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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
... ich hab eben noch nie eine auf einem Treffen gesehen, deshalb frage ich ja :-D

Tja am Vespatreffen 2007 der Vespa Fratelli Chur war eine Tap mit Anhänger und eine "Scheizer Army Vespa" :-D

Cheers

scootman

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Bearbeitet von scootman
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Auf e-bay wäre mal wieder eine TAP zu haben. Kees verkauft eine aus seiner Sammlung:

TAP 56 in "Wüstentarn"

Meine TAP soll im 2008 auf die Strasse. Sie ist nun noch in den letzten Zügen der Vorbereitung. Selbstverständlich ohne M20.

Zupferia Geschrieben: 25 Sep 2007, 10:57

Hallo Lupo! Endlich haben wir uns mal kurz auf der Eurovespa kennen gelernt.

Wie wir kurz gesprochen haben, haben wir natürlich gleich

unsere kleinen Schirmchen auf der Seitenbacke der TAP inspiziert

und dabei festgestellt das deine Theorie von den Abwürfen richtig sein könnte.

Die Position der einzelnen Schirmchen ist unterschiedlich, d.h. die sind auf keinen

Fall zusammen lackiert worden...

Wo her ist deine Info bzgl. der Abwürfe in Zusammenhabg mit den lackierten Schirmchen?

Grüße in die Schweiz!

lg Christian

Nachdem ich endlich wieder einmal im GSF bin, habe ich nun deine Infos gesehen. Sorry Christian, dass es so lange gedauert hat. Meine Infos stammen aus Unterlagen des französischen Militärs. Sind aus den gleichen Unterlagen, wie die Bilder auf Seite 1 oder 2 dieses Themas.

Grüsse aus der Schweiz Lupo

Geschrieben

Ja, der Markt macht halt die Preise. Wobei die TAP in den letzten Monaten allgemein immer unter "Wert" ging. Ich habe momentan so den Verdacht, dass die TAP langsam nicht mehr so interessant für Sammler ist. Eher geht man Richtung Hoffmann, V98, SS50 und SS90....

Was solls...

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

@Artax

Ich glaube, dass die Wüstentarn-TAP von Kees schon einmal drin war. Auf jeden Fall war darauf bereits ein Gebot. Vielleicht verwirrt dich dies...

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

Hab die Tap, die vor 2 Wochen von Kees verkauft wurde vor 3 Monaten noch angeschaut.

Auch die beige sah ich.

Werde am Sonntag wieder bei seinem Tag der offenen Tür sein. Werd mal Bilder machen

Geschrieben
Nachdem ich endlich wieder einmal im GSF bin, habe ich nun deine Infos gesehen. Sorry Christian, dass es so lange gedauert hat. Meine Infos stammen aus Unterlagen des französischen Militärs. Sind aus den gleichen Unterlagen, wie die Bilder auf Seite 1 oder 2 dieses Themas.

Grüsse aus der Schweiz Lupo

@Lupo

Danke für die Info! Ist sehr wichtig für uns, wieder ein Grund mehr das Teil lassen wie es ist.

Ich war letzte Woche in Vorarlberg beim Kirchner Sebastian (kennst du den?) und der sagte mir das du immer ein Treffen im Mai machst.

Da ich sowieso schon länger deine TAP anschaun möchte, möchte ich gern dein Treffen zusammen mit dem Sebastian besuchen kommen!

Beruflich könnte ich mir das sicher so einteilen dass ich an dem WE in Vorarlberg bin.

Hast du vielleicht schon einen Termin?

Die Preisentwicklung ist sehr interessant, was mir aufgefallen ist dass meistens keine M 20 dabei ist, vielleicht daher der Preis?

lg Christian

M 20

tapgeschossfarbe.jpg

tapfeuer.jpg

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

In der Mai Ausgabe vom Rollerjournal (www.rollerjournal.at) gibt es einen 6 seitigen Bericht mit vielen Fotos und einem Poster von uns mit der TAP.

Die Fotos sind echt super geworden - voll im Einsatz!!

lg Christian :-D :-D

Bearbeitet von Zupferia
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Heft ist endlich da(Rollerjournal)!! :-D

Hier sind erste Bilder - Super Bericht und mehr Bilder in der Mai Ausgabe! :-D

lg Keusche & Zupfer

TaP011.jpg

Bearbeitet von keusche1
Geschrieben

Da Zupfer in der Wehrmacht-Garnitur :wheeeha: , Keusche der K4 steht da a guat!!! In K98 hättst in Zupfer umihänga miassn....dir hätt a 42er bessa passt :wheeeha::wheeeha::-D

:-D nach Altheim

H

Geschrieben

Das habe ich auch gerade gedacht. Dem Zupfe sieht man die Strapazen der Kesselschlacht um Kiew an :-D

trotzdem schön.

Geschrieben

@artax: gut dass die TAP erst in den 50ern rauskam, sonst hätte der 2te WK mit Landsern wie den beiden eventuell länger gedauert!

:-D

ich find`s endgeil die Bilder :-D

H.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wir haben zu dem greifen müssen was wir hatten(Wehrmacht, Bundesheer), eine französische Uniform aus den 50ern war nicht aufzutreiben.

Aber das hat dem Spass keinen Abbruch getan und ich glaube die Bilder sind trotzdem ganz gut gelungen!

@artax: Stimmt, der Zupfer schaut aus als wenn er gerade vom Russlandfeldzug zurückgefahren wäre!! :-D

Schaut mal rein ins neue Rollerjournal - sogar mit Poster!!

Bearbeitet von keusche1
Geschrieben

Jaja... mit der TAP auf dem Rußlandfeldzug..., da hätte es doch nur Diskussionen mit dem OKW gegeben : "Wie.... nur bis Moskau ?. Ich hab aber noch Sprit bis Omsk..... tuktuktuktuktuk...." :-D

Geschrieben

@artax: lern` lieber, als mich ständig zu veranlassen meine mich zu mir nehmenden Flüssigkeiten über die Eingabeeinheit zu verteilen :-D

Depp :-D

H.

Geschrieben
@artax: lern` lieber, als mich ständig zu veranlassen meine mich zu mir nehmenden Flüssigkeiten über die Eingabeeinheit zu verteilen :-D

Depp :wheeeha:

H.

hrhr.... :-D

  • 6 Monate später...

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    • So wie ich @powerracer verstanden habe, soll es hier um die Einlässe (Kanäle und Boostport) gehen, nicht um den Auslass.   Zum Thema Auslass gibt es bereits ein Topic - da wird das Thema Kante auch angerissen:
    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald.   Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes. Die bisherigen Spülbilder vom EGIG 170 / 180 die ich gesehen hatte, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Das hat mal ein ganz alter Fuchs, der Klax so ausgedrückt, da steckt ein Klistier im Spülvorgang!   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer, man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll. Das ist auch das, was der @DC46ähnlich bewerkstelligen wollte, wenn ich's richtig verstanden hab.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
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