matzmann Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Wer hat noch alles Rißbildung bei den PMT Reifen beobachtet?Tritt diese nur im Bereich des PMT Schriftzugs auf, oder hatte jemand diese Probleme auch in anderen Bereichen des Reifens?Ich würde da gerne mal sammeln.Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 ein Bild bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Im Schriftbereich kenne ich noch keine Defekte, wohl aber an der Lauffläche, kam in Spanien ja leider öfters vor. In diesem Fall ein 100/85 H... PMT hab ich schon vor einiger Zeit kontaktiert, leider kommt da aber keinerlei Reaktion. Muss ich nochmal anklopfen wenn der August vorbei ist... Bearbeitet 19. August 2014 von Johannes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) der ist aber "nur" oberflächlich, oder? Bearbeitet 19. August 2014 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Wie mans nimmt, ist schon 1-2 mm tief. Bearbeitet 19. August 2014 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. August 2014 Teilen Geschrieben 20. August 2014 Schon vor ca. 2 jahren hab ich in der italienischen vpi Rennserie von Problemen der pmt Reifen gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2014 (bearbeitet) Antwort von PMT "Risse im Bereich der Aufschrift sind unbedenklich" Glücklich bin ich damit nicht 8-( Risse in anderen Bereichen bitte mit Bild an PMT. Bearbeitet 25. August 2014 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Ich hatte bisher keine Risse, hab sowohl PMT S und M vorne gefahren. Am Automatikeimer sind die auch problemlos, hab aus dem Bereich auch noch nichts negatives gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Ich ebenfalls nocht nichts negatives festgestellt. Weder am Blackfire noch am Slick. Und zumindest für den Slick kann ich das auch für 10 Zoll sagen. Alles auf den Automaten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Ich denk am Automaten wird der Reifen auf der Rennstrecke nochmal ne Spur krasser beansprucht als auf der Vespa... das mit den PMTs sind wohl Einzelfälle und nicht wie bei den TT93 Risse mit Ansage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 30. August 2014 Teilen Geschrieben 30. August 2014 Das schaut auf jeden Fall nicht gesund aus.Als Grund fällt mir dazu mehreres ein. Möglicherweise sind das Alterserscheinungen. Im Laufe der Zeit verändert sich die Struktur des Materials bei einem Reifen, Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Reifengummi im Laufe der Zeit aushärtet und dann zum Teil rissig wird. Dieser Aushärtungsprozess erstreckt sich über mehrere Jahre. Auch Wärme kann zu einer Veränderung des Materials führen bzw. diese beschleunigen. Wenn ich mir Deinen bananenförmigen Auspuff anschaue, der sich in der Nähe des Reifens befindet, so kann ich mir vorstellen, dass die abgegebene Hitze des Auspuffs zu dem Erscheinungsbild Deines Reifens geführt haben könnte (Hierzu würde ich mal Vorderrad bzw Hinterrad vergleichen). Ein weiterer Punkt wäre natürlich eine nachteilige Zusammensetzung des Materials bei der Produktion (Qualitätsschwankung oder aber Grundsätzlich eine falsche Materialzusammensetzung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 31. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2014 Das trifft alle nicht zu. Der Reifen ist 1Jahr alt, hat 10 min auf der Strecke gesehen und von Bananenauspuff war keine Rede? (war sowieso vorne montiert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 radulf: hier gehts um rennslicks ohne strassenzulassung, die im normalfall eher nicht jahrelang gefahren werden. und in der ESC sowieso nur auf der vorderachse.matze: fährst du den PMT auf ein- oder zweiteiliger felge? ich hab von rissen in den heidenau slicks gehört, das sind aber querrisse wie beim TT93, also nicht übertragbar. ich werde das jetzt aber auch mal beobachten :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 31. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2014 Einteilig, ZIP SP also mit vernünftigem Bett zum montieren. Montiert mit Maschine. Montageproblem ist nutürlich nie auszuschließen, aber ich denke unwahrscheinlich. Normal reißt erst der Wulst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 (bearbeitet) Ich nehme mal das Wort Alterung weg und ersetze es durch den Begriff Transformationsprozeß. In einem Transformationsprozeß reagieren Materialien auf bestimmte Einflüsse und verändern sich. In einem normalen Reifen sind oftmals Konservierungsstoffe drin, welche einen Transformationsprozeß entgegenwirken. Im Fallle eines Reifens soll das zeitliche Aushärten und spröde werden des Gummis abgeschwächt werden. Vielleicht sind Konservierungsstoffe in einem Rennreifen nicht drin, da er ja eh nur für eine kurze Zeit halten soll. Es könnte sein, dass diese Konservierungsmittel den Grip eines Reifens reduzieren. Deswegen können diese "Alterungsrisse" bei einem Rennreifen ohne Konservierungsstoffe deutlich früher auftreten. Und diese (eher kleinen Risse) sind Ursache für deutlich größere Risse. Hauptursache für den Riss an dem PMT Reifens ist sicherlich eine Belastung durch innere Kräfte im Rennbetrieb. Wie schnell der Riss entstanden ist, kann möglicherweise eine Begutachtung der Rissfläche liefern. Die Ermittlung dürfte aber recht schwierig sein, wenn man keine entsprechenden Sichtvergrößerungsinstrumente hat. Eine äußere Einwirkung (Scherbe, Metallstück usw.) schließe ich aus. @Rundkursleiterin: Richtig. Der Begriff Alterung war wohl nicht der richtige Ausdruck. Kleine Risse, Mikrorisse und Linienrisse sind oftmals durch chemische Transformationsprozeße begünstigt. Und diese Transformationsprozeße sind im Rennsport natürlich erheblich. Bearbeitet 2. September 2014 von Radulf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Wer hatte in Zuera nochmal den gleichen Riss wie wir (Bilder siehe oben)? Sqooter Team? Noch jemand? Ich würde jetzt nämlich gebeten den Reifen zur Untersuchung einzuschicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Wir hatten einen Riss. Ich weis aber jetzt gerade nicht ob es ein Sava oder PMT war. Ich schau morgen nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Leider zeigen sich bei meinem PMT Dragrace Slick bereits nach den ersten Metern (2x150m) unschöne Risse auf der Laufbahn. Auf der einen Seite geht der Riss fast rundum, auf der anderen Seite etwa 1/4.Habt ihr da Erfahrungen mit? Ist das gefährlich? Kann das bedenkenlos gefahren werden? Muss ich den Reifen umtauschen? PMT antwortet leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ja meine regenreifen sind auch gerissen so geil wie sie sind, so mies ist die qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 ich würd mir an der stelle der sprintfahrer vielleicht mal nen sprint reifen also so ein gerades ding draufschnallen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Habt ihr schon mal Kontakt mit PMT aufgenommen bezüglich Reklamation ? Wir hatten diese Probleme mal bei Dunlop und die konnten wir reklamieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Habt ihr schon mal Kontakt mit PMT aufgenommen bezüglich Reklamation ? Wir hatten diese Probleme mal bei Dunlop und die konnten wir reklamieren !Lies mal alles. Rißbildung: Antwort kein Problem. Geplatzte Reife: Keine Antwort. Bearbeitet 29. Juni 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 ich würd mir an der stelle der sprintfahrer vielleicht mal nen sprint reifen also so ein gerades ding draufschnallen ...Genau so einer ist das bei mir auf dem Foto. Lies mal alles. Rißbildung: Antwort kein Problem. Geplatzte Reife: Keine Antwort.Also auch bei mir kein Problem? Is ja auf der Lauffläche und nicht seitlich in der Flanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Ihr habt zu viel Leistung Neh darf natürlich nicht sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Antwort von PMT"Risse im Bereich der Aufschrift sind unbedenklich"Glücklich bin ich damit nicht 8-(Risse in anderen Bereichen bitte mit Bild an PMT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Leider reagiert PMT nicht auf meine Mail(s). Der Laden bei dem ich den Reifen erworben habe auch nicht. Bei welcher Emailadresse hat PMT denn geantwortet? [email protected] ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 mein neuer pmt, heute geliefert, hat direkt aus dem karton einen riss über dem schriftzug, auch wenn pmt sagt, das macht nichts, ein komisches gefühl bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden