Zum Inhalt springen

Poppinski

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Poppinski

  1. Moin ich habe ein ähnliches Problem. Technische Homologation und CoC bei Piaggio für die Karre anfordern. Kostet 120 Euro. Damit zur Dekra oder zur GtÜ und sich Datenblatt und TÜV ausstellen lassen und damit zum Strassenverkehrsamt und hoffen dass der Mitarbeiter damit leben kann. Wenn nicht führt wohl auch kein Weg über den 21. Nervt total. Weil der TÜV dann Blinker etc will. Habe ich an meiner VBB auch nicht.
  2. Moinsen kurzes update. Vespa läuft, hat TÜV (durch GTÜ mit ohne Blinker und alles), Papiere in Kopie und sogar ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt. ERGEBNIS: Die junge Frau am Schalter will die Karre nicht zulassen, weil keine Papiere (mit Kopien arbeiten wir hier nicht). Also bei Piaggio Ursprungzeugnis/COC angefordert und bekommen. Ging wirklich schnell und unkompliziert. Befürchte aber das wird nicht reichen. Jetzt zweigleisig fahren. a) neuer Termin beim Straßenverkehrsamt, vielleicht passt es ja jetzt mit dem CoC wenn nicht b) Termin beim TÜV und hoffen das er die Bescheinigung von GTÜ anerkennt und mir ein Datenblatt ausdruckt. Oder einmal komplett §21 und wenn das nicht hilft noch einmal die Runde über Piaggio und Herstellerbescheinigung und Tech, Homol. Unterlagen (Kostet noch einmal 120 Euro) und dann damit noch mal zum Straßenverkehrsamt. Erzähle dann wie es weiter geht.
  3. Moin Männer, ich habe das gleiche Problem. Habt Ihr ein Schriftstück, welches mir hilft die Karre hier durch den TÜV zu bringen?
  4. Hey Leudde, Nochmals D A N K E für die zahlreichen und wirklich für mich sehr wertvollen Tipps. Freu mich mit der Basis an Wissen los zu legen und den Roller schön zu machen. Ich werde euch nen Update geben. PS. Der Tipp mit den löschen des Threads ist sehr gut. Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
  5. Moinsen an alle. S U P E R, Ihr habt mir für den ersten Moment echt geholfen. Geiles Forum. Freut Euch aber nicht zu früh. War bestimmt nicht das letzte mal das ich ne Frage hatte. Bin echt mal gespannt, ob ich die Karre zugelassen bekomme und was für Steine da noch im weg liegen. THX POPPINSKY
  6. Moinsen Männer, hier ist die Nummer VBB2T 247610. War schwer zu erkennen, weil voll Farbe. Hoffe es sind die richtigen Zahlen. Wo finde ich Briefkopien und Datenblätter zum Roller hier im Forum? THX
  7. Hey Leute Danke schon mal für die Infos. Checke das heute Abend und melde mich morgen motiviert mit neuen Zahlen Ein klassisches Typenschild habe ich überhaupt nicht gefunden. Also ran an die linke Backe
  8. Moinsen, ich check mal. Dauert abe , weil ich grad im Job bin. Ich Habe aber mal auf englischen Scooter Seiten gestöbert. Da heißt es mit der Nummer VBB2M ist ne 1965.
  9. Moin, das einzige Schild was ich gefunden habe,am Rahmen zeigt folgende Zahlen VBB2M 240847 Hilft das ?
  10. Moin, ich habe eine VBB 150 stehen und würde diese gerne zulassen. Problem. Ich habe keine Papiere. Ich habe Sie aus England gekauft und der Kollege hat sie aus Pakistan importiert. Gibt es eine Möglichkeit die Vespa hier zu zulassen oder anders gefragt was brauch ich vom Engländer um die Vespa hier angemeldet zu bekommen. Thx
  11. Moin, brauche Hilfe bei der Zulassung eines VBB 150 Imports aus Parkistan - ohne Papiere

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information