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ACMA TAP (Militär-Vespa) - Besitzer


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Der Verkäufer kann einen (versteckten) Mindestpreis angeben, den er für seine Ware haben möchte. In diesem Fall kann man also der Höchstbietende sein, aber bekommt das Teil trotzdem nicht, weil man den versteckten Mindestpreis nicht erreicht hat. Auf den ersten Blick wird damit der Reiz des Ersteigerns deutlich gemindert. Allerdings soll man sich nicht täuschen: in Deutschland und anderswo sind es eben die "Freunde" (bzw. zweite email Adresse), die für den Mindestpreis sorgen. Mit dem Unterschied, dass man im Falle des Nicht-Erreichens des "Mindestpreises" auch die Gebühren an ebay abführen muss. :-D

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Und jedesmal Frage ich mich, weshalb der Anbieter nicht gleich von Anfang an sein "Wunscherlös" angibt und man von dort her zu bieten beginnt. Somit würde man den Preis gleich von Anfang an sehen und kann mitbieten oder davon absehen, ohne dass man den ganzen mühsamen "Bietereizyklus" mit Spassbietern mitmachen muss. Zusammengefasst: Ich finde die Funktion "Price-Reserve" so ziemlich be- :-D

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hmm.. warum hat denn ebay so etwas noch nicht in deutschland eingeführt, obwohl ebay.de angeblich der zweitgrösste markt der welt ist ?

schwachsinnig ist es schon - welcher nutzen sollte denn dahinter stecken wenn ich ein gebot abgebe und damit aber nicht die erwartungen des verkäufers erfülle ?

interessant wäre es aber auch zu wissen, ob ich das objekt kaufen muss, wenn mein gebot den reservepreis nicht erreicht, der verkäufer es sich nach gebotsende aber anders überlegt und doch günstiger verkaufen will.

artax

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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

So, muss den Beitrag aus der Versenkung holen...

Ein Freund und ich haben uns vor kurzem eine Tap zugelegt, mit Kanone usw.

Was uns fehlt ist das Dreibein und die optische Visiereinrichtung, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns...

Fahrgestellnummer ist 490 (wenn ich mich nicht irre!)

Hier ein paar Bilder!

lg Christian

tap2.jpg

tap6.jpg

tap7.jpg

tap9.jpg

tap10.jpg

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das gerät ist das M20 75mm (recoilless rifle) der us armee, wurde im vietnam-krieg gerne auf die "mule" transporter gebaut, mal googlen, sollte man bestimmt als deko waffe im ausland bekommen und somit auch einzelteile...

schau mal unter www.teilesatz.de evtl könne die helfen?!

edit fügt noch ein bild ein:

rrifle.jpg

Bearbeitet von oldiegoldie
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Nur mal so ´ne kleine Frage...:

Ist die Kanone original UND funktionstüchtig? Oder gibts da ev. schon so ein paar Bohrungen, die das Ding unbrauchbar machen?

Ich kenne die österreichischen Waffengesetze jetzt nicht sooo gut, aber in D siehst Du da ganz alt aus. :-D

Rybe

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ZITAT(scooterlenni @ 28 Dec 2006, 09:14) *

Andere Frage: Wie stöbert man so ein Moped auf?

scooterlenni

Stoffi?!?

Genau, die ist vom Stoffi... war eher Zufall dass wir das Teil bekommen haben...

Normalerweise wenn man so etwas seltenes sucht, dann kann man schwer was passendes finden, so geht´s mir seit Jahren mit einer 90SS... :-D

Nur mal so ´ne kleine Frage...:

Ist die Kanone original UND funktionstüchtig? Oder gibts da ev. schon so ein paar Bohrungen, die das Ding unbrauchbar machen?

Ich kenne die österreichischen Waffengesetze jetzt nicht sooo gut, aber in D siehst Du da ganz alt aus. gsf_whistling.gif

Die Kanonen sind wahr. alle zerstört worden, bevor die auf den freien Markt gegeben werden, d.h. es ist meistens ein kleiner Einschnitt (mit dem Winkelschleifer) direkt im Lauf, damit kein Geschoss mehr abgefeuert werden kann. Bei uns ist der Verschluß hinten nicht komplett und deshalb ist es nur mehr Deko!

Wir haben auch zusätzlich eine Art Gutachten von einem Waffenmeister das uns dass bestätigt.

lg Christian :-D

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  • 8 Monate später...

Hallo Lupo! Endlich haben wir uns mal kurz auf der Eurovespa kennen gelernt.

Wie wir kurz gesprochen haben, haben wir natürlich gleich

unsere kleinen Schirmchen auf der Seitenbacke der TAP inspiziert

und dabei festgestellt das deine Theorie von den Abwürfen richtig sein könnte.

Die Position der einzelnen Schirmchen ist unterschiedlich, d.h. die sind auf keinen

Fall zusammen lackiert worden...

Wo her ist deine Info bzgl. der Abwürfe in Zusammenhabg mit den lackierten Schirmchen?

Grüße in die Schweiz!

lg Christian

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  • 1 Monat später...

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    • So Freunde der Pfünf, ich habe den Fehler reproduzieren können:  Bei Full DC Verkabelung muss der die Leitung zur Drehzahlaufnahme an eine gepulste Quelle angeschlossen oder isoliert werden (wenn Drehzahl nicht angezeigt werden soll). Es liegen an dieser Leitung 12 V an! Daher auch das Durchbrennen meiner Sicherung.  Es ist nicht möglich, die AC Spannung (Ausgang ZGP) als Signal zu nehmen, sonst wird die Zündung zum E-Motor wenn der Tacho bestromt ist, sprich Zündung an. Für mich technisch nicht so dufte gelöst seitens SIP/Koso. Das Steuersignal der Vape CDI hat bei mir auch nur unzureichend funktioniert (Drehzahlanzeige schwankt stark), daher habe ich den Koso Signalwandler an die AC Zuleitung an den Spannungsregler adaptiert. Jetzt habe ich alle für mich relevanten Funktionen des SIP Tachos in Funktion.     
    • oben rechts 2*schwarzweiß unten rechts 3*schwarz   Rita
    • wozu Seitenwände?   Billig vorstellen? Ist ja realistisch.   Habe eben mal 5 Minuten reingeschaut und etliche günstige Anhänger als Basis gefunden!   Der Rest ist ja nur noch handwerkliche Arbeit und ein bisschen Material   Man muss ja da keine gebremste Achse und Antischlinger Kupplung etc einbauen.    80 km/h reichen ja oft auch.     
    • Moin  Ich habe das Halteblech welches sich beim schließen hochdreht einfach etwas weiter zur Klappe hingebogen.  Hält seit mehreren Jahren perfekt.   Gruß Marco 
    • Wenn ich das richtig sehe, bricht der Guss genau an der stelle, an der die Lenkkopfmutter sitzt. Mutter verkantet und mit Schlagschrauber eingeschraubt? Schon mal zur Mutter rein gekuckt wie es dort aussieht?   Hatte vor Jahren ein ähnliches Bild, da wurde aber anscheinend versucht sie zu klauen und mit Gewalt die Lenkradsperre zu lösen, dabei hat der Guß nachgegeben     Mit wäre es zu heikel und würde ihn austauschen  
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