Zum Inhalt springen

Sage mir Deine Bedüsung


supercecker

Empfohlene Beiträge

in Moment liege ich bei:

HD 122

52-140

160-BE3

läuft schon recht gut. Habe aber noch das Problem das er beim anfahren ne Gedenksekunde hat.

Und wenn ich nach kurzer Vollgasfahrt im 4ten Gas weg nehme, nimmt er schlecht wieder das Gas an.

Ausdrehen und Beschleunigung ist schon fast soweit ok.

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss

Danny

das mit der Gedenksekunde kenn ich nur zu gut, wirst wohl noch etwas zu mager sein vorallem mit der ND

Wie ist dein Kerzenbild denn

Schau doch mal im 139er Thread um da wird dir best geholfen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

originaler 125er Zylinder

Auslass 177°

Überstromzeit 125°

VA dementsprechend 26°

QK 1,8mm

24er SI

140, BE3, 106 Hauptdüsenstock

52/140 Teillastdüse

50 Chokedüse

Über Hauptdüsenstock und Teillastdüse je ein 1,5mm großes Loch im Luftfilter

Einlasszeit 155°

leichtes Lüra mit 1400g

21er Ritzel

Sito+

Seit ca. 3000km ohne Probleme :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe folgendes Problem - ich bekomme das Klingeln nicht weg.

Setup

PX 200 - ohne Getrenntschmierung

•Polini 208 mit GS-Kolben - beides nicht bearbeitet ausser entgratet / jetzt original 200er

•Gravi Zylinderkopf - für Malossi

•Gehäuse angepasst – an Polini 208

•PepPlus 2

•Malossi Ansaugstutzen

•Einlass moderat bearbeitet

•normales Laufrad

•Zündkerze Bosch W3CC

•CDI gemessen und gute Werte

•ZGP gemessen und gute Werte - weiss-grün 516 kOhm / weiss-rot 113 Ohm

•Zündzeitpunkt geblitzte 22°

Vergaser PHBH 30 BS mit neuer Bedüsung, nach Zwangsrückrüstung auf Original-Zylinder.

•Hauptdüse 120

•Mischrohr AV262

•Nadel X3 zweiter Clip von oben

•Nebendüse 50 – hier bin ich mir nicht ganz sicher – könnte auch 48 sein

•Schieber 45

Fahrverhalten:

Leerlauf gut

Gasannahme gut

Endgeschwindigkeit gut

M.E. nach ist der Vergaser eher etwas zu fett bestückt – wird Vollgas gegeben und dann der Hahn ein wenig zurückgenommen, beschleunigt der Roller. Ich denke mal, dass Mischrohr AV 262 / Nadel X2 und 2. Clip von oben wohl die Beste Einstellung sein sollte.

Außerdem zweigt es folgendes Verhalten:

Ich weiß zwar nicht wie sich Klingeln anhört, aber ich denke mal das es sich bei dem Geräusch um Klingeln handelt. Diese tritt bei ca. ¼-Gasschieböffnung auf, wenn es leicht bergauf geht. Verändere ich dann die Gasschieberstellung egal in welche Richtung – Vollgas oder Gaswegnahme - ist da Klingeln weg.

Ich habe folgende Bedüsungen ausprobiert ohne das sich an dem Problem etwas geändert hat:

Mischrohr AV262 – Nadel X2 2. Clip von oben

Mischrohr AV262 – Nadel X2 3. Clip von oben

Mischrohr AV262 – Nadel X3 2. Clip von oben

Mischrohr AV262 – Nadel X3 3. Clip von oben

Mischrohr AV264 in Verbindung mit X2 oder X3 Nadel ist definitiv zu fett – auch bei 1. Clip von oben.

Wie bekomme ich das Klingeln weg.

Danke und Gruß Christoph

Bearbeitet von sasser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. nach ist der Vergaser eher etwas zu fett bestückt – wird Vollgas gegeben und dann der Hahn ein wenig zurückgenommen, beschleunigt der Roller.

Das ist aber ein Zeichen für zu mager.

Oder im Vollgasbereich zu fett und bei 3/4 richtig bedüst. Bei Mischrohr AV262 / Nadel X2 2. Clip von oben tritt der Effekt nicht auf. Aber er klingelt bei 1/4 bis 1/2 Gas bei leichter bergauf Fahrt.

Bearbeitet von sasser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Gedenksekunde kenn ich nur zu gut, wirst wohl noch etwas zu mager sein vorallem mit der ND

Wie ist dein Kerzenbild denn

Schau doch mal im 139er Thread um da wird dir best geholfen

Kerze ist nicht weiß und auch nicht rehbraun, was da zwischen... welche ND sollte ich dann mal testen?

kann natürlich auch ins 139er Topic gehen, dachte nur es past hier auch her :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Jahre später...

hallo

kann mir wer helfen

fahre einen 221 MHR malle

60 er Glockenwelle

350 RD membran

34 Keihin  jetzt HD148 ND 35 BGN 3

Zündung auf 19`

hatte vorher 24 ' da hats mir denn kolben abgebrannt und de kerze war weg

und mir 19' hab ich keinen durchzug mehr von unten raus von 3 in 4

 

vielleicht kann mir einer helfen wer supi

 

mfg Hausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

kann mir wer helfen

fahre einen 221 MHR malle

60 er Glockenwelle

350 RD membran

34 Keihin  jetzt HD148 ND 35 BGN 3

Zündung auf 19`

hatte vorher 24 ' da hats mir denn kolben abgebrannt und de kerze war weg

und mir 19' hab ich keinen durchzug mehr von unten raus von 3 in 4

 

vielleicht kann mir einer helfen wer supi

 

mfg Hausi

 

bei 34er keihin denke ich sofort an irgend'nen nachbaugerümpel - schwimmerstand?

 

die kombi 148/BGN halte ich für optimistisch mager - also jetzt mal mit nem 35er keihin verglichen - ich weiß nicht was du da für einen vergaser hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Tipps wanted:

 

Malossi 210 legal Kit

Sip Performance KW 60mm

SI 24 (Bohrung gemacht), Standard Luftfilter mit beiden Löchern weil mit Luftfilter ohne Loch fährt er gar nicht!!!!!

Bedüsung 160 BE3 135, 55/160 

Sip Performance Auspuff

alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm FuDi

 

Ist so nicht schneller als sie vorher war. Tacho 105-110. Wo kann ich ansetzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass die Steuerzeiten des Zylinders den Performance nicht ordentlich füttern bzw. der damit nix anfangen kann. Die Bedüsung ist nicht sooo verkehrt. Mach mal nen Sip 3.0 drunter oder eine andere vergleichbare Box und probiere nochmal...ich wette das funzt besser.  Zudem gehört der Ausgleich für die Langhubwelle bei nem kräftigen Tourer unter den Kopf und nicht an den Fuß. Hast mal die Zeiten gemessen mit dem Spacer unten?

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich läuft der Motor auch im Standgas hervorragend , Gasannahme und Wegnahme voll io mit dem LuFi mit Löchern.

 

Ich habe jetzt eine Polini Box verwendet, damit wird sie von niedrigen Drehzahlen heraus deutlich kräftiger...aber auch nicht schneller.

 

Die Kerze ist nun deutlich schwarz. ( neue Kerze, Landstraßentempo, Motor aus und ausrollen lassen) .aktuell hätte ich noch eine 128er HD  Düse zum Probieren da, finde die aber als zu mager zum Testen und ordere nun 132 und 130 erstmal. Die Kodi gleich dazu.....

 

 

Gemessen habe ich 184/ 129 und mit Blick aus das bereits im Forum geschriebene, eher untauglich

 

Bearbeitet von Buschinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information