Quickshifter Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Hier mal ein Bild. Den Halter an der Schwinge habe ich maximal nach rechts gedrückt, so in der Stellung/Montagereihenfolge flutscht der Auspuff auf den Auslassstutzen. Auf bisherigen Bildern war er aber eben links vom Schwingenhalter montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Auf den Bildern beim SCK ist die Montagereihenfolge anders, kann aber nicht sagen, wie es stimmt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Genau das meine ich. Was mir noch auffällt: die Halterung auf dem Bild ist eine andere, mit Langlöchern. Hat meine nicht. Daher auch deutlich weniger Spielraum. Sollte ich mir vielleicht noch reindremeln. Bearbeitet 12. April 2016 von Quickshifter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Keine Ahnung ob die Hersteller das unterschiedlich machen, aber mein S&S Newline ist so montiert, wie du deinen auf deinem Bild montiert hast und passt perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Der Newline hat da aber auch Gewinde drinnen, da muss das so. Meine Lara hat da auch Langlöcher soweit ich weiß, kann leider nicht nachschauen: ist gerade verliehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Da ist kein Gewinde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor 16 Stunden schrieb Rietzebuh: Der Newline hat da aber auch Gewinde drinnen, da muss das so. Meine Lara hat da auch Langlöcher soweit ich weiß, kann leider nicht nachschauen: ist gerade verliehen Wenn du sie wieder hast, könntest du dann mal Bilder machen wo du überall die Federn einspannst? Auch am Zylinder/Motor? Da sind so viele Ösen, da könnt ich noch Wäsche zum Trocknen während der Fahrt dran aufhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Hab` gesehen, dass im SC die LARA auf grün ist und spontan zugeschlagen. Werd` das Teil mit meinem 57er MHR auf DS verbinden. Gibt es da aktuelle Erfahrungen in bzg. auf DS und Steuerzeiten? (Sonst würde ich die ca. 194/134 erstmal testen...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) @ Quickshifter: Ja kann ich dann machen, muss aber mal schauen wann ich mal Zeit habe die Lara abzuholen... @ Vespa-Flo: mach mal 134/190, da geht schon mehr als ausreichend. Steck erstmal drauf mit deiner Welle (Hub?), schau in welchen Bereich du kommst mit den SZ und der Quetschkante und dann erstmal testen. Falls zu wenig Leistung: nacharbeiten. Aber wie gesagt, hatte meinen Auslass nur etwas hochgezogen, da ich ne 62er Welle fahre, da is der Voraushast zu gering geworden. schau mal hier: Kurve mit 134/190 und 62 Hub. Bearbeitet 14. April 2016 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Werd' ich so machen, wie Du sagst und mal die 190/134 probieren. Welle ist ne 60er, QK fahr ich 1,2mm. Zylinder ist unbearbeitet aber Auslass etwas anheben hab' ich schon auf dem Plan... Was ist bei Vorauslass so angesagt? PS: Deine Kurve sieht schon sehr gut aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Quetschkante hab ich nur zwischen 0,95 und 1mm. Mach mal 1mm (wenn Mallekopf dabei), bringt dir keine Nachteile nach meiner Erfahrung bis jetzt (Überhitzung) und sollte untenrum etwas helfen. Ja Kiste fährt ganz gut damit, zur Zeit hab ich aber wieder den Newline drauf, die Lara is doch etwas laut, muss erstmal gscheit den Ansauger dämmen, dann wird se wieder drauf wandern denke ich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 OK. Ich kann ja mal berichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Lara ist heute gekommen und gleich untergebaut. Bei mir passt sie so am besten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 21. April 2016 Teilen Geschrieben 21. April 2016 Ach so, ganz kurz gefahren mit dem BBS setup von vorher. Im Popometervergleich zur BBS: Macht ordentlich Rängdängdäng, Vorreso ist auf BBS-Niveau, Vorresoloch ist vorhanden aber weniger als mit BBS, oben raus ne ordentliche Schippe drauf. Vibrationen sind weniger geworden. Respekt vor der BBS, was sie als Box-Puff zu leisten im stande ist. das ist Leistungsmässig schon sehr anständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Lara ist heute gekommen und gleich untergebaut. Bei mir passt sie so am besten: Danke für die Bilder. Also wie bei mir, inkl. dem max. schräg gestellten Halter und ohne Langlöcher. Scheint dann wohl so zu sein. Kannst Du noch ein Bild machen wo und wie Du die Federn am Zylinder befestigt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Sieht am Zylinder so aus (hab' ein kleines Loch in die 1. Köhlrippe gebohrt, wo die Feder eingehängt wird). Das Besfestigungsblech links kann man vielleicht mit ein bisschen Grips noch geschickter montieren, die arme Feder wird zur Zeit sehr gestreckt... PS: Ist dank VF jetzt auch dicht, das gesprotze im Hintergrund stammt noch von der BBS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Thanx! Dann muss man die Federn tatsächlich ganz schön strecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Hängt der Auspuff nicht ein bißchen tief ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Nee, der Roller muss ja noch einfedern können. Die Lara sieht recht tief aus, hat aber finde ich ordentlich Schräglagenfreiheit. Zumindest im Stand wenn man den Roller zur Seite neigt. [emoji39] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Sieht schon tief aus, war bei mir auch, hab se aber net zum aufsetzen bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Bin eben nochmal gefahren und hab versucht Lara "aufzusetzen" - hat auf die schnelle nicht geklappt. Im Vergleich hatte ich mit der BBS häufig Bodenkontakt. Hab gesehen, das Lara im Moment sehr tief hängt: Zur entspannten Montage sind am Verbindungsstück zwischen Motor und Puff sowie am Puff selber Langlöcher ( am Verbindungsstück horizontal und am Puff vertikal). Ich kann die Tüte also noch 1-1,5cm höher hängen. Hoffe, man kann das auf dem Bild sehen, was ich meine... PS: LARA ist schon ein ziemlich fettes Rohr mit bösem Klang... Bearbeitet 24. April 2016 von Vespa-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Kurze Rückmeldung und weil das hier schon mehrmals Thema war: Hab' das Vorresoloch weggedüst bekommen! Setup: MHR mit 60er LW auf DS, 30er PHBH + MRP-ASS, 4. 36Z, PK-Lüra, Keytronik. Läuft ganz gut, nur etwas laut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 (bearbeitet) EDIT sagt hat sich erledigt,Auslass auf 62 % bearbeitet fertig Bearbeitet 6. Juli 2016 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSteve78 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, hab das Problem das der esd an der Backe anstößt. Weiter vorher im Topic gibt es ein Bild auf dem der esd nach unten hängt. Meiner ragt nach oben. Was ist falsch? Danke für tips. Bearbeitet 10. April 2017 von PXSteve78 Vertippt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 sieht bei mir nicht so aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Ist halt Handmade,konisches Zwischenstück rein und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 1 Stunde schrieb PXSteve78: Hallo zusammen, hab das Problem das der esd an der Backe anstößt. Weiter vorher im Topic gibt es ein Bild auf dem der esd nach unten hängt. Meiner ragt nach oben. Was ist falsch? Danke für tips. Längeres Sechskant an den Stoßdämpfer dran und alles ist gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSteve78 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 4 Stunden schrieb nachbrenner: Ist halt Handmade,konisches Zwischenstück rein und fertig. Bei dem Preis ist mir das nicht gut genug! Zwischenstück hab ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXSteve78 Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor 4 Stunden schrieb P.duffy: sieht bei mir nicht so aus Schlecht verarbeitet bei mir denke ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 Schau mal nach welche Länge deine Zwischenstück der Stoßdämpferaufnahme hat.Manchmal sind es bloß Kleinigkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden