Zum Inhalt springen

Loblied auf die PK 133


Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich hier keinem was Neues erzähle, muss ich's doch sagen:

Der Polini Gussklumpen ist genau das, was der PK125 ab Werk gefehlt hat. Traktormäßiger Anzug von unten, trotzdem obenraus drehfreudig und flott.

Mit dem 24er Dell'Orto und ner Faco Banane stehen gut 100 aufm Tacho. Für mich der perfekte Roller für Stadt und nahes Umland.

Danke, Ferenki :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpl hat das mit 125er Topf und DR130, läuft halt 90, aber auch extrem zuverlässig und durchzugsstark.

 

Ich find auch, die PK 80 z.B. geht, ne XL2 ist mir dann schon zuviel, der Lenker geht garnicht.

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, die PK 80 z.B. geht noch, ne XL2 ist mir dann schon zuviel, der Lenker geht garnicht.

 

Da wiederspreche ich mal. Natürlich sind unsere Oldies schon den Tick eleganter, aber 'ne XL2 mit HP4 Sitzbank und Heck hat schon auch eine Linie bei der man erkennt, dass Italiener was von Design verstehen. So wie die Teile jedoch hier in Deutschland verkauft wurden gehn die aber wirklich nicht, da muß ich Dir dann doch recht geben. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zumindest in Deutschland und Italien noch nie eine PK außerhalb der Pks Baureihe gesehen die so gebaut wurde.

 

Wahrscheinlich ist das wieder Österreich und alles Nördlich von Deutschland speziell 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zumindest in Deutschland und Italien noch nie eine PK außerhalb der Pks Baureihe gesehen die so gebaut wurde.

Wahrscheinlich ist das wieder Österreich und alles Nördlich von Deutschland speziell

Nein, nicht nördlich von, in ganz Deutschland.

http://databikes.com/imgs/a/c/w/z/u/vespa__pk_125_xl2_1992_5_lgw.jpg

War hier aber schon mehrfach Thema.

Bisher bekannt sind PK 125 XL/2 in Deutschland Österreich und Schweiz. Natürlich nur die offiziell importierten.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Pk´s werden schon immer unterschätzt......

..ich meine ja auch weniger das Äußere....die inneren Werte der PK sind dabei entscheidend.

Die Technik hat bei dieser Baureihe im Bereich Small-Frame einfach einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Motor, Bremse und Federung, waren in den 80ern, also  ab der PK-Lusso Baureihe einfach ausgereift, da war  jetzt in der Bauform kaum noch was zu verbessern.

Jeder der z.B mal  von einer 125 Primavera ET3  direkt auf eine PK-125 ETS umgestiegen ist, kann nicht leugnen,  dass die PK beim Fahrverhalten in einem anderen Stadion, nein in einer anderen Liega spielt.

Beim Aussehen kann man ja immer streiten aber technisch gesehen, tut mir die PK leid.  Sie bleibt  eben immer die hässliche Schwester mit den großen inneren Werten.

....so ....das musste jetzt mal wieder raus ......is doch wahr ....das ist doch die Situation hier .....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information