kruemml Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Hallo, habe nun den BGM Tieferlegungssatz von LTH erhalten. Dieser soll am BGM Pro SC Dämpfer verbaut werden. Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Kit verbaut gehört und ob etwas zu beachten ist? Danke! Bearbeitet 30. März 2015 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Bei mir passt er leider nicht :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Was passt nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Bohrungen von der befestigung (die zwei kleinen ) , eines um ca 16mm daneben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Wie kann ich das abmontieren: um das zu montieren: Bearbeitet 30. März 2015 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Heiss machen und dass eistellrad abdrehen und komplett entfernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Heiss machen und dass eistellrad abdrehen und komplett entfernen Kann ich oben am silbernen "Teil" drehen und unten bei H/S kontern? Oder ist das ein komplettes Ding? Bearbeitet 30. März 2015 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Is komplett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Ps zuerst feder runternehmen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 So kommts bei mir raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Ok, wie bekomme ich die Feder raus? Weil trotz Hitze, dreht sich die Einstellschraube mit der Kolbenstange mit (eh klar) aber ich bin halt zu unfähig, es irgendwie sachgemäß zu fixieren und der schöne Dämpfer ist extrem kratzempfindlich ;) - und ich mag nix ruinieren. Bearbeitet 30. März 2015 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 @nevermindDas liegt aber nicht an der verkürzung@kruemmlDie Feder komprimieren der Deckel hat zu einer Seite ein Öffnung und lässt sich dann recht easy abnehmen.Dann Kolbenstange soweit wie möglich oben einspannen und darauf achten das keine riefen entstehen.Wenn unten und riefe gleich Dämpfer schrottDann mit Hitze das verwendete Loctide lösen und die Verstellung abschrauben.Bei der Montage darauf achten das der Stift unter der Madenschraube nicht zu tief reingedrückt bzw. die Madenschraube nicht zu tief reingeschraubt wird sonst beschädigst du den Oring im Dämpfer und das Teil ist schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Nein an der platte , weil der dämpfer so gerade stehen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Danke Nevermind, danke holle99! @nevermind:Welche Gabel/Bremsenkombination fährst Du? Bearbeitet 30. März 2015 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Pkgabel gekürtzt mit grimeca nt 20konus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 @Nevermindich schätze da ist beim Kürzen noch der Spurversatz ausgeglichen worden und daher kommt oben der Versatz.evtl. andere Platte wobei das schön heftig aussieht. evtl. ist da was beim zusammenschweißen schief gelaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 30. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2015 Von wem hast Du die Gabel - eventuell kann er Feedback geben? BTW: Wo setzt man am schonendsten an? Direkt beim Kolben ganz oben oder kann ich das matt silberne Ding unterhalb der Einstellung fixieren - oder ist es das, was runtergeschraubt gehört. Unzerlegt kann ich mir kaum vorstellen, was hier genau zu entfernen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Kolbenstange sollte sich noch etwas weiter rausziehen lassen.Dann kräftig mit Alubacken im Schraubstock spannen.Ich habe keine Wärme benötigt. es muss die Kolbenstange geklemmt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Das matt silberne Ding oben wird abgeschraubt. Direkt darunter einspannen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Nein an der platte , weil der dämpfer so gerade stehen würde 20150315_134525.jpgDas hatte ich auch so. Hab dann das Loch verlängert. Ob das so toll ist ist fraglich, aber anders wäre es nicht gegangen. Gabel war original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Werd mal zum örtlichen cnc mensch gehn und fragen ob er so ne platte gayfräst bekommt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona55 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Genau das selbe Problem mit dem Versatz von der hinteren Verschraubung hab ich auch . Aber ansich gibts dafür ja die speziellen Versatz Adapter vom sck usw . http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferankerplatte+serie_17480700 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Ja und genau den hab ich drin. Passt aber trotzdem überhaupt nicht...Da scheint es eine Kombination Gabel, Dämpfer, Scheibenbremse zu geben die überhaupt nicht passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) darum gibts ja bei sip auch 3 verschiedene adapter. 4, 8 und 16mm http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferankerplatte+serie_17480800 Bearbeitet 31. März 2015 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Heiß machen würd ich da beim abschrauben nichts da im Kolben runter auch eine Stange ist mit einer Dichtung habe gerade am Samstag wider einen zerlegt und mit den LTH Adapter verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 darum gibts ja bei sip auch 3 verschiedene adapter. 4, 8 und 16mmhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferankerplatte+serie_17480800Ja, weiß ich. Nur hab ich den verbaut, der lt. Beschreibung bei mir zutreffen sollte und passt halt hint und vorne ned. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 (bearbeitet) evt. auch noch die gabel gekürzt und verdreht zusammengeschweissst wegen spurversatz und so? Bearbeitet 31. März 2015 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nevermind101 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Danke für den tip :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 ich verstehe nicht warum da nicht mehr leute die stage6 tieferlegung einbauen total easy zu montieren und alle einstellmöglichkeiten und restfederweg bleibt vorhanden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 Sieht so aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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