Zum Inhalt springen

177 polini Probleme komm einfach nicht weiter


Pitschka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich bräuchte mal euern Rat .

Hab mein winterprojekt fast fertig und komme nicht weiter .

Mein Problem ist das leidige Thema AUSPUFF . Habe schon im 177 polini überarbeiten gelesen und geschrieben. Dachte es kann nicht schaden ein neues Thema auf zumachen .

Vorab erst mal mein Set up

Polini 177

MMW kopf

S&S Glockenwelle

Auslass breiter höher

Überströmer größer

Steuerzeiten 124/185

Zündung auf 19 Grad

RD Membran 350

28er DELLO vergaser ( bedüst mit Hd 135)

GS Kolben ( nicht bearbeitet )

150er sprint getriebe

Sip 23/64

Lüra 2200 kg.

Jetzt mein auspuff Problem .

Wollte eigentlich eine PM EVO fahren zu fett bedüst lag er bei 14,8ps und mit guter bedüsung 14,4ps 15,5 Nm und gefühlt als würde ich gegen eine Wand fahren.

Jetzt habe ich einen sip roed drunter da sind nur noch 12 PS 13 Nm ( Steuerzeiten nicht angepasst)

Hab noch einen scooter rs aus probiert der war voll für den rasch

Hab mir jetzt noch einen scorpi besorgt. Damit habe ich das gleiche wie mit dem PM

Alles auf der p4 Prüfstand getestet

Mein eigentliches Ziel war es um die 17 PS und einem guten Durchzug .

Habt ihr vielleicht eine Lösung oder einen Rat .

Bin dankbar für jeden Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein ähnliches setup und ein ähnliches Problem:

57 hub lippenwelle

VA auf 30grad.

Polinikopf.

SIP road2.0

200er getriebe 23/65 4gang 35z

Bei 115 fährt er gegen eine Wand.

Ist aber mega haltbar. Bin voriges jähr eine Tour von 380km mit nur zwei Tankpausen gefahren.

Fast alles Vollgas ohne reiber auch mal 30km am Stück kein Problem. Hab aber das Gefühl als wäre leistungsmässig noch viel mehr drin.

Prüfstand war ich damit noch nicht aber laut popometer denke ich das es nicht viel mehr als 12-14 PS sind. Und extrem sparsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup hört sich eigentlich nach vernünftigem Mittelmaß an, so Bedüsung und Komponenten, nix ausgereizt.

Sollten schon die 20 PS drin sein.

Bedüsung hört sich auch vernünftig an.

Pickup ist i.O.?

Simmerringe sind richtig drin?

Kurbelwelle lässt sich leicht drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle lässt sich leicht drehen

Simmerringe sind neu Lager auch .( alles sauber verarbeitet in Ruhe )

Wenn es die simmerringe wären würde der Motor doch auch nicht sauber drehen und Kurbelwellen würde ich auch hören . Oder ?

Pick up muss ich noch kontrollieren .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise eine Schnappsidee aber ich schreibs mal:

Oben steht was von Sprint Getriebe. Auch Sprint Motor?

Ich habe seinerzeit beim Verbauen des Polini auf TS Motor

aus lauter Nachlässigkeit die Originalkerze verbaut. Damit

auch nur ca. 13 PS, unschöner Motorlauf  und alle Nase

lang Kolbenreiber. Mit der richtigen Kerze (NGK BR9HS)

ca. 4-5 PS (je nach Auspuff) und keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche mal mit dem Keihin PWK. Der Ansaugbalg war zum Rahmen war zu weich und hat seinen Durchmesser bei hohen Drehzahlen reduziert, die Minderleistung hatter ich nur im vierten ab 100. Hast du eventuell einen neuen Balg verbaut? Die billigen enthalten oft zu viel Wichmacher und sind labbrig.

Saubere Vergaseranstimmung war bei mir nicht zu machen, erst mit LuFi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich halte mich an jeden Strohhalm .

Das Problem geht mir richtig auf den s.........

Naja wer sucht der findet .

Mich wundert das ich mit verschiedenen auspuff anlagen die fast die gleichen Kurven bekomm außer jetzt mit dem sip roed aber das liegt wohl an den Steuerzeiten .

Grübel jetzt schon fast zwei Tage ununterbrochen drüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grade noch was eingefallen .

Muss ich den GS kolben bearbeiten . Hab nur nach dem kolben spiel geschaut . Den Kolben habe ich so wie er geliefert worden ist eingebaut . Hab mir den alten polini kolben angeschaut und der hat zwei Fenster mehr als der gs .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber echt an der Zündung liegen, wie sieht's denn aus mit Kleinigkeiten? CDI,Pick up würde schon genannt Zündkabel und Kerzenstecker? Was hast für einen Kerzenstecker NGK schwarz? Was für ein dello? PHB oder VHSA? Gute Masse Verbindungen? Selbst mein 166er hat mehr dampft obwohl da nicht viel aufwand betrieben würde und einen SI hat der Pinasco kann sich auch sehen lassen mit dem Standard Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr auch jahrelang mit einer CDI. Sie hatte mit der Kerze eine schöne Beziehung!

Erst war die Kerze auf einmal krank.

Aus Gram darüber ging die CDI auch kaputt....

Nach so vielen schönen Jahren...

[emoji41][emoji13]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzer NGK Stecker dann guck mal ob der kleine Clip noch drin Sitzt womit der Stecker auf der Kerze gehalten wird oder ob der total locker ist. Der sollte immer in einer Position fest gemacht werden. Hatte mal das meine PX bei höheren Drehzahlen nicht richtig wollte. Ewig gesucht bis ich dann mal gesehen hab das bei fast end Drehzahl der Luftstrom vom Lüfterrad (HP4 da kommt nicht grad viel) den Kerzenstecker abgehoben hat. Neuer Stecker alles gut. Gut sind die kleinen Gummi Kerzenstecker vom Rasenmäher ohne Funkentstörung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich was an der Zündung hätte würde das sich nich auch anders bemerkbar machen.

Z.b

-zünd Aussetzer

- kein zündfunke

- fehl zündungen

Nein

Nicht unbedingt

Haben sich schon viele zu Tode bedüst etc

Und am Ende war es ein Pickup etc.

Teilweise laufen die Dinger bis zu einer gewissen Drehzahl absolut fehlerfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke werde mich morgen direkt mal dran setzten . Melde mich wenn ich was neues weiß

Um konsequent vorgehen zu können, solltest du jedes oben genannte Bauteil einmal dahaben und davon wissen, das es funktioniert.

2. laufender Roller oder netter Rollerkollege bietet sich da an!

Nicht jeder hat alle Teile doppelt oder sogar mehrfach da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PK hatte auch mal so eine komische Zündung , lief aber nicht richtig . Hab dann mal ein Massekabel vom Motor an Karosserie gemacht dann war es eine Zeit lang gut nacher hab ich die Grundplatte erneuert. Noch was könnte es nicht auch an den Membranplättchen liegen ? Kenn mich da nicht so aus aber flattern oder Das Sie irgendwo Anschlagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information