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Welche Vergaser Umlenkrolle hat welche Vorteile?


Rally 221

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da der Deckel nur umlenkt, kanns bei dem Bauram doch nicht noch übersetzen... wäre aber ein netter Punkt für die Anforderungsliste...

 

'dith: zu langsam...

Bearbeitet von tbs
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einbau des deckels durchgeführt und für gut befunden.

passt sehr gut und drehfunktion ist sehr leicht.

leichtes spiel im oberen deckel, was aber unproblematisch ist.

langzeittest kann losgehen

 

vorher

nacher

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Die ersten Rollen wurden ohne Dichtung ausgeliefert, danach wurden welche nachgemacht die wie du schon sagtest sicher nicht den Zweck erfüllen (indem sie weder dick genug noch aus Gummi sind).

Die "richtigen" werden gerade gefertigt und so schnell wie möglich nachgesendet.

Dann sollte alles passen.

 

erster testtag gestern beweist leider das gegenteil. neue dichtung hat nicht geholfen und metalldeckel biberzahn löst sich trotzdem....

Bearbeitet von Motorhead
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erster testtag gestern beweist leider das gegenteil. neue dichtung hat nicht geholfen und metalldeckel biberzahn löst sich trotzdem....

 

Ich glaube, auch wenn es widersinnig klingt, dass das eigentlich ein Zeichen für die hohe Fertigungsqualität ist. Ohne den Deckel in der Hand gehabt zu haben, führe ich dieses Phänomen auf die Passgenauigkeit zurück. Das Gewinde des Deckelüberwurfs dürfte so präzise sein, dass es sich von alleine lösen kann. Da wird wohl auch eine Gummidichtung wenig helfen. Ich würde es mal mit einer leicht geänderten Steigung beim Deckelgewinde probieren. Das geht natürlich nur mit dem Deckel für Keihin.

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erster testtag gestern beweist leider das gegenteil. neue dichtung hat nicht geholfen und metalldeckel biberzahn löst sich trotzdem....

madenschraube zur gewindeverspannung einbringen

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  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
keine ahnung, denn ich inspiziere nicht ich fahre bis was zerfällt [emoji23]

Aber zerfallen heißt im Endeffekt vielleicht auch Gas bleibt hängen. Kunststoff hält auch nich ewig als Reibpartner zu Metall befürchte ich.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

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Hallo Leute,

also die Grundgedanken waren immer:

1.) Niedrigst mögliche Bauhöhe

2.) möglichst leichtgängig (Umlenkung über ein Rad)

3.) aus Metall

 

...das es nicht immer kompromisslos geht ist glaub ich jedem Schrauber klar...und ob er jetzt neben dem Standardwerkzeug auch noch einen weiteren Inbusschlüssel mitnimmt sollte ja nicht das Problem sein.

 

Zum Thema Schraubenlockerung...ich fahr das Ding schon lange...mir ist auch mal ein Gasseil gerissen, weil der Radius einfach am Limit ist, ABER eine Schraubenlockerung hatte ich wirklich noch nicht...und wenn dann würde da ein Schraubenkleber drankommen...und gut ists...da denk ich nicht mal drüber nach!

Wir basteln im Grunde alle auf alten Blechhäuseln rum und nicht an Raketen! ;)

 

LG an alle MacGyver

 

Clemens 

 

 

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  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Jahre später...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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