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Heute wieder: Frisch geklemmt!


Empfohlene Beiträge

Es gibt 2 Varianten vom Castrol 2T Rs Öl. Ich fahr die Racing-Variante in allen Rollern und das quer durch die Berge und auch auf der Rundstrecke ohne negativen Auffälligkeiten. Wenn ein Hersteller ein bestimmtes Öl vorschreibt würde ich wegen der Garantie auch nur dieses verwenden. Unsere Roller sind aber schon aus jeder Garantie oder Gewährleistung heraussen und für getunte Motoren kenne ich auch keine Herstellerempfehlung. Im Originalmotor tuts auch das billige vom Sip.

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Ich hab grad nochmal einen schönen Text dazu gefunden der auf die Problematik grad bei Luft und Gebläse gekühlten 2T Motoren hinweist dort kein Öl zu verwenden mit einem Flammpunkt unter 150 grad . Werde ich nacher mal kopieren und rein setzen. Auf der Castrol Seite gibt es nur ein datenblatt zum RS 2 T. Letztes Jahr jedenfalls. Das beste von denen ist Das Garden 2 T .

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Ist drei Tage schönes Wetter ist direkt die Öldiskussion am Start.

Willkommen im Frühling GSF.

 

Jetzt müssten langsam wieder dreiundzwölfzig Topics zum Einsteigertuning, Standschäden, Falschluft und Reifenwahl kommen.

Ein Traum.

 

 

An den Topiceröffner: Düse von fett (überfett = sprotzen = viertakten) aus immer weiter runter, dann hast du das grobe hinter dir.

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Ich merk schon nen Unterschied ob mit oder ohne Choke. 

Motor zieht richtig schön aus dem Keller bis oben durch, merk nirgends nen Einbruch.

Aber das mit dem 3/4 Gas kommt gut hin. Werd am Freitag mal "rumdüsen".

 

@Basti: da hast du schon recht, aber wenn man die Leutz nicht so gut kennt, geht man ihnen mit solchen Fragen doch meistens auf den Sack... :satisfied:

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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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