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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

lohnt der Umbau einer ranzigen PX100 auf z.B. 125cc oder 150cc ?

 

wie sind da Eure Erfahrungen und muss das alles eingetragen werden, bzw. kann ichs eintragen lassen.

 

Auspuff wollte ich son alten Sito oder Polini drauf machen und Vergaser 24ziger oder so..

Bearbeitet von autobahn
Geschrieben

würde folgendes empfehlen:

 

DR135 (da bei 125-177 eine andere Kurbelwelle verwendet werden muss/außer beim SCK 125ccm KIT)

Sip Road

Si20/20 

22 Kupplungszahnrad in Verbindung mit 4-Scheiben DR

 

eintragung ca.100€ für den Zylinder und Auspuff würde ich nicht eintragen sondern fahren..

Geschrieben

würde folgendes empfehlen:

DR135 (da bei 125-177 eine andere Kurbelwelle verwendet werden muss/außer beim SCK 125ccm KIT)

Sip Road

Si20/20

22 Kupplungszahnrad in Verbindung mit 4-Scheiben DR

eintragung ca.100€ für den Zylinder und Auspuff würde ich nicht eintragen sondern fahren..

Der Motor muss gespindelt/gefächert werden am Zylinder Fuß bei den 125ern aufwärts.

Daher Viel Spaß mit dem dr 135!

Geschrieben

Hier kann ja jeder seine Meinung äußern. Ich habe mehrere Motoren mit dem oberen Setup aufgebaut und bin überzeugt! Auch mit 22 ritzel und 20er Vergaser

Geschrieben

Im Jugendalter bin ich mit meiner PX80 auch jahrelang immer auf der Autobahn rumgeeiert. Heute meide ich sie trotz etwas besserer Motorisierung wenns geht... ;-)

Mcfly, du bleibst halt ne feige Sau, aber das ist auch gut so. ;-)
Geschrieben

Im Jugendalter bin ich mit meiner PX80 auch jahrelang immer auf der Autobahn rumgeeiert. Heute meide ich sie trotz etwas besserer Motorisierung wenns geht... ;-)

 

 

da gabs ja auch fast nur Käfer und Opel Blitz.... :-D

Geschrieben

Ich seh die AB als königsdisziplin, da meist erst dort sich eine nicht ganz optimale Vergasereinstellung offenbart... in nder stadt rumgurken, geht jetzt mal mit irgendeiner einstellung, frage ist nur wie komfortabel... falsche einstellung auf der AB ist da schon etwas kritischer... vorallem im teillastbereich mit 120 irgendwo leicht bergab... da ist immer der eine oder andere Finger an der Kupplung...

 

cheers

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    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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