Zum Inhalt springen

Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020


Deichgraf

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Lenzo:

Hallo, da hier auch viel der MRP CNC Kopf behandelt wird, habe ich eine Frage.

Wie weit steht die Zündkerze in den Brennraum rein ? Angegeben wird der Kopf mit einer Langen Kerze.

Ich suche gerade  nach der Ursache für meinen zerstörten Kolben.....

IMG_0914.JPG

IMG_0915.JPG

Hi, ich habe das gleiche Problem, bei mir lief alles ganz gut, bis auf das rumrotzen bis 1/4 Gas. Dann dachte ich mir, mach ne Boost bottle drauf und eine 55-er ND (vorher 52-er) rein: Gesagt.... Getan !

Der Motor lief dann gefühlt zügiger ohne Rotzen, allerdings habe ich das Schieberuckeln nicht in den Griff bekommen... War genauso schlimm wie ohne BB... Dann bin ich 30 km gefahren, zunächst recht zügig, dann aufgrund des Verkehrs im 1/4 Gas Bereich und darunter (ging ja ohne BB auch) und auf einmal tut es einen Schlag und ich habe null Kompression mehr gehabt... Ebenfalls ein Loch im Malle-Kolben. Die Kerze war grau  (ist die von Basti empfohlene Bosch-Kerze)... Da es ja ohne BB ganz gut lief, vermute ich das der Motor irgendwo über die BB Falschluft gezogen hat !?

Was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

mit BB muß Nadel fetter u HD auch. Bei mir z.Bsp. Nadel von Clip oben auf 4 Kerbe u HD 10 Niúmmer größer alles bei 29,5 PWK

Ok, danke für Deinen Tip... Ich hoffe mal das der MHR nicht zu sehr gelitten hat und werde Bilder posten wenn ich den Motor offen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

mit BB muß Nadel fetter u HD auch. Bei mir z.Bsp. Nadel von Clip oben auf 4 Kerbe u HD 10 Niúmmer größer alles bei 29,5 PWK

 

Wo kriegt man diesen 29,5 PWK...:-P

 

Wobei, wie ich Dich kenne hast Du nen 28er auf 29,5 gedremelt :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Maronie01:

Hi, ich habe das gleiche Problem, bei mir lief alles ganz gut, bis auf das rumrotzen bis 1/4 Gas. Dann dachte ich mir, mach ne Boost bottle drauf und eine 55-er ND (vorher 52-er) rein: Gesagt.... Getan !

Der Motor lief dann gefühlt zügiger ohne Rotzen, allerdings habe ich das Schieberuckeln nicht in den Griff bekommen... War genauso schlimm wie ohne BB... Dann bin ich 30 km gefahren, zunächst recht zügig, dann aufgrund des Verkehrs im 1/4 Gas Bereich und darunter (ging ja ohne BB auch) und auf einmal tut es einen Schlag und ich habe null Kompression mehr gehabt... Ebenfalls ein Loch im Malle-Kolben. Die Kerze war grau  (ist die von Basti empfohlene Bosch-Kerze)... Da es ja ohne BB ganz gut lief, vermute ich das der Motor irgendwo über die BB Falschluft gezogen hat !?

Was meint ihr ?

 

Das müsste aber schon gaaanz böse Nebenluft gewesen sein damit es im Viertelgas-Bereich gleich ein Loch in den Kolben brennt.. Mach mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick Dir das zerlegte Vergasergehäuse und leg ein paar Tüten Gummibärchen mit rein. Und das Rücksendelabel.

 

Der große Vorteil ist, dass das Ansauggummi und der Schlauch zum Rahmen nicht verändert werden muss - sonst hätte ich schon mal einen 33er PWK probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu  #1498 denke ich dass die Nähe der Kerze zum Kolben ein Loch reingebrannt hat, dafür spricht der weiße Bereich um das Loch. Allerdings kenne ich persönlich nur durchgebrannte Kolben durch Nebenluft und resultierende zu heisse Verbrennung. Vielleicht war's ne Kombi aus beidem...?

Fehlender, falscher oder falsch dimensionierter Ring kann es verstärkt haben. 

Seltsam ist eher dass es schon 2 Leute haben. Aber nicht, dass hier wieder eine GSF-Legende entsteht..

 

Mir fällt noch eine selbst erlebte Geschichte ein. Ich messe ja (vorsintflutlich, aber immerhin) die Kopftemperatur. Neulich kam ich mit MRP Race Kopf und 1mm QS Richtung Heimat und beim letzten Vollgasstück ging die Temperatur (vorher im zügigen Stadtverkehr bei 150 - 180 Grad und Überland bei knapp unter 200) ziemlich schlagartig auf 250 und dann fing die Anzeige an zu blinken, weil der SIP Tacho wohl mehr nicht anzeigen kann. Da mag ich auch kurz vor Kolbenexitus gewesen sein. Vielleicht neigt der MRP zu Hitzestau? Das war schon der von Stefan bearbeitete, den Ihr aus diesem Topic kennt. Das kann's also eher nicht sein. Ich bin auch nicht sicher, ob den dauerhaft fahre. Finde nach wie vor dass der Malossi nix schlechter kann. 

Insofern hätte ich eventuelle einen LTH Meggele und einen MRP Race mit Abdeckung und eingeschraubtem KOSO Temp.Sensor zu verkaufen.

 

@Sieger Bitburg Vergasergehäuse ist schon auf dem Weg, aber keine Eile. Freue mich, wie immer, auf 0,253872 PS mehr :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information