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Geschrieben

ich such mir 'nen Wolf und werde nicht fündig. Vielleicht weiss ja das allwissende GSF weiter...

 

Ich hatte vor 20 Jahren mal einen Füllfederhalter, der war

zigarrenförmig,

aus Metall, sehr schwer,

verchromt,

hatte einen Clip mit einem runden schwarzen Plastikteil am (offenen) Ende,

war mit Camel (laser?-)beschriftet (der Zigarettenmarke), 

hatte in der Mitte 2 oder 3 Gummiringe als Rutsch-bremse,

die Kappe war auch aus Metall, verchromt und setzte mit einem satten "Klick" auf

hatte eine recht feine Feder.

 

Ich habe den irgendwann verloren, und nun hätte ich gerne wieder so einen. 

Wer kennt dieses Modell, den Hersteller, weiss wo es solche gibt?

 

Danke im Voraus und tolles neues Jahr 2015 Euch allen!

F.

Geschrieben

Ich hatte immer Füller von Geha.

 

In deinem Falle würde ich mal behaupten, du hattest einen Merchandisingartikel von Camel, bzw einen Artikel aus dem damals so beliebten Camel-Shop.

 

Viel Erfolg bei deiner Suche

Geschrieben (bearbeitet)

"Camel Shop" gab als Suchbegriff auch nichts her, das hatte ich schon probiert. Manufactum kenne ich (gibt hier in Frankfurt sogar ein Ladengeschäft) aber die führen sowas nicht.

 

...es hat mir heute keine Ruhe gelassen. Der Geistesblitz war dann, mal auf englisch zu suchen und mit "Fountain pen rubber rings" habe ich es dann gefunden. Scheint ein "Alibi Fountain Pen" zu sein. Wenn man "fountain pen alibi" bei google eingibt, kommt ein passendes Bild. OK OK, es sind 6 Gummiringe in der Mitte, aber ist ja auch schon 20 Jahre her.

Scheinbar gab es den original von WECLE, Japan. Auch hier gibts Treffer.

 

Alles Gute,

F.

 

PS Mit dem Füller schreiben ist irgendwie auch Blechroller-2-Takt-1:50-Gemisch-Old-School. So ganz anders als Gel-Schreiber-Ball-Pen-Kuli-Plasteroller. :-)

Bearbeitet von FlorianD
Geschrieben

Ein Füller-Topik? Geil. Kennt sich hier wer mit Waldmann aus? Die bestehen aus massivem Silber, sehen - wie ich finde - ziemlich gut aus, und sind gar nicht mal so teuer. Ich kenn die Dinger allerdings nur aus dem Internet, und hab so einen noch nie in echt gesehen. Gut? Nicht gut? Weiß wer was?

Geschrieben

Moin, die Herren,

 

wenn nicht am Computer, dann schreibe ich eigentlich ganz oldschool nur mit klassischen Füllern. Und auch dafür gibt es eine ganze Menge an interessanten Foren bzw. Blogs. Hier nur mal zwei zur Auswahl:

 

http://ladydandelion.net

 

http://www.penexchange.de/pen-wiki/index.php/Kategorie:Füllhalter

 

Na ja, zum Waldmann gibt es auch Berichte, z.B. den hier in einem anderen Blog:

 

http://justanotherpen.de/waldmann-tango/

 

Viel Spaß beim Schreiben,

 

GiuliaPK

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich erinnere mich jetzt auch, was mit dem ersten Füller geworden ist.  :sneaky:

 

die Clipmechanik im Inneren der Kappe ist nicht gut konstruiert und kriegt Haarrisse. Danach hält die Kappe nicht mehr und fällt dauernd ab. Damals habe ich den Füller dann weggeworfen, weil es ja nur Werbegeschenk war.

 

Der neue Füller hat das gleiche Probleme. Ein Riss ist schon zu sehen.

Zerlegen geht nicht, da wohl verklebt. Mal gucken, Heissluft hilft ja gegen sowas. Oder hat wer ne Idee, wie man Superkleber auflösen kann? Ich glaube da mal was gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Chemie das war.

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    • ich habe den Motor erneut zerlegt und mir alles nochmals genau angesehen. Den Zylinder habe ich nun erneuert da der alte doch etwas gebraucht aussah. Es ist nun ein DR 75 montiert, Vergaser SHB16/12 M HD momentan 57 Da gibt es verschiedene Empfehlungen 70 - 74 mit 16/16 Vergaser und 68 - 75 mit  Für den SHB 16/10 55 - 60  Was würdet ihr empfehlen Zündzeitpunkt 17 Grad vor OT verhaltensweise wie zuvor  >Spring nur auf Vollgasstellung mit mehrmaligen kicken an >Mit Luftfilter drauf fast nicht Vergaser habe nun richtig mit der Schelle angeknallt  wenn er dann trotzdem wieder hochdreht und ich Bremsenreiniger an die Schelle sprühe geht der Motor aus und lässt sich dannach nicht mehr starten - nach etwas Wartezeit wieder. Ich habe auch einen anderen Vergaser probiert mit fast gleichen Symtomen. Ich bin mit meinem Latein am Ende............. Da mit ja empfohlen wurde den Motor abzudrücken wollte ich fragen ob es hierzu eine Anleitung gibt? Danke schon mal für euere weitere Unterstützung
    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
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