Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK50SS spritziger machen

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hab monentan die 75er drin vor 2tagen gewechselt vorher war die 80er dein. Aber lief jetzt 2tage gut mit der 75er

• Antworten 254
  • views 18,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• 666smallframe
    666smallframe

Da musst du dich rantasten. Es gibt von den Herstellern keine Angaben zu deinem Vergaser.   Fahr Vollgas mit Höchstgeschwindigkeit und zieh den Choke. Wenn er schneller wird, brauchst du ne größere HD

• Ein Freund hatte früher in seiner PK-50 xls den 75iger polini und den Polini rechtsausleger gefahren. Ging hervorragend und war standhaft!!!!!!!

• Mit Deiner Entschlußkraft solltest Du nicht mehr an alten Rollern basteln, sondern irgendwo als Vorstand tätig sein.   

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Ob der tank voll bleibt kann ich dir jetzt so noch nicht beantworten, lief wie gesagt ohne problem und jetzt aus heiterem himmel geht sie nichtmehr

Der tank ist innen sehr gut in schuss kein rost, hab ich schonmal überprüft

Ich denke werde morgen mal den vergaser zerlegen 80er düse rein und nochmals testen. Am Samstag muss die laufen..... :-/

Bearbeitet von Squalor

Geschrieben

Ich würde in dem Fall mal schauen, ob der Sprit fließt. Also Schlauch am Vergaser ab und Hahn öffnen. Fließt das Benzin dann ausreichend nach?

Vergaser sauber? Spritsieb und Düsen durchlässig?

Und sonst mal den Zündzeitpunkt prüfen.

Geschrieben

Andere Düse wird auch nicht helfen, aber zerlegen kannst du trotzdem mal, evtl. ist die verbaute Düse verstopft.

Wie ist eigentlich der Motor ausgegangen? So als wenn du ihn abgestellt hättest, oder hat er sogar gebremst?

Geschrieben

Bei längeren Bedüsungsfahrten mit zu fetter Vergasereinstellung können Zündkerzen unrettbar und plötzlich ihren Geist aufgeben. Hast Du die Kerze mal gewechselt und danach erneut versucht zu starten?

Geschrieben
  • Autor

Die kerze habe ich bereits gewechselt hilft aber auch nix

Geschrieben
  • Autor

Es ging relativ schnell, und reflexartig hab ich die kupplung gezogen.

Würde jetzt sagen so wie ich ihn abgestwllt hätte,

Geschrieben
  • Autor

Also vorher paar sachen ausprobiert:

Benzin fliesst bis zum gaser.

Gaser gereinigt.

Hauptdüse beim gaser gewechselt.

Zündkerze gewechselt.

Benzin direkt in den zylinder eingespritzt.

Angestossen.

Aber leider alles ohne erfolg :(

Geschrieben

Vielleicht kommt der Funken ja zum falschen Zeitpunkt. :-D

Geschrieben
  • Autor

Ja das könnte auch sein, wie kann man den zündzeitpunkt überprüfen ?

Geschrieben
  • Autor

Hab mal gelesen dass es vorkommen kann das der halbmondkeil abbrechen kann, könnte doch auch sein oder?

Geschrieben

Hab mal gelesen dass es vorkommen kann das der halbmondkeil abbrechen kann, könnte doch auch sein oder?

Genau danach hab ich dich damals auch befragt. Aber ok, kann ja auch später passieren. Prüf das mal.

Geschrieben
  • Autor

Hab jetzt mal nur kerze gesteckt und 2-3 gekickt, kerze trocken, da kommt kein sprit an

Geschrieben

Schubs mal ne Dusche Bremsenreiniger oder auch einen Spritzer Sprit durch's Kerzenloch in den Brennraum, setz flink die Kerze wieder ein und kicke.

Läuft's damit für ca 2-3 Sekunden?

Geschrieben
  • Autor

Das hab ich schon probiert, läuft aber auch so nix...

Hab das polrad runtergenommen halbmondkeil existiert noch.

Hab was anderes enteckt die schelle beim ansaugstutzen ist kaputt (lose) und der stutzen ist voller ölsiff

Siehe foto:

9cdsu59v1y4.jpg

Geschrieben
  • Autor

Zylinder sieht auch bisschen angefressen aus, könnte das die ursache sein dass der nichtmehr richtig komprimiert ?

zlcpw64wmr3.jpg

Geschrieben

Satt Erosion vom Kolbendach. Der ist extrem zu mager gelaufen. Ich befürchte, die Ringe sitzen fest in der Nut. :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Hatte jetzt die 75er düse drin 80er hatte das komische knattern und alles über 80 warvzu gross da lief die garnicht... Kann mir schlecht vorstellen dass die zu mager lief. Auch das kerzenbild sah nicht so aus.

Geschrieben

Du kannst auch ne 90er Düse reinschrauben und dennoch zu mager laufen. :satisfied:

Siehst Du das fehlende Material am Kolben auf ca. 9 Uhr? War da evtl. der Zylinderkopf undicht?

Geschrieben
  • Autor

Hmmm shit... :(

Kann schon sin dass der undicht war habe aber nicht grosse verunreinigung gesehen...

Geschrieben

Wo solls denn herkommen?

Geschrieben
  • Autor

Was kann ich tun oder gibts keine hoffnung mehr und ich muss mit nen neuen zylinder holen ?

Geschrieben
  • Autor

Noch was da ja die schelle beim ass defekt ist hat doch der dort luft gezogen, kann das nicht sein dass der dadurch zu mager lief ?