Zum Inhalt springen

Vespa Sprint 150 Special bj 73


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bräuchte mal eure Hilfe. Hätte die Möglichkeit, an eine silberne vespa sprint 150 im original lack zu kommen.

Die vespa steht seit 6 Jahren, der Motor ist frei, so gut wie kein Rost-also ein echt Ansehenlicher Zustand.

Was darf "sowas" kosten?

Deutsche Papiere sind dabei.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie blicke ich bei dem Modell nicht ganz durch...

Die sprint hat einen rechteckigen Scheinwerfer, Tag der ersten Zulassung ist lt. Brief der 13.märz 1973.

Die fabriknummer lautet Vlb1t 3520xx

Diese Nummer passt aber laut der Liste mit den fahrgestellnummern nicht zum Baujahr?!

Könnt ihr mir da helfen und mich mal aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche, sogenannte Ausgburg Sprints hatten, abweichend von der

italienischen Nr. im Rahmen, eigene Fahrgestellnummern. Diese

Nummern sind bei Scooterhelp nicht hinterlegt. Woher kommt die Nr,

die du angibst?

 

Topic dazu:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/

 

P.S. Das Ding auf dem Bild ist definitiv keine 78er.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir. Das ist eine deutsche Nr., die steht in keiner Liste.

Links unter der Backe wirst du eine italienische Nr. finden, die sich

mit dem 73er Datum halbwegs deckt. Augsburger Sprints sind seltener

und gesuchter als italienische.

 

P.S. Man kann über den Button "bearbeiten" einen Beitrag editieren, muss nicht

für jeden Satz einen neuen Post aufmachen. ;-)

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Die Hilfe und den Hinweis

Ich hatte die Backe sogar abgenommen, jedoch konnte ich am hinteren Teil des Rahmens keine eingeschlagene Nummer finden...

Ist die bei dem Modell woanders zu finden?

 

Die linke? Die ist angeschraubt. Die Nummer ist da, wo Herr Gattinator beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, super. dann weiss ich jetzt, wo ich nachsehen muss :thumbsup:

 

der preis steht noch nicht genau fest. steckt auf jeden fall noch einiges an arbeit drinnen. der lack ist teilweise nicht mehr original, tank muss überholt/erneuert werden, moptor abdichten, reifen etc... mit dem lackzustand könnte ich leben, sieht eigentlich ganz gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mich beim Kauf der Sprint gut beraten habt, wollte ich euch diese mal zeigen.

Habe den Winter über viel geschraubt und gebastelt. Aus dem originalen Lack habe ich so ziemlich das beste rausgeholt, Tank und Kotflügel habe ich neu lackieren lassen.

 

Der Motor blieb unverändert, läuft trotz langer Standzeit von 7 Jahren ziemlich gut. Lediglich der Simmering zur Bremstrommel hin war defekt. Tank entschmoddert, Vergaser gereinigt, neue Züge und siehe da, die Mühle läuft ;-)

Natürlich standen noch diverse andere Arbeiten an- also Langeweile kam nicht auf  :-)

 

 

post-56536-0-44672300-1426526731_thumb.j

 

post-56536-0-31582200-1426526912_thumb.j

 

post-56536-0-26760100-1426527001_thumb.j

 

post-56536-0-59302100-1426527077_thumb.j

 

post-56536-0-17780300-1426527150_thumb.j

 

post-56536-0-01603900-1426528247_thumb.j

 

post-56536-0-82392800-1426528329_thumb.j

Bearbeitet von Waldan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, dass das mit den Reifen kommt. Mir gefällt´s  :laugh:

 

wollte eigentlich die beiden Hebel fotografieren, hab ich vergessen... einer scheint nicht original zu sein. muss ich die tage nochmal machen. 

Bearbeitet von Waldan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information