Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe hier einen Rahmen rumfliegen, der vor Ewigkeiten mal gestrahlt wurde. Leider hat das Teil inzwischen ordentlich Flugrost angesetzt, da ich ah keine Edelkarre aufbauen will, habe ich mal an Rostschutzrot als Lack gedacht, also den klassischen alten roten Rostschutzanstrich. Kann man den auch direkt auf Rost packen, oder sollte ich da auch besser vorher noch mal dran?

 

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

Kannst du schon machen. Wird halt weiterrosten. Das Strahlen kannst du dir genauso sparen, weil wenn du nur Rostschutzgrundierung auf blankem Blech draufpackst, wird das genauso rosten, ohne anschliessende Lackierung.

Geschrieben

warum nicht einen normalen

lackaufbau??

sparen kannst du, wenn du anstatt

lackieren lassen das ganze mit der

rolle walzt. hat ein kumpel mal gemacht.

anschliessend mit einem schleifpad etwas

geglättet. aufpoliert und gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch ne Weile mit Pelox rumgemacht. Für nen Edelstahlreiniger ganz ok, aber für die Gebindegrößen zu teuer und zu schwach. Wirklich tief sitzenden Rost bekommt man, wenn überhaupt, nur im Tauchbad raus. Da kann man aber höher konzentrierte Produkte verwenden.

Keine Frage, es gibt Stellen da funktioniert das gut. Bei dem Kosten- und Arbeitsaufwand habe ich mir dann die Frage gestellt, ob ich das Metall in Zukunft grundsätzlich einer chemikalischen Reaktion aussetzen möchte oder es stattdessen mechanisch bearbeite und dann anschliessend versiegle.

Bearbeitet von Grauguss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würd da gar nicht so nen Zirkus machen.  Scheiss auf die LEDs, bau aus, Spachtel die Löcher und gut.  Braucht doch keiner…….   Tank raus, Klammer für Choke setzen und dabei gleich den Hahn mit Reservestellung anbauen, wenn dir das lieber ist.    Was da mit dem Gasrohr ist weiß ich nicht, aber wenn alles zerwichst ist ,nen gebrauchten Lenker holen. Dabei alle Züge wechseln.   Wenn alles läuft die Zündung abblitzen und Vergaser einstellen.     
    • Geht, fahre ich schon so einige tausenden KM’s.
    • Find ich gut!   Also wenn die Kiste läuft und elektrisch (fast) alles funktioniert, dann schrittweise durchgehen.   Mach ein Posting bei der nächsten Frage zum nächsten Thema, wie antworten und das arbeitest Du ab. Eine Baustelle nach der anderen.   Hier schreibt auch gerade jeder, was er sieht. Als Sammlung passt das, daraus mach Dir ne Liste.   wenn da ein DR 135 drauf ist wie eingetragen, dann passt die 102 Düse beim originalen Auspuff bei 1:50 aus dem Tank ganz gut. Da die läuft, würde ich da erstmal nix machen. Feinabstimmung später.   Gasgriff mal tauschen und sauber nach Explosionszeichnung einbauen. Dann geht’s weiter.   Ich bin der Meinung, dass gerade so eine Bastelbude gut taugt, um als Anfänger einzusteigen. Da tut nicht weh, wenn mal was schiefläuft.   Nicht entmutigen lassen und durchbeißen. Das wird!
    • Die 3 LEDs in der Lenkerandeckung sind.... 1. Blaue für Fernlicht 2. Gelb für Blinker, damit Du siehst, daß der Blinkerschalter an ist. Die Lampe braucht man nur nicht, wenn man Lenkerendenblinker hat und Du die Blinker sehen kannst. 3. LED .....für Reserveanzeige beim Tank.   Nummer 2. ist für TÜV dringend notwendig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung