Zum Inhalt springen

Gutachten für 122er Zylinder von ZMG


eulenhans

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Hab zur Zeit ein Problem:

Hab mir eine PX80 geleistet. Weil's ja mal die Jahreszeit hergiebt hab ich den Zylinder mal runter um zu schauen ob irgend welche Schäden vorhanden sind und siehe da, es ist ein DR mit 57mm, also gehe ich davon aus es ist ein ZMG.

Der ist leider nicht eingetragen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gutachten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich mal ganz frech der Suche an, wenn das erlaubt ist.

Hallo an alle.

Hab zur Zeit ein Problem:

Hab mir eine PX80 geleistet. Weil's ja mal die Jahreszeit hergiebt hab ich den Zylinder mal runter um zu schauen ob irgend welche Schäden vorhanden sind und siehe da, es ist ein DR mit 57mm, also gehe ich davon aus es ist ein ZMG.

Der ist leider nicht eingetragen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gutachten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn genau für ein Zylinder? Der DR hat ja 60mm Bohrung. ZMG kenne ich nicht, kann es sein, dass das ein gekürzter 150er-Zylinder ist? Das würde jedenfalls mit der 57er Bohrung hinkommen.

Welches Baujahr hat dein Roller überhaupt? Wenn vor 89, sollte es mit Briefkopie und/oder Leistungsmessung auch ohne Gutachten kein Problem sein, das Teil eingetragen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Zylinder der Firma Zimmermann Motorsport GmbH, der 122 ccm hat. Zylinderkopf entspricht dem des 135er DR. Zylinderlayout (Kanäle) etc sind ebenfalls dem des 135er DR nachempfunden. Wurde meines Wissens in den Achtzigern ca. 500mal gebaut. Passt Plug&Play auf die 80er Welle.

Gutachten wäre trotzdem schön :-D .

Was ist das denn genau für ein Zylinder? Der DR hat ja 60mm Bohrung. ZMG kenne ich nicht, kann es sein, dass das ein gekürzter 150er-Zylinder ist? Das würde jedenfalls mit der 57er Bohrung hinkommen.

Welches Baujahr hat dein Roller überhaupt? Wenn vor 89, sollte es mit Briefkopie und/oder Leistungsmessung auch ohne Gutachten kein Problem sein, das Teil eingetragen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Zylinder der Firma Zimmermann Motorsport GmbH, der 122 ccm hat. Zylinderkopf entspricht dem des 135er DR. Zylinderlayout (Kanäle) etc sind ebenfalls dem des 135er DR nachempfunden. Wurde meines Wissens in den Achtzigern ca. 500mal gebaut. Passt Plug&Play auf die 80er Welle.

Gutachten wäre trotzdem schön :-D .

Hast doch eins!!!! :-D

viel Spass beim Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß an alle!

Da ist ja ein gewaltiger Andrang zum Thema.

Allso, meine PX ist ein 82ziger Baujahr.

Ich hab auch schon in anderen Beiträgen gelesen, dass es bereits Eintragungen gibt. Wenn es mit einer Kopie eines Fahrzeugbriefes/ -scheins funktioniert wäre ich auch zufrieden.

Dass müsste ich halt mal mit dem Tüvler bei mir absprechen.

Ich glaub aber, dass der Tüv als Grundlage das Gutachen des DR nicht zuläßt, da die Leistungsdaten nicht dem ZMG entsprechen.

Manche nehmen es eben ganz genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information