Zum Inhalt springen

Mischungsverhältnis Vespa px125 1/25 oder 1/50?


philipp-182

Empfohlene Beiträge

Ich dachte der Lappen gehört unter die Kaskade??? :aaalder:

 

Ich kippe immer 100ml Öl in 5Ltr Sprit. (Wären dann ja 1Ltr Öl + 50Ltr Sprit = 51Ltr. Das sind dann ja nur 1,96% Öl.) Droht mir nun ein kapitaler Motorschaden? :???::laugh:

 

Aber welches Öl ist denn nun das Beste?

... und welcher Reifen von welchem Hersteller ist nun der rundeste?

Gibt es eine Vespa mit 750ccm? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

das Mischungsverhältnis ist völlig überbewertet, 2% +/-1% und das passt schon. Viel wichtiger ist, dass das Öl farblich zum Mofa passt, umsonst gabs Anfang 80 nicht nur ne Hand voll Roller- und dazugehöriger Ölfarben, also: In ne blaue P X/E kommt blaues Öl und in ne rote, orange etc. rotes Öl, hald möglichst nahe am O-Lack. Der einzig wahre Reifen is übrigens der Conti K62, eine Diskussion darüber ist über flüssig, wer was anderes schreibt stinkt.

Blechernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der Lappen gehört unter die Kaskade??? :aaalder:

 

Ich kippe immer 100ml Öl in 5Ltr Sprit. (Wären dann ja 1Ltr Öl + 50Ltr Sprit = 51Ltr. Das sind dann ja nur 1,96% Öl.) Droht mir nun ein kapitaler Motorschaden? :???::laugh:

 

Aber welches Öl ist denn nun das Beste?

... und welcher Reifen von welchem Hersteller ist nun der rundeste?

Gibt es eine Vespa mit 750ccm? :whistling:

 

Ohoh, dünnes Eis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich dieses Erdbeer-Öl noch? War glaub ich von Putoline. Hab davon immer nen Liter bei Mike's Rollerladen gekauft, wenn ich mal in Braunschweig gewesen bin. Ist aber inzwischen mindestens 10 Jahre her, also auch, dass es Mike's Rollerladen gab. Was macht der jetzt eigentlich?

 

Mike fährt jetzt nen blauen Roller.

 

Ohoh, dünnes Eis...

 

Stell dich net so an.

http://www.germanscooterforum.de/topic/314055-das-vespa-750ccm-topic-nur-hier/?p=1068191300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich dieses Erdbeer-Öl noch? War glaub ich von Putoline. Hab davon immer nen Liter bei Mike's Rollerladen gekauft, wenn ich mal in Braunschweig gewesen bin. Ist aber inzwischen mindestens 10 Jahre her, also auch, dass es Mike's Rollerladen gab. Was macht der jetzt eigentlich?

 

Ja das gibts noch. Habs mir auch mal geholt. Riecht "roh" ganz lustig. Verbrannt riecht natürlich nix nach Erdbeer.

 

Das Öl gibts u.a. bei Amazon, der Verkäufer ist namenstechnisch genau dein Händler von damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der einzig wahre Reifen is übrigens der Conti K62, eine Diskussion darüber ist über flüssig, wer was anderes schreibt stinkt.

 

 

Ich habe gehört dass der Michelin S1 der beste sein soll.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher weil mir das mal von einem Vespa-Kenner bestätigt wurde.

Bearbeitet von Cinquedesign
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information