Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

hier im Forum gibt ja einige, die Dinge selbst bauen, weil sie a) dadurch geeigneter sind und/oder b) so auf dem Markt nicht gibt.

Nun gibts ja beim SCK den neuen Tank JET 200 für Lambretta. Nicht aus Metall, so auch kein Rost, ich glaube auch größer - egal.

 

Mich würde interessieren, ob einer Lust hat, der das kann und vielleicht auch die Materialien dazu hat, um einen solchen Tank für die v50 zu bauen. Der herkömmliche fasst ja nur 5L. Könnte man nicht einen größeren bauen, der mehr fasst, weil mehr Platz genutzt wird, zum Beispiel auch tiefer zum Vergaser geht und ggf. 1-2 Liter mehr Volumen hat - das wäre für mich schon ein Erfolg. Vielleicht hats ja noch mehr Vorteile einen selbst zu bauen: Benzinhan-Positionierng, Rost-Probleme, etc...

 

Jemand Interesse daran?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es von S&S.

 

Bea schiebt noch einen Link hinterher: Tank V50 mit 10l Benzinhahn tiefer ist übrigens doof, dann brauchst du eine Benzinpumpe.

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

Oder von plc bekommst du hier auch einfach mal in die Suche eingeben !

Der Robert hat da Neh vertrettung

Rustracer Heist der hier im Forum

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

So richtig viel Tankvolumen (also so, dass sich der Aufwand einer Neuanfertigung entsprechender Tanks lohnen würde) kann man aber m. E. bei Smallframes durch Erweiterung des Tanks nach unten aufgrund der Vergaserposition unter dem Tank sowieso nicht holen.

Dann vielleicht lieber die Zusatztanks (quasi Reservekanister) zur Montage an der Ersatzradhalterung verwenden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Danke für eure Rückmeldung.

 

Also ja eben 500€ zzgl. einigen Arbeiten soiwe Aufwand is schon ein sehr starkes Stück.

Dem "tiefer als Gaser"-Problem bin ich mir bewusst, deswegen meinte ich auch, mehr Platz nutzen, quasi so effizient wie nur möglich alle Lücken etc nutzen.

 

Also für Touren (ca. 4,5L/100km) muss/will ich ja auch eine Zusatz-Tank mitnehmen, Sache ist halt eben nur, wäre es nicht einfach, das so zu verpacken, daher mein Gedankengang.

 

Gibts ne geeignete Halterung für nen 5L-Kanister an der Reserverradvorrichtung? Möchte wenn möglich den Durchstieg eben freilassen.

 

Danke!

Geschrieben

Mach doch ne Sitzbank mit nem Tank :-D statt einer Polsterung sitzt du dann auf dem harten Tank. Weniger Komfort dafür mehr Benzin :-P

 

topp-idee :sigh: is' bisher noch keiner drauf gekommen ...

 

Gibt es von S&S.

 

Bea schiebt noch einen Link hinterher: Tank V50 mit 10l Benzinhahn tiefer ist übrigens doof, dann brauchst du eine Benzinpumpe.

 

ansonsten ist das mit dem benzinkanisterhalter auf'm tritt grad auch mal in LF thematisiert

worden und sicher teils adaptierbar.

-----> *klick*

wenn man sich dann noch was mit ner benzinpumpe überlegt (ob jetzt elektrisch oder unter-

druck), bekommt man den kanister sicher auch ohne "abschnallen" unter der fahrt in den tank

gepumpt ...

b

Geschrieben

Ich hab letztens mal ein topic gesehen. Wie aus nem pk und nen pk Automatik tank ein grosser tank gebruzzelt.

hatte rund 2l mehr oder so.

platz zum verlängern wäre ja da.

Geschrieben

Ironie ?

das rhethorische mittel der ironie bedarf einer überkreuzung aus einem anteil realismus und der verballhornung selbigens.

da in diesem fall dein vorschlag (abgesehen "von ein stück weiter oben verlinkt") ernstgemeinte und realisierte realität ist

und die idee, wie auch umsetzung professionell und funktional umgesetzt wurde (über geschmack könnte man noch streiten),

werde ich da im bezug auf vorgenannte ironie in deinem post nicht fündig.

 

hättest du z.B. geschrieben:

 

auf die idee tanks in form von SF-sitzbänken zu schweissen ist sicher noch keiner gekommen :sly:

 

wäre das ironie.

 

dein post war lediglich (um auch ein fremdwort zu verwenden): redundant.

eigentlich genau wie mein post als antwort jetzt :-)

b

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
    • Also ich sehe in dem Video keinen Fehler.   Aber nach der Beschreibung von dir und dem Sound nach : Ist das ganz normal.   Du hattest einen Gang drin: Rad blockiert. In Stand nach vorne und hinten schieben und dann den Leerlauf rein. Ich denke sie wurde nach der letzten Fahrt einfach im Gang abgewürgt.
    • Naja, habe keine zum Testen im Regal, nur in zwei anderen Roller, aber die bleiben drin . Die waren saugend, wenn ich mich richtig erinnere, laufen seit Jahren unauffällig. Bei der Kulu in dem Video hatte ich beim Befingern kein Spiel registriert, aber ich bin 20km gefahren und wollte eigentlich nur den Pilz tauschen, da der leichte Schleifgeräusche beim Ziehen der Kupplung gemacht hat (DRT) und dann das für mich große Spiel beim Bewegen im Motor macht kein guten Eindruck...
    • Was meinst Du da?   Die Selbstdarstellung oder die historischen Einzelgeschichten? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung