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Geschrieben

Hallo zusammen,

Bräuchte mal eure Hilfe. Hätte die Möglichkeit, an eine silberne vespa sprint 150 im original lack zu kommen.

Die vespa steht seit 6 Jahren, der Motor ist frei, so gut wie kein Rost-also ein echt Ansehenlicher Zustand.

Was darf "sowas" kosten?

Deutsche Papiere sind dabei.

Danke für eure Hilfe.

Geschrieben

Irgendwie blicke ich bei dem Modell nicht ganz durch...

Die sprint hat einen rechteckigen Scheinwerfer, Tag der ersten Zulassung ist lt. Brief der 13.märz 1973.

Die fabriknummer lautet Vlb1t 3520xx

Diese Nummer passt aber laut der Liste mit den fahrgestellnummern nicht zum Baujahr?!

Könnt ihr mir da helfen und mich mal aufklären?

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche, sogenannte Ausgburg Sprints hatten, abweichend von der

italienischen Nr. im Rahmen, eigene Fahrgestellnummern. Diese

Nummern sind bei Scooterhelp nicht hinterlegt. Woher kommt die Nr,

die du angibst?

 

Topic dazu:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/

 

P.S. Das Ding auf dem Bild ist definitiv keine 78er.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte ich mir. Das ist eine deutsche Nr., die steht in keiner Liste.

Links unter der Backe wirst du eine italienische Nr. finden, die sich

mit dem 73er Datum halbwegs deckt. Augsburger Sprints sind seltener

und gesuchter als italienische.

 

P.S. Man kann über den Button "bearbeiten" einen Beitrag editieren, muss nicht

für jeden Satz einen neuen Post aufmachen. ;-)

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Danke für Die Hilfe und den Hinweis

Ich hatte die Backe sogar abgenommen, jedoch konnte ich am hinteren Teil des Rahmens keine eingeschlagene Nummer finden...

Ist die bei dem Modell woanders zu finden?

Geschrieben

Danke für Die Hilfe und den Hinweis

Ich hatte die Backe sogar abgenommen, jedoch konnte ich am hinteren Teil des Rahmens keine eingeschlagene Nummer finden...

Ist die bei dem Modell woanders zu finden?

 

Die linke? Die ist angeschraubt. Die Nummer ist da, wo Herr Gattinator beschrieben hat.

Geschrieben

Was soll der Hocker denn jetzt kosten? Sieht ganz vielversprechend aus und deutsche Sprint bekommt man ja auch nicht alle Tage...

Geschrieben

ok, super. dann weiss ich jetzt, wo ich nachsehen muss :thumbsup:

 

der preis steht noch nicht genau fest. steckt auf jeden fall noch einiges an arbeit drinnen. der lack ist teilweise nicht mehr original, tank muss überholt/erneuert werden, moptor abdichten, reifen etc... mit dem lackzustand könnte ich leben, sieht eigentlich ganz gut aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die sprint gekauft, werde zukünftig sicherlich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen

Bearbeitet von Waldan
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mich beim Kauf der Sprint gut beraten habt, wollte ich euch diese mal zeigen.

Habe den Winter über viel geschraubt und gebastelt. Aus dem originalen Lack habe ich so ziemlich das beste rausgeholt, Tank und Kotflügel habe ich neu lackieren lassen.

 

Der Motor blieb unverändert, läuft trotz langer Standzeit von 7 Jahren ziemlich gut. Lediglich der Simmering zur Bremstrommel hin war defekt. Tank entschmoddert, Vergaser gereinigt, neue Züge und siehe da, die Mühle läuft ;-)

Natürlich standen noch diverse andere Arbeiten an- also Langeweile kam nicht auf  :-)

 

 

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Bearbeitet von Waldan
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wusste, dass das mit den Reifen kommt. Mir gefällt´s  :laugh:

 

wollte eigentlich die beiden Hebel fotografieren, hab ich vergessen... einer scheint nicht original zu sein. muss ich die tage nochmal machen. 

Bearbeitet von Waldan

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    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
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