wambes Geschrieben 3. März 2004 Teilen Geschrieben 3. März 2004 @ "TAP-Experts":kann mir jemand die genaue typenbezeichnung/ den hersteller der 75mm kanone nennen?danke an euch.. wambes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 6. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hallo WambesSo nun habe ich Zeit gefunden, um kurz deine Fragen zu beantworten:Die Kanone wurde vom Amerikanischen Militär als 75 - mm recoilles Rifle M20 geführt und auch an andere Länder verkauft. Eben auch an das Französische Militär. Zur Kanone gehört die Dreibeinstütze mit der Bezeichnung "Maschine Gun Tripod M1917A1. Die Zielvorrichtung konnte in zwei Ausführungen aufgesetzt werden. Das Eine war die M90D und das Andere die M34.Dies ist nun die Rückstossfreikanone M20 75mm mit Dreibeinstütze M1917A1Hier die verschiedenen Geschosse mit der Transportkiste und den Transporthülsen, welche auf der Seite der TAP montiert waren.So wurde das Geschoss aus der Kanone abgefeuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 6. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hallo WambesSo nun habe ich Zeit gefunden, um kurz deine Fragen zu beantworten:Die Kanone wurde vom Amerikanischen Militär als 75 - mm recoilles Rifle M20 geführt und auch an andere Länder verkauft. Eben auch an das Französische Militär. Zur Kanone gehört die Dreibeinstütze mit der Bezeichnung "Maschine Gun Tripod M1917A1. Die Zielvorrichtung konnte in zwei Ausführungen aufgesetzt werden. Das Eine war die M90D und das Andere die M34.Dies ist nun die Rückstossfreikanone M20 75mm mit Dreibeinstütze M1917A1Hier die verschiedenen Geschosse mit der Transportkiste und den Transporthülsen, welche auf der Seite der TAP montiert waren.So wurde das Geschoss aus der Kanone abgefeuert.Hier vielleicht noch ein interessantes Bild: TAP auf der Abwurfpalette verpackt.Hier eine Formation mit der Kanone auf einem Anhänger. Es wurden in den Test auch Versuche gemacht, indem man die Kanone nicht unter dem Sattel durch das Frontschild der Vespa transportieren wollte.Hier TAP mit Anhänger und Kanone.Einige der "Testpiloten"Ich hoffe, dass ich so wieder einige Infos unter das blechfahrende Volk streuen konnte.Gruss Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespolix Geschrieben 7. März 2004 Teilen Geschrieben 7. März 2004 HalloG. Vicenca VC Schweiz hat was ich weiss beide ModelleAuch Luci Frisinghelli VC Roveretto hat auch beide Modelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 7. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2004 Herr Di Vincenzo hat (hatte) eine grüne TAP 59 mit nachgebautem Kanonenrohr. Die Herren Päpste aus Italien haben oder hatten eine TAP, aber geben sicherlich keine Seriennummern raus.Gruss Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasprint Geschrieben 8. März 2004 Teilen Geschrieben 8. März 2004 Ey mann,PEACE Rak-Rohre...tssss...Make love,not war :love: Ich kenne einen M.L. aus C.der hat so eine Gruss RietP.S. nix für ungut ,lupo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 danke lupo für die tolllllllle info rund um die tapbin auch noch immer auf der suche nach einer kompl. tap aber die preise sind ja ......lgemilio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo EmilioBesten Dank für dein Lob. Hört man gerne. Hast Du den Link auf die belgische Seite gesehen. Auch wenn der Besitzer dort gerne einen Tausch machen möchte, würde ich den doch einmal anfragen, was die TAP kosten würde. Diese TAP wäre soweit ich auf den Fotos gesehen habe komplett (sogar mit der M20).Gruss Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emilio Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 hallo lupohabe den typen bereits vor einer woche angeschrieben aber leider noch immer keine antwortwerd nochmals probieren ........werde aber noch mal über andere wege nachfragen (hab ja meinen vespa 400 ja auch aus frankreich...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wambes Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 @emilio:habe bereits vor ein paar wochen mit ihm gesprochen, die tap soll 7000? kosten, möchte sie aber prinzipiell nicht verkaufen sondern wie er in seinen beiträgen schreibt gegen einen messerschmitt karo tauschen.wambes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 9. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2004 Hallo JungsOhren steiff... frei nach dem Motto "Wer sucht, der findet". Ich bin auch per Zufall an meine TAP gekommen. Vielleicht hilft ein Inserat auf dem Board des VC France. Ich denke, dass dies die beste französische Anlaufstelle ist. Haltet mich auf dem Laufenden. Ich werde euch auf alle Fälle informieren, wenn ich etwas höre.Gruss Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wambes Geschrieben 9. März 2004 Teilen Geschrieben 9. März 2004 @ lupo: vielen dank für die umfangreiche info- jetzt weiss ich endlích die genauen daten..ciaowambes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 habe heute eine bei ebay.it gefundenhttp://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...8&category=9951mfg trenck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 ?die finde ich schwer seltsam ? nicht das das nur eine matte ACMA oder sogar nur eine italienische VL mit ACMA-Emblem ist?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Und so ins freie Deutsch übersetzt schreibt der Anbieter:Orig. mil.Vespa für den Vietnam-Krieg (von wegen Original; ich seh da nur nen Pseudo-Nachbau. Und Vietnam verwechselt er wohl mit Algerien)Keine fehlenden Teile: Kein Wunder, sämtliche TAP-Typischen Teile waren an dieser 150er-Acma gar nie dran Und schon bei über 1000 Teuronen und die "Reserve" noch nicht erreicht. Wenn das mal bei der Uebergabe kein böses Erwachen gibt :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 23. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hallo Trenk 1 und MotorhuhnDies ist definitiv keine TAP! Es ist allerdings die interessanteste Variante die ich je gesehen habe Da hat doch einer einfach ein Loch ins Frontschild gebohrt (dies würde noch gehen), aber die Sau hat die ORISCHINOL 75mm Kanone.... Die Sattelbank könnte allenfalls noch echt sein. Es fehlen jedoch alle Verstärkungen sowie Seitenbacke über dem Motor scheint nicht jene der TAP zu sein.Im Beinschild innen auf der rechten Seite müsste die Zivilplakette von ACMA sein, oder der Motor zumindest mit TAP bezeichnet.Könnte da nicht jemand einmal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Mein Italo reicht hier nicht aus.Gruss Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 23. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2004 Ups...75mm Kanone könnte auch ein Nachbau sein (bei genauem Hinsehen ).Gruss Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 das waffenhändlertopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 23. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hätte noch im Angebot:UZIAK 74 und 47Brünner CZ 75etc. Gruass Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Hab ihm schon geschrieben, aber halt auf meine Art (kennst mich ja ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 23. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2004 Habe bei den Mitbietern dieser Auktion noch gesehen, dass 59999 mitgeboten hat. Ist dies nicht ein Mitglied des GSF.@elbanani: und Riva?Gruass Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinscooter Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 wie sieht das den bei den Dingern mit ner Straßenzulassung aus, wenn das Rohr montiert ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 Hallo BerlinscooterIn der Schweiz sicherlich nicht durch die Motorfahrzeugkontrolle im Ausweis einzutragen (Gegenstück der Schweiz zum TÜV). Ich denke jedoch, wenn du in einem Corso fahren würdest, sagt keiner was. Die Vespa ist jedoch mit dem Rohr fast nicht zu fahren (hat man mir gesagt). Ich selbst habe kein Rohr.Gruss Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dokma Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Zur Kanonenlochdiskussion:Lupo Du hast auf Deiner Homepage ein nettes Bild (gezeichnet) wo das Rohr auch durchgesteckt ist anstatt mit Klappscharnier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 24. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2004 JOO DokmaDabei handelt es sich um eine Zeichnung des Prototypen, bei welchem man auch eine zweites Blech zur Verstärkung um das Loch nieten wollte. Es hätte wahrscheinlich ein wenig zu viel Zeit gekostet, die Kanone aus diesem Loch zu ziehen und sie dann auf der Dreibeistütze zu montieren. Aber eben...Gruss Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 Die Vespa ist jedoch mit dem Rohr fast nicht zu fahren (hat man mir gesagt).die kanone oder besser gesagt das raketenrohr wiegt ca 50 kg, ein geschoß samt treibladung ca 10 kg....heißt diese vespa hat schon mal ca 110 kg mehr am arsch , kein wunder das man mit dem langen ausleger dann nicht gut fahren kannnbild von lupo´s hp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 25. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2004 HalloDas Bild, welches Soul Sucks von meiner HP eingestellt hat, ist übrigens noch interessant. Die Behälter auf der Seite stammen von der Schweizer Armee. Da ich auch keine anderen gefunden habe, habe ich meine mit den gelben Ringen am oberen Ende gespritzt und je drei auf jeder Seite bei mir befestigt. Als Ersatz für die Kanone habe ich sonst auch ein schwarzes Rohr montiert. Dies allerdings nur, wenn man jemanden das Funktionsprinzip erklären muss.Gruss Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 25. März 2004 Teilen Geschrieben 25. März 2004 Ich selbst habe kein Rohr.Ich weiss dass Du eins hast, denn Du hast zwei wunderbare Töchterchen gezeugt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo Geschrieben 27. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2004 HalloAlso langsam wundere ich mich. Die ""TAP"" ist nun schon bei Euro 2016 angelangt und die Reserve wurde noch nicht geknackt.Lupo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinscooter Geschrieben 31. März 2004 Teilen Geschrieben 31. März 2004 Was hat das den mit der Reserve auf sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden