Nr_4a Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Danke schön schon mal für die grobe Einschätzung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Ich kann dir leider nur sagen, wie ich es bei 210ccm und 30er PHBH hatte. HD120 ND55 X2 (1.clip) AV262 mit Pep Plus.HD125 scheint mir mit Tröte plausibel, ND vllt. etwas fetter, so 52 und bei der Nadel vllt. 2. od 3. Clip.So gestern mal die erste Probefahrt gemacht.130er HD 55NDClip auf Stellung 2 von unten.VIEL VIEL zu fett.Werde heute mal den Clip ganz rauf hängen und schauen obs besser wird.Aus dem mittleren Drehzahlbereich ist es schwer rauszukommen, wenn man beschleunigt.Wenn er aber Richtung Reso geht, dann zieht er schön durch.Zwar auch noch zu fett aber nicht so schlimm wie im mittleren Bereich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) So gestern mal die erste Probefahrt gemacht.130er HD 55NDClip auf Stellung 2 von unten.VIEL VIEL zu fett.Werde heute mal den Clip ganz rauf hängen und schauen obs besser wird.Aus dem mittleren Drehzahlbereich ist es schwer rauszukommen, wenn man beschleunigt.Wenn er aber Richtung Reso geht, dann zieht er schön durch.Zwar auch noch zu fett aber nicht so schlimm wie im mittleren Bereich...Bei mir ist auch der 2. Clip von oben gemeint. 1. Clip heißt immer der Oberste. Also magerste Einstellung. Bearbeitet 3. April 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hi,mal ne Frage an die 30er Mikuni auf DS, 210 LHW , KABA und Rap fahrer . Könnt ihr mal nen Tip geben was so an HD , ND und evtl. Nadel gefahren wird ?Vielen dank und BUssi Gruß Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 ich hol den mal wieder rauf:habe mir jetzt alle 18 seiten durchgelesen bin aber nicht fündig geworden.habe ne PY 125MY mit 177 polini stecktuning 24 Si getrenntschmierung,sito+wer kann mir dazu eine bedüsung geben: einfahren hab ich schon hinter mir,aber irgendwie bekomm ich sie ned wirklich auf zug in jedem drehzahlbereich entweder oben dass rasseln,dafür unten und mitte sehr gut,oder zu fett dann geht mal gar nixhabe auch löcher im lufi gemachtderzeitige bedüsung:190HLD,BE3 55/160,HD118, so läuft sie eigentlich ned schlecht bis auf dass rasseln bei 95 kmh,und bei vollgas habe ich beim gasgeben immer ne nachdenksekunde (nicht ich der motor :)wäre euch dankbar für jeden tipp mfg cyber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) Ich würde die HLKD gegen eine 160er tauschen und die ND gg. 52/140.Löcher im LuFi? Bearbeitet 14. April 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 derzeitige bedüsung:190HLD,BE3 55/160,HD118,160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. April 2009 Teilen Geschrieben 14. April 2009 Häng mich beim 177er Polini mal schnell dran...allerdings mit 28er Dello und SIP Performance....Ü-Strömer im Block angepasst...ansonsten nix geändert...HD hab ich nun ne 125er drin und denke da lieg ich schon ganz gut (128er war zu fett)und ND...tja...da Rätsel ich....hab ne 54er drin und die scheint massiv zu fett zu sein...Nadel X2 Clip 2ter von oben....Hat da jemand Erfahrungswerte???Danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) Ich würde die HLKD gegen eine 160er tauschen und die ND gg. 52/140.Löcher im LuFi?löcher im lufi habe ich gemacht.hab mir heute mal ein BE2 mischrohr gebaut ,dass rasseln is jetzt auch weg,habe übrigens auch auf die 160er HKLD umbedüst und ne 116er HD. 55/160 mein problem was ich noch habe ist die nachdenksekunde bei vollgas wegnahme und wieder voll aufreissen ???@ mods: sry wegen doppelfrage,habe keine email bekommen der anworten deswegen is mir dass passiert tut leid Bearbeitet 15. April 2009 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSF_Noob Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) hi,wer fährt ähnliches Setup mit welcher Bedüsung oder kurzer Anhaltspunkt womit ich anfangen sollte?Zwecks Düsen, Nadel, Mischrohr usw. Bestellung...Setup:- Malle 210 mit neuen Mallekopf, kolben und Auslass bearbeitet- 30er Dello mit ASS Malossi, Ansaugschlauch zum Rahmen- Einlass nach hinten gezogen- 0,5 Fudi + 1,5 Kodi- 60 mm Kabawelle- der aldde PSP Auspuff (drehmoment-Ding)- Lüra PK1400Dachte mir so anzufangen:HD 140, ND 55, Nadel X2 - 2ter Klipp von oben, Mischrohr AV264 Bearbeitet 22. April 2009 von GSF_Noob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) lmein problem was ich noch habe ist die nachdenksekunde bei vollgas wegnahme und wieder voll aufreissen ???und die ND gg. 52/140. Bearbeitet 22. April 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) und ND...tja...da Rätsel ich....hab ne 54er drin und die scheint massiv zu fett zu sein...Was passiert denn, das dich annehmen läßt, sie sei zu fett?@GSF Noob:Bin damals mit ähnlichem Setup (nur mit Pep2+) HD120 m. Ansaugschlauch, X2 1.Clip und AV262 gefahren, würde aber wg. RAP auf X3 und HD~135 gehen! Bearbeitet 22. April 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSF_Noob Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Was passiert denn, das dich annehmen läßt, sie sei zu fett?@GSF Noob:Bin damals mit ähnlichem Setup (nur mit Pep2+) HD120 m. Ansaugschlauch, X2 1.Clip und AV262 gefahren, würde aber wg. RAP auf X3 und HD~135 gehen!also in etwa diese Anfangsbedüsung:HD 135, ND 52, Nadel X3 - 1ter Klipp von oben???, Mischrohr AV262die 40er Schieber laufen gut? habe nämlich noch einen 50er liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 also in etwa diese Anfangsbedüsung:HD 135, ND 52, Nadel X3 - 1ter Klipp von oben???, Mischrohr AV262die 40er Schieber laufen gut? habe nämlich noch einen 50er liegen...Das entgültige bekommst du eh nur durch Ausprobierung raus. Erstmal 2. od. 3. Clip! Im zu fett anfangen, dann weißt du am besten wenn's ideal ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSF_Noob Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) Das entgültige bekommst du eh nur durch Ausprobierung raus. Erstmal 2. od. 3. Clip! Im zu fett anfangen, dann weißt du am besten wenn's ideal ist.ging ja erstmal eh darum eine Bestellung zu machen Habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass es eine SI Vergaserbibel gibt.Existiert sowas auch für den 30er Dello?habs schon gefunden........ Bearbeitet 22. April 2009 von GSF_Noob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSF_Noob Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 eine Sache habe ich noch vergessen, wie verhält es sich bei der Verwendung eines leichteren Lüras?Werde ein erleichtertes PK1800er fahren. Muß ich dann noch eher fetter anfangen oder spielt das keine so große Rolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Was passiert denn, das dich annehmen läßt, sie sei zu fett?Das sie 4taktet wie ne Olle Sau....hat sich aber alles erledigt....Karre läuft nun recht anständig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Suche Bedüsungstipps:Malossi 210 bearbeitet (68% Auslassbreite)Steuerzeiten 123,4/ 188 (1,5er Kopfdichtung)Drehschieberwelle MecEUR vom KabaschokoPolini AnsaugerSIP PerfomanceWorb5 KopfVergaser ist ein Dellorto PHBH 30, Ansaugbalg kommt zum Rahmen.Momentane Bedüsung:Schieber 50, 268T (??Mischrohr??), Nadel X4, ND 75.Was gehört da normalerweise rein? Die HD?Jetzt kommt ein BGM PWK 30 drauf, hat mal jemand einen Tipp?135er HD, 262er Mischrohr und X2 Nadel lief am 30er PHBH recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 (bearbeitet) @tenanddanke für den tipp,habe jetzt einfach die gemisch nochmal um ne halbe raus gedreht und jetzt passt sie endlich :) Bearbeitet 22. April 2009 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobe11 Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 hallo,habe nichts passendes gefunden.. alsosprint velocealles orginal (kurbelwelle....usw.)zylinder: 177 pollinimöchte mir einen Si24/24E vergaser kaufen, welche düsen währen da zu empfehlen?bring der 24 vergaser überhaubt was bei diesem setup?oder kann ich mir das alles sparen?danke im vorraustobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Jetzt kommt ein BGM PWK 30 drauf, hat mal jemand einen Tipp?135er HD, 262er Mischrohr und X2 Nadel lief am 30er PHBH recht gut.HD kannste fast 1:1 übernehmen, Nadel so JJK-JJN od. die bgm PW30 2. Clip +/-1, ND38 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Welche HD ist original drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 (bearbeitet) Mein bgm war mit HD 138, ND38, Nadel nicht beschriftet, optische Einschätzung PW28, bestückt.jetzt auf Polini 208/bgm 30/LH/Pep+ 2.00HD 125ND 38PW 26 3Clip v.o.ist noch nicht optimal, aber halbwegs angenehm fahrbar.Edit meint noch, das man HD-Größe Phb und bgm in etwa vergleichen kann. Bearbeitet 23. April 2009 von Ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Danke euch beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hi,mal ne Frage an die 30er Mikuni auf DS, 210 LHW , KABA und Rap fahrer . Könnt ihr mal nen Tip geben was so an HD , ND und evtl. Nadel gefahren wird ?Vielen dank und BUssi Gruß Marcelhohl das ma vor und schliesse mich an,fahre das ganze noch mit 1800g lüra, ramair auf 18° mit rz right.dankö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 wär der rz right eine option beim polini 177 gesteckt,oder verliert man da unten raus zu viel?der sito+ nervt langsam wirklich gewaltig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobe11 Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 hallo,habe nichts passendes gefunden.. alsosprint velocealles orginal (kurbelwelle....usw.)zylinder: 177 pollinimöchte mir einen Si24/24E vergaser kaufen, welche düsen währen da zu empfehlen?bring der 24 vergaser überhaubt was bei diesem setup?oder kann ich mir das alles sparen?danke im vorraustobikann mir niemand weiterhelfen?danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene21 Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo,wer kann mir Tips zur Bedüsung (Haupt/Neben/Mischrohr), Zündkerze und Zündung geben.Motor setzt sich zusammen aus:200er Lusso MotorLanghub210er Malossi + überarbeiteter Kopf (MMW "mit Kopfdichtung")24er VergaserTaffsped MK 4 PuffDanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Hallo,wer kann mir Tips zur Bedüsung (Haupt/Neben/Mischrohr), Zündkerze und Zündung geben.Motor setzt sich zusammen aus:200er Lusso MotorLanghub210er Malossi + überarbeiteter Kopf (MMW "mit Kopfdichtung")24er VergaserTaffsped MK 4 PuffDankeDas Allerwelts-Setup braucht etwa HD130-140, ND52/140 od. 55/160, HLKD 160, Mischrohr BE3 od. BE2, Löcher im Lufi. Bosch W3CC (od. vergl. NGK) und ~18° Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lima Geschrieben 14. Mai 2009 Teilen Geschrieben 14. Mai 2009 (bearbeitet) Setup:- 221er malossi auf 18° geblitzt- 60mm lippenwelle kabaschoko- MRB-Stutzen mit RD350er Membran und boyesen - Plättchen- GSF-Kopf mit 0,7mm FuDi; QK 1,5mm- S&S - Auspuff- 190° Auslass- Keihin PWK 35 mit:. - ND 35, 1 Umdr. raus. Kann noch etwas magerer. - Nadel CGL, 2. Raste von unten (leichte Überfettung vor Reso; gute Mischung im Reso). - HD 162 Bearbeitet 14. Mai 2009 von lima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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