Fischmulle Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hammer Diagramm@ mehr NM als Ps einfach nur super Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 In meinen Augen der einzig wahre tourenmotor in der Kategorie SF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Klar sind die Steuerzeiten angetastet. 120/178 soweit ich noch weis. Diagramme waren mit LTH ROAD & BulletMit der Road Banane war ich noch nicht am Prüfstand. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 In meinen Augen der einzig wahre tourenmotor in der Kategorie SF. Ja !!!. Nein !!!. Vielleicht !!!. Keine Ahnung. Ich finde den Motor zwar nach wie vor richtig gut. Aber wenn ich bedenke, wieviel Arbeit (und Geld) da drin steckt, und wie gut der M1-60 vom loslowrider mit dem bisschen Aufwand läuft, ist es wohl nicht ganz einfach zu sagen, welcher der "bessere" Motor ist. Kommt sicher darauf an wie man besser definiert. Wenn man auf das Gebastel steht und somit den Aufwand nicht mit einrechnet und ggf noch Leute kennt, die einem die Dreh- und Fräsarbeiten zum Freunschaftspreis machen ist der SKR Malossi wohl der klare Sieger. Aber wenn man den Aufwand und die Kosten mit einrechnet (und eben keine entsprechenden Beziehungen hat), hat der M1-60 für mich knapp die Nase vorne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 Finde ich super was jeder für eine Meinung hat, und wo Schwachpunkte sowie hohe kosten benötigt werde! alles antworten fand ich echt super ich bin ruch echt dankbar weil man baut nicht jeden Monat sich eine Motor von Grund auf neu Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Gebe dem brosi völlig recht. Also skr-malle. Hab vor 3 wochen einen m1l60 gemacht. Das ist vom aufwand in keinster weise vergleichbar. Ich würde für tourer einen m1l60, ungefräst empfehlen. Auch sehr zu empfehlen: mx3c puff. Lautstärke sehr sehr angenehm. Und funktioniert sehr gut mit dem ungefrästen m1l60. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Zusatz zu oben. Auf der rennstrecke fährt das ding länger als 60min mit dem ori. Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 ja m1l 60 rockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 macht der m1l60 zum m1l56 so einen großen Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 ja. schiebt deutlich besser von unten und packt oben auch gut was drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 vielleicht sollt ich dann einfach auf den 60er wechseln, statt den Motor komplett zu überdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Finde ich super was jeder für eine Meinung hat, und wo Schwachpunkte sowie hohe kosten benötigt werde! alles antworten fand ich echt super ich bin ruch echt dankbar weil man baut nicht jeden Monat sich eine Motor von Grund auf neu DankeIch würde mir an deiner Stelle mal die Punkte zusammen schreiben, was du von dem Motor erwartest und wie du ihn nutzen möchtest. 15 oder 25 PS sind nämlich ein rießiger Unterschied und damit meine ich nicht das 25PS schneller sind, sondern dass der Motor dich locker 1000€ mehr kostet als ein 15PS Motor. Der Grund ist relativ einfach um so mehr Leistung / NM, um so höherwertigere Teile brauchst du im Bereich Kupplung, Getriebe, Welle und Co. Von einer 56er Welle würde ich persönlich komplett absehen. Weiß nicht ob du schon mal gesehen hast wie wenig Material bei 56 Hub da ums Kurbelwellengehäuse überbleibt. Das sind aus meiner Sicht Spielereien für sehr erfahrene Schrauber, die auch mal Rückschläge hinnehmen können und wollen. Ich kann ja mal auflisten was für mich an einem reinen Touren- Motor wichtig wäre: - Teile von Stange verwenden wie 51er Welle, Polini Kupplung, Piaggio Zündung- lange Primär mit kurzem 4. - echte 115 sollten gehen- kleiner Gaser <=28 (Verbrauch sollte gering sein und >100Km mit einer Tankfüllung möglich sein)- hohe vor Reso Leistung- humane Drehzahlen, also ich sag mal Peak unter 8 und overrev unter 10- Zylinder ist Geschmackssache - ich würde nen M1 60 oder Polini Evo nehmen- fittes Gehäuse gerne auch auf Drehschieber- Auspuff PM, Franz oder eine der Bananen- alles penibelst aufbauen denn so ein Touren- Motor soll ja mal einige Tausend abspulen können ohne Revision etc. Bearbeitet 19. August 2014 von loslowrider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Das sind super gute Punkte die für mich einleuchten , das mit der Geschwindigkeit würde auch so haben ca: 115 . Und vor allem die Drehzahl und ich bin mir auch sicher das ich an keiner wichtigen stelle sparen möchte ,soll wie du schon sagst ein paar tausend km mal halten um dan bei einem Check die lager und Verschleißteile zu ersetzen Bearbeitet 19. August 2014 von Fischmulle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Das sind super gute Punkte die für mich einleuchten , das mit der Geschwindigkeit würde auch so haben ca: 115 . Und vor allem die Drehzahl und ich bin mir auch sicher das ich an keiner wichtigen stelle sparen möchte ,soll wie du schon sagst ein paar tausend km mal halten um dan bei einem Check die lager und Verschleißteile zu ersetzen Kleiner Nachtrag zur Geschwindigkeit: Die 115 habe ich genannt, da es wichtig ist auch mal an einem LKW flott vorbei zu kommen. Ob so ein Set- up dann in jeder Lebenslage 115 kann sei mal dahin gestellt. Da braucht man ab einem gewissen Punkt halt auch PS um Geschwindigkeiten zu erreichen. Denke da ist Brosi der richtige Mann, um mal grob zu kalkulieren wieviel PS für ca. 115 notwendig sind.Ein weiterer Punkt ist niedrigerer Spritverbrauch bei vielleicht 95-100, da der Motor dann ja dann nicht auf Vollast läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Mein alter tourer war ein w-force mit bigbertha. Der war sau gut. Solch ein zylinder verkauft mein kumpel nach dem er jetzt 3 jahre im regal lag. :). Falls gewünscht kann ich den Kontakt weiterleiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 M1-60 würde ich dir empfehlen, hat super Drehmoment und kannst einfach gesteckt fahren.Hier mal mein SetupM1-60(ohne L)Lth Road24er Dellorto mit Polini Membranansaugstutzen2,56er Primär mit kurzem vierten von Drt (48Z)Lippenwelle 51mm mit 97mm pleul von Serie ProLäuft momentan 112kmh laut Gps und macht richtig Spaß, Verbrauch ca 4Liter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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