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Suche Anleitungen von schaltblech.de bzw. VNB-report


Empfohlene Beiträge

Liebe VNB-Kollegen,

 

ich beginne im Januar mit der Restauration meiner VNB5T und wollte mir eigentlich die Anleitungen und Infos von VNB-Report bzw. Schaltblech.de holen. Leider ist die Seite ja nicht mehr aktiv :-(

 

Daher mein Aufruf an Euch:

 

Wer hat zufällig die Reparaturanleitungen und Infos dieser Website seinerzeit auf seinem PC gespeichert und könnte sie mir mailen?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

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Hallo Bernd,

 

da die VNB mein "Premieren-Projekt" in Sachen Selberschrauben ist, bin ich für jede Hilfe dankbar   :-D

 

Wäre toll, wenn Du mir alle Anleitungen mailen könntest. Ich schick dir eine PN mit meiner email Adresse.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe, Bernd!

 

Beste Grüße,

 

Michael

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Hallo Bernd,

 

mir geht es wie Michael. Ich habe mir auch eine VNB1T BJ 1960 als Winterprojekt zugelegt.

 

Es ist ebenfalls meine erste VNB nach drei V50 Modellen.

 

 

Ich wäre Dir ebenfalls sehr dankbar für alle Unterlagen zum Thema VNB.

 

PN mit E-Mail Adresse lasse ich Dir zukommen.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Richard

 

 

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@ Richard: Willkommen im Club der VNB-Schrauber! :cheers:

 

@ Bernd: Riesengroßen Dank an Dich dafür, dass Du ...

 

a.) ... seinerzeit mitgedacht hast und alle Unterseiten vom VNB-Report gespeichert hast

b.) ... uns mit Deiner Dateisammlung aushilfst :thumbsup:

 

@ thisnotes4u: gute Frage... Ende November / Anfang Dezember 2014 war die Website auf jeden Fall noch online. Wenn ich geahnt hätte, dass sie offline geht, hätte ich auch gleich alle Seiten und Anleitungen als PDF gespeichert. Aber man lernt ja nie aus... Seit kurzem speichere ich daher alle Anleitungen und Videos über die VNB, die ich im Netz finde, bei mir am PC ab. Sicher ist sicher :satisfied:

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

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  • 3 Wochen später...

Servus Zusammen,

ich bin auch gerade dabei meine VNA-Gabel zu überholen und hatte auf die noch bestehende VNB-Report Seite gehofft. Deshalb würde ich mich sehr über die Datensammlung zur Überholung der Gabel freuen.

 

Im Voraus vielen Dank für den Support

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich bin auch gerade dabei eine VNB1T zu bauen.

 

Könnte mir auch irgendjemand die Anleitungen schicken?

 

Habe auch gerade bemerkt, dass die Seite offline ist :-(

 

 

Besten Dank im Voraus

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  • 9 Monate später...

Servus,

 

ich bin gerade dabei meine Vespa VNB1T zu überholen und neu aufzubauen. Auch ich war früher im VNB-Report, war aber nicht wirklich im Stande alles zu speichern. Leider sind nun 5 Jahre vergangen, seit dem ich das letzte mal Teile einer VNB in der Hand hatte.

Im Shop von Wernerson gabs auch immer einen Überholsatz für den Motor. Gibt es denn sowas bei den einschlägigen Händlern?

Kannst du mir vielleicht auch die Anleitungen zuschicken? Per PN oder Mail an nufan - äääät - web.de ??? Würd mich riesig freuen, wenn du mir da helfen kannst.

Grüße,
Chris

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  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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