfach!

Bearbeitet von zochen
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  • 3 Wochen später...

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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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