Zum Inhalt springen

Kytronic Vespa T5 Malossi 172ccm


Tobi Wan Kinobi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gemeinde,

 

 

falls ich´s in den unzähligen Foren zur Kytronic überlesen habe, dann entschuldige ich mich vorab :-)

 

Da doch Viele die AGUSTO 6000 auf der T5 fahren, wollte ich wissen, ob es auch Kytronic Vespa T5 Besitzer gibt.

 

Falls ja, welche Kurve fahrt Ihr denn auf dem Malossi 172?

 

 

Dank Euch vorab :-)

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Malle gefräst Worb 52 Lippe Oval 24er O Puff

fahre ich die Kurve1: finde ich läuft am schönsten (läuft seit 5tkm hervorragend)

Bei 12grad (egal welche Kurve) hat selbst mein bester 172er auf 52 Hub bei 2-4.000 gerasselt wie blöd!

Das Plateau von 2-4.000 hat mir mit keiner Kurve so gut gefallen wie das von 2-3.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch für die schnellen Antworten.

 

Also bis auf die üblichen 172er Zylinder-Anpassungen ist bei mir alles original...O Pott, O KuWe und 24er SI.

@Basti: meinst der Unterschied Pott / RAP ist stark bemerkbar bei Deiner Kurve?

 

Mit wieviel Grad fährst Du Kurve 1 Crank Hank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kytronic sitzt bei mir mit einem Kabelbinder auf dem Kabelkästchen

Das O T5 Gummi habe ich für die Kabel eingeschnitten (SÜNDE!!!)

Fahre ua die Worb5 52 Lippe: läuft geil! Einfach für 200 in den Korb klicken und einbauen. Und glücklich sein natürlich

Habe aber auch diverse 52. 54. 56.5 vom fk als Lippen bauen lassen

Bei Lippenwellen bohre ich den Filter so weit auf das beide Düsen komplett frei stehen: bestimmt schon 20tkm auf 4-5 T5 Motoren gefahren

Ohne Lippe würde ich die Düsen kürzen oder bei deinem Setup kommst du wohl auch mit den O T5 Düsen hin: 120/50 120BE3 125

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich seeeehr gut an :-)

 

Werde mich in der Winterpause nun auch an die Kytronic und auch an die Auslassbearbeitung machen!

 

Bringt die Auslassbearbeitung auch was bei ansonsten Original Setup, sprich SI24 mit O Pott?

 

Wie sollte dieser bestenfalls bearbeitet werden? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufräumen sollte man selbst mit zwei linken händen können - ich habs ja schon geschrieben, eigentlich reicht dass erstmal, breiter höher geht später immer noch, wenns dir´s nicht gefällt bzw. zu wenig leistung ist. naja und dann hast du übung und kriegst das sicher auch hin.

 

 

luftfilter hab ich wohl hier, aber den gebe ich nicht ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moinsen,

 

schön das sich schon jemand an die Thematik gemacht hat.

Hat rein zufälliger Weise auch einer von den Experten hier das für einen Polini 152ccm auch schon gemacht?? :whistling:

 

Mein Setup sieht bis jetzt wie folgt aus:

- 152 ccm mit Übermaß Kolben auf 14/100 eingeschliffen

- Pinasco 162ccm Kopf

- 21 Cosa

- Scorpion ohne Drossel

- 24 Si Kanäle geöffnet + Spacer

 

und wenn ich die letzten Teile kriege sollte der Bock vielleicht dieses Jahr wieder auf die Piste :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

schön das sich schon jemand an die Thematik gemacht hat.

Hat rein zufälliger Weise auch einer von den Experten hier das für einen Polini 152ccm auch schon gemacht?? :whistling:

 

Mein Setup sieht bis jetzt wie folgt aus:

- 152 ccm mit Übermaß Kolben auf 14/100 eingeschliffen

- Pinasco 162ccm Kopf

- 21 Cosa

- Scorpion ohne Drossel

- 24 Si Kanäle geöffnet + Spacer

 

und wenn ich die letzten Teile kriege sollte der Bock vielleicht dieses Jahr wieder auf die Piste :lookaround:

 

Klingt nach einer ziemlich bescheidenen Kombo.

Scorpion läuft auf T5 ziemlich mies wenn du da beim Zylinder nicht beigehst.

Kopf wird auch zur wenig Verdichtung haben.

Und warum 14/100? Der 152 hat doch nur eine Ø61mm Bohrung, das ist schon echt viel und wird betimmt klappern.

 

Ich fahre meinen Polini mit original Auspuff und original Kopf. Vergaser und Einlaß original.

Auslaß ist lediglich an den Ohren etwas hochgezogen (hat deutlich was übers Band gebracht).

 

Rennt mit 22/68 Übersetzung allmorgendlich mit bis an die 7500U/min über die Bahn (3.50 Reifen).

Ist mega zuverlässig, braucht um die 5 Liter und kann in der Stadt auch mit unter 3000U/min bewegt werden.

 

Hier ein Vergleich zwischen meinem (blaue Kurve) und einem T5 Motor mit original Polini (ohne Auslaßbearbeitung) aber Scorpion (rote Kurve).

Wenn ich bei mir einen Sip Road drauf schnalle kotze ich schon weil der arg Drehmoment klaut, den Scorpion möchte ich gar nicht erst fahren wollen.... Geht wahrscheinlich nur mit 20/68...

post-465-0-40078400-1436214141.jpg

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 172er auf 52 Hub klappern mir 12grad Kurven zu viel

Ich fahr da lieber Kurve1

Auf Polini sollten 12grad aber ok sein: klappert ja eh nicht der Polini

Die Vespatronic Kurve also Kurve7 finde ich bei T5 fehl am Platz oder zu zaghaft

@Angeldust: dann lass mal den Kopf anpassen (30euro): da geht dann noch mal richtig was! Hab ich selbst bei Polini mit 54 Hub ausprobiert. Deutlich spürbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Malossi klappert bei 12 Grad erstaunlicherweise nichts...im Gegenteil, durch den SB2 klappert der nicht mehr so stark wie vorher (oder liegt´s an dem Mustang, der alles übertönt? :-)). Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der Motorblock schon ziemlich heiss wird.

 

Habe aber nur den Vergleich zu "normal 172er mit SI24 und O-Pott2.

 

Ist es denn normal, dass der so heiss wird?

 

 

 

Bei wieviel Grad fährst Du Kurve1 Crank-Hank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23-15

Das Klappern hörst du mit dem Mustang nicht. Aber wenn dein Zyl noch keine 5tkm alt ist: dann passt das auch alles. Ab spätestens 10km sollte man mal einen neuen Ümaß Kolben spendieren

Der Mustang braucht doch hohe Zeiten!? Du fährst den jetzt gemütlich mit 120/172?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten muss ich mir noch zu Gemüte führen bzw. auch mit Fuß- und Kopfdichtung "spielen"...ist quasi Neuland für mich.

Erstmal heute ein Diagramm sichten und dann weitersehen.

 

Hatte zuvor mal den SIP NT getestet, der war bei mir totale Katastrophe, kam nur oben raus.

Der Mustang kommt definitiv früher.

 

Aber wie gesagt, ich möchte erstmal das Diagramm sichten und dann geht´s an´s Finetuning...mit bestimmt der ein oder anderen Frage an Dich/ Euch :-)

 

Kurve 1 werde ich auch mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information