Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50N Spezial

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

da ich mich mit Smallframes nicht so auskenne:

eine 50N Spezial aus 1978 mit 3Gang und 14tsd KM, Papiere vorhanden

Was darf die noch kosten?

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

Danke für Info´s

Geschrieben

Ich denke ich geh so bis 1800 mit.

Ist halt mein Baujahr :-D

Geschrieben

Ja sehe ich auch so wie PhiLA....sieht gut aus....alles darunter geht schon als "günstig" durch..... -;)

Geschrieben

Seh ich anders. Finde die oben gezeigte eher bei 1400€-1600€ (auf Ebay).

Für einsacht muss da mehr kommen. Weniger Schönheitsfehler, komplett, keine defekten Teile,... .

Bearbeitet von Senior Pommezz

Geschrieben

bj. 78 ist eher 4 gang....

wie läuft der motor?

tank sauber?

rost von unten? welle?

wie sieht es unter dem tank aus am dämpfer oben?

Bearbeitet von villavespa

Geschrieben
  • Autor

Hast Du die auch schon entdeckt?

Dann also kein Schnäpchen für mich zu werden

Geschrieben

Dann geh ich so bis 1850 € mit, nur um dich zu überbieten ;-)

Nein Quatsch, ich persönlich würde maximal 1500 € ausgeben.

Motor sollte bestimmt überholt werden, ...

Geschrieben

Gibt Haue in Stockach, weisste ne ;-)

An den TE, war doch nur Spass. Denke bei unter 1200 ist Schluss ;-)

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben

Die steht doch absolut gut da.

Toller unverbastelter Originalzustand

Genau so hab ich meine damals auch abgeholt.

Denke 1500,-€ können da schon drin sein.

Geschrieben

Für vergleichbare ( nach Aufarbeitung der Felgen und Lack und ggf. Motorüberprüfung ) wurden hier schon 2200 Euro verlangt.... :satisfied:

Geschrieben

ich hab das Gefühl das immo eher die Eisdielenfraktion bei Ebay sucht. Damit gehen die Preise für so verschrammerte Teile nicht so hoch.

Ebay ist manchmal schon azyklisch und seltsam ...

Geschrieben

Die Diskussion gab es hier schon einmal.

Vergleichbar mit dem Teil hier. Auch eine Spezial , auch orange ….

Da gingen die Meinungen sehr auseinander. Ich sehe es genau so , verlangen , Wert und bekommen sind verschieden Dinge.

Ich sehe den Wert des Teils hier bei 1700 Euro , Verlangen würde ich als Verkäufer 2000 Euro und bekommen das macht der Markt.

Denke sie geht irgendwo zwischen 1300 und 1500 raus….

meine Meinung

Weisst du noch PhiLA das Teil von dir von ein paar Jahren ? was hatte ich gezahlt ? 1300 oder sowas... da war deiner besser

Bearbeitet von oscar

Geschrieben

Ja damals :-)

Die war aber ohne Zylinder und Banane.

Ich glaub sogar eher das waren damals 1200 oder so.

Und ja, meine damalige stand wesentlich besser da ...

Haste die noch?

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben

ja... ist noch im Stall...

Der Preis für eine Spezial hat sich aber in der Zeit nicht so stark verändert....

Zieht zwar an.... aber nicht die Fabelpreise die andere hier denken zu bekommen

Geschrieben

Also ich hatte jetzt ca. 3 Monate meine Special in vergleichbarem Zustand für 1700 Euro auf diversen Plattformen angeboten. Bin auch davon ausgegangen das ich die 1700 Steine für das Moped auf jeden Fall bekomme.

Letzte Woche hat sie dann für 1550 Euro den Besitzer gewechselt.

Geschrieben

Naja, 200 € plus/minus sollte man sich nicht streiten... Hängt halt auch viel von Region, Wetter, Käuferschicht und Laune ab.

Soll ja auch Menschen geben, die meinen ein paar Aufkleber drauf und nen schicken Schlüsselanhänger und den nächsten sorgenfreien 30.000km mit solch einem stylischen, coolen Gerät steht nix mehr im Weg...

Schließlich läuft Sie ja! Steht ja so in der Anzeige. Jawohl! Dann kann man doch wohl 1800 geben.

Nächstes Lebenszeichen der Vespa oder besser seines Besitzers ist dann hier im Forum als Newbie der Hilferuf: "Meine Fuffi läuft nicht, dreht hoch, fährt nur 20, zieht nach rechts/links oder warum hat das Beinschild im Spritzwasserbereich hinter dem Kotflügel diese wellenartige Form? Habe ich ein seltenes Sportmodell mit besserer Aerodynamik? etc..." Was muss ich machen?

Der geneigte Beobachter wird dann wohl zu dem Entschluss kommen, das es trotz der starken emotionalen Anziehungskraft des kultigen italienischen Mofas besser ist, faire 1200 hinzulegen und man hat noch 600 dringend benötigtes Teilegeld.

Aber selbst dann kommt ja bekanntlich ggf. noch die Frage, wofür nun die 600 raushauen? Reifen von Shinko? Vee Rubber? oder gar keine Herstellerbezeichnung??? Weißwand haben ja alle 3 ;-)

Bearbeitet von Piloti Speciali

Geschrieben

Und? Haste sie geschossen?

War ich doch mit den 1,2 K gar nicht so schlecht gelegen :thumbsup: