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Gibt es einen Rennzylinder mit nur 125ccm²


Patricks

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T5 12PS und 100km/h . Oder einfach sagen Das der z.b 139 er 125 ccm hat. Mit Gutachten gibt es eh nur den. Denke nicht Das der Prüfer den Kopf ab baut und den Kolbendurchmesser bestimmt. Würde eh eine einzelabnahme werden.

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Sollte halt nur 125ccm haben und da muss halt eine Name eingetragen werden wie Malossi, Polini 125ccm Bohrung.... Hub....

 

T5 125 ccm geht da nicht da das auch nur ein Piaggio Zylinder ist

 

Mir geht es vorwiegend darum das einfach Polini Malossi oder Co in den papieren steht da meine Freundin nur max. 125ccm fahren darf mit dem Code 111 und es immer gut ist wenn da wenigstens 12Ps und Zylinder XY eingetragen ist mit Vergaser XY

 

Umtragen muss ich mir die 150er Vespa so lassen ob da jetzt noch ein Zylinder und eine Vergaser und Sip road eingetragen wird ist ja auch nimmer teurer oder täusche ich mich da

Was kostet eigentlich eine Tageszulassung in D

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Warum ist der Zylinder Eintrag polini oder Malossi wichtig. Bei der T5 wird kein Zylinder eingetragen wenn der ganze Motor und dann steht da 125ccm 9 kw 100km/h und Si 24/24G . Und am Malossi kannst das Malossi immer noch abschleifen. Bei mir hat noch nie einer irgendwo nach Kennzeichnungen gesucht . Weiß nicht was Das Problem ist . Kannst auch nen normalen px 125 Motor eintragen lassen. Wenn dann einen 210 er einbaust der 30PS am Rad hat und erwischt wirst ist dies nur richtig . Dann muß man eben einen Motorrad Lappen machen was heute weniger kostet als die Eintragungen die Du willst. Braucht doch nur die Erweiterung des 125 er Lappen auf A2 . Eine fahrprüfung fertig. 150er PX fahren.

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Bei uns ist das aber nicht so bei uns kann ich das nur mit den Deutschen Eintragungen übernehmen und Typisieren

Da die Vespa ja Deutsche Papiere hat könnte ich das in D halt umtragen lassen.

 

Bei uns Kostet der A Schein ca. 1500,- den meine Freundin für 5-10x im Jahr fahren auch nicht machen wird.

 

Zudem ist es bei uns so das wenn man angehalten wird und die Vespa nur etwas lauter geht und da 2,3 Sachen eingetragen sind keiner mehr nachsehen wird egal wie es ist.

 

Wenn meine Freundin einen A Schein hätte würde ich da so gleich einen 210er Tourenmotor eintragen lassen und verbauen wie ich das bei anderen Roller schon gemacht habe.

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T5 ist aber nicht wirklich schön für mich halt nicht :-D

 

Bei uns in Ö gibt es viele die eine Rally oder so gerne fahren würde aber es nicht können da sie nur den Code 111 haben

 

Und da ist halt die Frage da ich die höchstwahrscheinlich so auf 125 runter Typisieren werde in D ob ich da halt nicht gleich was eintragen lasse

Bearbeitet von Patricks
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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