Poppinski Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Moin, ich habe eine VBB 150 stehen und würde diese gerne zulassen. Problem. Ich habe keine Papiere. Ich habe Sie aus England gekauft und der Kollege hat sie aus Pakistan importiert. Gibt es eine Möglichkeit die Vespa hier zu zulassen oder anders gefragt was brauch ich vom Engländer um die Vespa hier angemeldet zu bekommen. Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hi,erst einmal willkommen hier im GSF.Wenn du die Suche bemühst wirst du etliche Topics finden de deine Frage beantworten.Prinzipiell ist für dich aber noch folgendes wichtig:Hat der Hobel eine Piaggio Nummer: sprich so wie Italienische Fahrzeuge?Wenn nicht wird es kompliziert und ich würde den Haufen wieder abstoßen. Wenn du eine Piaggio Nummer hast. gilt folgende Vorgehensweise: Zum Strassenverkehrsamt tingeln und einen Antrag auf §21 beim TÜV beantragen.Wichtig ist hier das du versicherst das du keine Papiere besitzt.Du musst dann einen Nachweis erbringen wo das Fahrzeug die letzten 15 Jahre war.Das geht mit Kaufvertrag o.ä. Dokumenten. Dann musst du versichern das du mal Papiere hattest und diese verlohren hast.Dann geht es zum TÜV. Wenn du dem hier ordentlich Dokumente mitbringst freut der sich, und die Nummer läuft.Hier im Forum gibt es Briefkopien mit dem selben Prefix und ein Datenblatt deines Rollers bekommst du auch hier,Wenn du im Vorfeld mit dem Prüfer sprichst hilft das ungemein und er wird die sagen was er an Papieren benötigt.Dann zu Strassenverkehrsamt, und anmelden. Sagst du das das Ding aus Pakistan kommt hast du meistens verlohren, dann brauchst du Zolldokumente, Übersetzungen von Dokumenten und , und, und... Einfacher ist der erste Weg. Poste doch mal die Fahrgestellnummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poppinski Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 Moin, das einzige Schild was ich gefunden habe,am Rahmen zeigt folgende Zahlen VBB2M240847 Hilft das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Mahlzeit, schau mal unter der linken Backe am Rahmen müsste auch noch eine Zahl eingeschlagen sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poppinski Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 Moinsen, ich check mal. Dauert abe , weil ich grad im Job bin. Ich Habe aber mal auf englischen Scooter Seiten gestöbert. Da heißt es mit der Nummer VBB2M ist ne 1965. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ein Schild sollte die ansich nicht haben....also original . Guck mal wie schon geschrieben unter der linken Backe auf der Falz.Ggf verdeckt das Backengummi die Nr...falls noch vorhanden. Auch beim TÜV nicht Pakistan erwähnen. Es gibt etliche Tüv Stationen , welche keine Asienkisten mehr checken , sobald sie es wissen , oder auch erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 VBB2M ist eigentlich ne Motorkennung , Vbb2T .... müsste dann wie gesagt unter der linke Backe stehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poppinski Geschrieben 12. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hey Leute Danke schon mal für die Infos. Checke das heute Abend und melde mich morgen motiviert mit neuen Zahlen Ein klassisches Typenschild habe ich überhaupt nicht gefunden. Also ran an die linke Backe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poppinski Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 Moinsen Männer, hier ist die Nummer VBB2T 247610. War schwer zu erkennen, weil voll Farbe. Hoffe es sind die richtigen Zahlen. Wo finde ich Briefkopien und Datenblätter zum Roller hier im Forum? THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Morgen, wegen Briefkopien und Datenblätter hier einfach etwas die Suchfunktion bemühen und du wirst meist fündig!!! Stand da ausser VBB2T 247610 sonst noch was, Zeichen davor oder dahinter oder sonst was? Achja, und ich würd dir dringenst empfehlen, dass du den Bock nochmal komplett durchschaust bevor du mitdem Ding ne Runde drehst!!! Bearbeitet 13. August 2014 von Sebi1111 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Die SUCHE Ist Dein Freund ... KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poppinski Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 Moinsen an alle. S U P E R, Ihr habt mir für den ersten Moment echt geholfen. Geiles Forum. Freut Euch aber nicht zu früh. War bestimmt nicht das letzte mal das ich ne Frage hatte. Bin echt mal gespannt, ob ich die Karre zugelassen bekomme und was für Steine da noch im weg liegen. THX POPPINSKY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollertilly Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hi Poppinsky, viel Erfolg. Hab das gleich mal abonniert - trifft mich mit meiner VBB ja auch irgendwann. Sofern sie mal fährt http://www.germanscooterforum.de/topic/283854-vbb-63-project90-abgemeldet-1979/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ich hatte vor 2 Jahren auch das Problem, und ich hatte nicht mal einen Kaufvertrag! Ab Seite 3 glaub ich steht immer mal wieder was zu dem Thema: http://www.germanscooterforum.de/topic/227387-vbb-goes-wieder-auf-die-stra%C3%9Fe/page-3?hl=%20vbb%20%20goes%20%20wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monello Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Denk vorm TÜV §21 dran, dass du irgendwo ein Typenschild (Hersteller, Typ, Rahmennummer und Gesamtgewicht) und mindestens einen Klemmspiegel links dranbaust.Briefkopie oder dergleichen hab ich jetzt bei zwei Rollern nicht gebraucht - nur das Rahmenkürzel und die Nummer.Denen ihre Datenbank scheint echt umfangreich zu sein. Der Spaß kostet dafür auch 160euros... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 ...und denk vorm Tüv vor allem dran hier im Topic alle Nummern und Fotos zu löschen ,sonst findet der Prüfer gleich mit Suchmaschinen dieses Topic !Sebi 1111 sollte auch die Nummer löschen ! Schreib nen Kaufvertrag mit irgendwem und Du hast die Papiere dann irgendwann verbaselt.Erstzulassung würde ich da ruhig in den Vertrag schreiben - und Bj aufs Typenschild ...muß ja 1960 oder 61 sein , sonst hätte die ja Blinker So klappt das hier in Niedersachsen , ist aber Ländersache. Viel Erfolg ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 ...noch was : Rücklicht und Schweinwerfwer sollte Prüfnummern haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hier in Bayern kann auch schon mal ein Fahrzeug ohne Papiere auftauchen. Es ist dann hilfreich, mit den Daten von Fahrgestell und Motornummer ein Datenblatt beim TÜV erstellen zu lassen und eine HU nach $21 erfolgreich zu absolvieren. Damit kann man dann zu KFZ-Zula und erzählen, man hätte einen Roller im Schuppen vom Opa gefunden, der leider schon verstorben ist, und daher selbst keine eidesstattliche Versicherung über den Verlust der Papiere abgeben kann. So muß man diese Erklärung halt selbst abgeben...Die Zula stellt dann selbst eine KBA-Anfrage nach dem polizeilichen Status, und, falls nicht gestohlen gemeldet, neue Papiere aus.NIEMALS sollte das Fahrzeug aus dem Ausland gekommen sein...Viel Glück, M. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poppinski Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hey Leudde, Nochmals D A N K E für die zahlreichen und wirklich für mich sehr wertvollen Tipps. Freu mich mit der Basis an Wissen los zu legen und den Roller schön zu machen. Ich werde euch nen Update geben. PS. Der Tipp mit den löschen des Threads ist sehr gut. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Und bitte check den Roller nochmals von Grund auf durch!Tank raus und Foto in den Tunnel machen damit du siehst was los ist Motor würde ich persönlich auch mal komplett neu machen! Wäre mir zu unsicher! Die PX Matte im Durchstieg gegen eine VBB mit NIRO Leisten tauschen! Bearbeitet 14. August 2014 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poppinski Geschrieben 19. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2016 Moinsen kurzes update. Vespa läuft, hat TÜV (durch GTÜ mit ohne Blinker und alles), Papiere in Kopie und sogar ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt. ERGEBNIS: Die junge Frau am Schalter will die Karre nicht zulassen, weil keine Papiere (mit Kopien arbeiten wir hier nicht). Also bei Piaggio Ursprungzeugnis/COC angefordert und bekommen. Ging wirklich schnell und unkompliziert. Befürchte aber das wird nicht reichen. Jetzt zweigleisig fahren. a) neuer Termin beim Straßenverkehrsamt, vielleicht passt es ja jetzt mit dem CoC wenn nicht b) Termin beim TÜV und hoffen das er die Bescheinigung von GTÜ anerkennt und mir ein Datenblatt ausdruckt. Oder einmal komplett §21 und wenn das nicht hilft noch einmal die Runde über Piaggio und Herstellerbescheinigung und Tech, Homol. Unterlagen (Kostet noch einmal 120 Euro) und dann damit noch mal zum Straßenverkehrsamt. Erzähle dann wie es weiter geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Rally 200 aus Italien ohne Papiere hat mich vor Jahren über 400 DM (wären heute Euro) gekostet, bis sie mit gültigen deutschen Papieren auf der Straße war. Geklappt hat es aber! Viel Erfolg, M. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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