Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BGM Tieferlegungssatz 32mm

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

 

habe nun den BGM Tieferlegungssatz von LTH erhalten.

 

Dieser soll am BGM Pro SC Dämpfer verbaut werden.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Kit verbaut gehört und ob etwas zu beachten ist?

 

Danke!

Bearbeitet von kruemml

  • Antworten 89
  • views 12,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • kann ja keiner mit rechnen, dass irgendwelche Spinner nen fabrikneuen Dämpfer zerlegen wollen;)

  • gravedigger
    gravedigger

    darum gibts ja bei sip auch 3 verschiedene adapter. 4, 8 und 16mm   http://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferankerplatte+serie_17480800

  • ösirally200
    ösirally200

    wie tut der dann mit dem Kotflügel?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Wie kann ich das abmontieren:

8glxX7Gb.jpg

 

um das zu montieren:

BTiG4slb.jpg

Bearbeitet von kruemml

Geschrieben
  • Autor

Heiss machen und dass eistellrad abdrehen und komplett entfernen

 

Kann ich oben am silbernen "Teil" drehen und unten bei H/S kontern? Oder ist das ein komplettes Ding?

Bearbeitet von kruemml

Geschrieben
  • Autor

Ok, wie bekomme ich die Feder raus?

 

Weil trotz Hitze, dreht sich die Einstellschraube mit der Kolbenstange mit (eh klar) aber ich bin halt zu unfähig, es irgendwie sachgemäß zu fixieren und der schöne Dämpfer ist extrem kratzempfindlich ;) - und ich mag nix ruinieren.

Bearbeitet von kruemml

Geschrieben

@nevermind

Das liegt aber nicht an der verkürzung

@kruemml

Die Feder komprimieren der Deckel hat zu einer Seite ein Öffnung und lässt sich dann recht easy abnehmen.

Dann Kolbenstange soweit wie möglich oben einspannen und darauf achten das keine riefen entstehen.

Wenn unten und riefe gleich Dämpfer schrott

Dann mit Hitze das verwendete Loctide lösen und die Verstellung abschrauben.

Bei der Montage darauf achten das der Stift unter der Madenschraube nicht zu tief reingedrückt bzw. die Madenschraube nicht zu tief reingeschraubt wird sonst beschädigst du den Oring im Dämpfer und das Teil ist schrott.

Geschrieben
  • Autor

Danke Nevermind, danke holle99!

 

@nevermind:

Welche Gabel/Bremsenkombination fährst Du?

Bearbeitet von kruemml

Geschrieben

@Nevermind

ich schätze da ist beim Kürzen noch der Spurversatz ausgeglichen worden und daher kommt oben der Versatz.

evtl. andere Platte wobei das schön heftig aussieht. evtl. ist da was beim zusammenschweißen schief gelaufen

Geschrieben
  • Autor

Von wem hast Du die Gabel - eventuell kann er Feedback geben?

 

BTW:

 

ExDw2V6b.jpg

 

Wo setzt man am schonendsten an? Direkt beim Kolben ganz oben oder kann ich das matt silberne Ding unterhalb der Einstellung fixieren - oder ist es das, was runtergeschraubt gehört.

 

Unzerlegt kann ich mir kaum vorstellen, was hier genau zu entfernen ist.

Geschrieben

Kolbenstange sollte sich noch etwas weiter rausziehen lassen.Dann kräftig mit Alubacken im Schraubstock spannen.Ich habe keine Wärme benötigt.

 

es muss die Kolbenstange geklemmt werden!

Geschrieben

Das matt silberne Ding oben wird abgeschraubt. Direkt darunter einspannen

Geschrieben

Nein an der platte , weil der dämpfer so gerade stehen würde attachicon.gif20150315_134525.jpg

Das hatte ich auch so. Hab dann das Loch verlängert. Ob das so toll ist ist fraglich, aber anders wäre es nicht gegangen. Gabel war original.

Geschrieben

Werd mal zum örtlichen cnc mensch gehn und fragen ob er so ne platte gayfräst bekommt :)

Geschrieben

Ja und genau den hab ich drin. Passt aber trotzdem überhaupt nicht...

Da scheint es eine Kombination Gabel, Dämpfer, Scheibenbremse zu geben die überhaupt nicht passt.

Geschrieben

Heiß machen würd ich da beim abschrauben nichts da im Kolben runter auch eine Stange ist mit einer Dichtung

 

habe gerade am Samstag wider einen zerlegt und mit den LTH Adapter verbaut

Geschrieben

evt. auch noch die gabel gekürzt und verdreht zusammengeschweissst wegen spurversatz und so?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

ich verstehe nicht warum da nicht mehr leute die stage6 tieferlegung einbauen total easy zu montieren und alle einstellmöglichkeiten und restfederweg bleibt vorhanden ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.