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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Jungs ich kann mich grad nicht entscheiden, siehe Bild 1 und Bild 2, klar sind Nr. 2 besser für das Gelände, ich mache mir aber Sorgen, da ich auch im Garten fahre, dass ich mit Nr. 2 durch das Profil (Stollen) den ganzen Boden/Rasen im Garten durchquetsche....bei Nr.1 ist es denke ich nicht so extrem, dafür schlechter im Gelände, eure Meinung dazu würde mich interessieren und freuen. :-) 

 

Merci

 

Gruss Leuk 

 

 

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Bearbeitet von LEUK
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jungs,

 

nur kurz zu meinem Projekt: 

 

2 Stk. Reifen Nr.2 sind bestellt.

 

Eine Neue Monositzbank hab ich ihr auch schon spendiert.

 

Die Tage hol ich mir den Polini 102, wenn jemand Einwende und Gründe hat mir statt dem, einen DR 102 zu empfehlen, der soll es jetzt sagen. Mit meinem 75er Polini fahre ich glücklich und zuverlässig seit 1991. 

 

Ich werde vorerst mal mit dem 19/19er anfangen, wenn mir das nicht reicht, kommt ein Dello. 24er rein. Aber an der Kurbelwelle & Getriebe will ich nichts ändern.  

 

Ich werde dann weiter berichten. (incl. Bilder) 

 

Gruss Leuk   

 

 

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Bearbeitet von LEUK
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

Komme gerade vom Flutlicht Motocross MSC Kleinhau zurück. :cheers: Dieses Wochenende 30 jähriges Jubiläum und Europameisterschaft. Keine Roller, aber viel 2Takt. Sollte hier eher "SF Grasstracker Projekte" heissen. Was für ein geiler Abend.  :aaalder:

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Bearbeitet von zed_74
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Geschrieben (bearbeitet)

Genau da würde ich auch gerne mal mit der Straßenkarre drauffahren. :wheeeha:

Wann startet die Achse denn nochmal was in Kleinhau?

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

meine Baustelle hat jetzt die Crossreifen....sie sind OK, bin zufrieden......aber da gehört noch einiges gemacht, den Schalter muss ich auch mal ändern :-D

 

Gruss Leuk

 

 

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Bearbeitet von LEUK
  • Like 1
Geschrieben
Am 1.5.2016 um 22:00 schrieb zed_74:

Ein Kumpel hier hat nen V50 Motor mit Polini 102, glaube, DoA aufgebaut. Der ist allerdings bislang noch nicht gefahren/in dem Topic aufgetaucht. Verkabelt gerade sein neues Haus zum 2. Mal :-D grüß Dich, tottyeson. Ist sicher bald fertig!

 

jaja, ich hab schon verstanden! :wow:

 

Werde da wohl mal ein paar Bilder einstellen müssen! Aber bei 102 ccm von Schub zu sprechen ist ein wenig übertrieben! Die Kiste fährt und bewegt sich nach vorne, ob man das jetzt Schub nennen kann, naja :muah:

Aber um da im Dreck ein wenig Spaß zu haben, sollte das schon reichen! :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben
Am 1.5.2016 um 22:00 schrieb zed_74:

Ein Kumpel hier hat nen V50 Motor mit Polini 102, glaube, DoA aufgebaut. Der ist allerdings bislang noch nicht gefahren/in dem Topic aufgetaucht. Verkabelt gerade sein neues Haus zum 2. Mal :-D grüß Dich, tottyeson. Ist sicher bald fertig!

 

jaja, ich hab schon verstanden! :wow:

 

Werde da wohl mal ein paar Bilder einstellen müssen! Aber bei 102 ccm von Schub zu sprechen ist ein wenig übertrieben! Die Kiste fährt und bewegt sich nach vorne, ob man das jetzt Schub nennen kann, naja :muah:

Aber um da im Dreck ein wenig Spaß zu haben, sollte das schon reichen! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

2016-05-24 19.33.07.jpg

war schon im Begriff xl2 Gabel und Lenker reinzubauen, habe mich dann doch dagegen entschieden, zu nervig, bereits abgelängte Züge und so wieder neu zu machen.

@momo

Ist dann doch Deine Gabel reingekommen, danke nochmals! 

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Das Niveau sinkt, da fällt mir jetzt ein Spruch aus der Schlosserei ein...spar ich mir...

Und ich kann machen, dass der Garten gut durchgepfluegt ist.

 

@Leuk: Ich fand Dein Gartentourvideo ja :wheeeha:. Hoffentlich gibt's fliegende Grasnabe nach dem Zylinderwechsel zu sehen.  

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    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
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