matzmann Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 weil die vermutlich defekt ist und mir wohl den Klemmer bescheert hat...Die Pumpe geht seltener kaputt als viele hier glaubhaft machen wollen. Die kann durchaus 70tkm und mehr.Meist stirbt die nur wenn etwas anderes auch defekt ist. Ich würde da erstmal Fehleranalyse betreiben bevor der neue DR auch wieder klemmt. Häufig sind defekte Zahnräder auf Grund von Ölverdünnung durch verschlissene Wellendichtringe oder ein gebrochenes Antriebszahnrad unter der Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 13. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2014 Thema Puff: es wird imer der Sip Road empfohlen, ich finde aber nur dern Road 2.0. Auch ok?Thema Kopf für den DR: Ich habe noch den originalen 80er und einen 97er Kopf da. Würden die auch was bringen?Beim 125er kit wird ja Berichtet, das der 80er Kopf helfen soll..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Thema Kopf für den DR: Ich habe noch den originalen 80er und einen 97er Kopf da. Würden die auch was bringen? Bei dem DR sollte der Kopf schon dabei sein! Wenn nicht, würde ich mir einen dazu kaufen! Der Malossi soll auch gehen, hab' ich aber noch nicht ausprobiert; ist aber nicht so ohne wegen Quetschspalte und so, vor allem für einen Anfänger. Andere Köpfe kannste vergessen: die sind zu klein. Bearbeitet 13. August 2014 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Der Kopf ist schon dabei, Danke.Jetzt ist noch die Sip Road Sip Road 2.0 Frage offen.Gibt es da einen Unterschied oder ersetzt der 2.0 einfach den "alten"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Kleiner Tipp zum aktuell lieferbaren DR: einmal zum Motorenbauer gehen und das Laufspiel kontrollieren und im Zweifel auf 11/12 hundertstel bringen lassen! Sind oft nur 6/7 hundertstel ...Das klemmt dann auchHast du das wahrgenommen?Auspuff: Road 2 ersetzt Road!!Bekommst du gebraucht nen ROAD, würde ich den favorisieren Bearbeitet 14. August 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 14. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2014 Goof: Ja, wahrgenommen Werde ich tun, wenn das Teil dann endlich da ist.Danke für die Info zum Sip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zenyte Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Hi, ich hoffe ich darf ich mich hier mal mit einklinken. Ich fahre genau diesen DR 135 mit Dellorto SI20 / 116er Hauptdüse und SIP Road 2.0 Chromauf einer 87er PX80e Lusso Arcobaleno bin absoluter Neuling was schrauben / Vespa angeht habe das Moped auch komplett so gekauft, jedoch eigentlich mit eingetragenem Malossi 139er welcher sich später beim öffnen der Zylinderabdeckung als DR entpuppte. Nun meine Frage/n:1. DRT 23 Kupplungsritzel, welches bzw. was muss ich für eine sonst originale PX80 kaufen um eine längere Übersetzung zu bekommen. lt. Forum wäre dieses DRT Ritzel in Ordnung. Aber welches? dieses http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsritzel-23-Zaehne-DRT-kleine-Kupplung-fuer-68er-Primaerzahnrad-Vespa-PX-80-150 oder dieses? http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsritzel-23-Zaehne-DRT-grosse-Kupplung-fuer-68er-Primaerzahnrad-Vespa-PX-80-150 oder gar ein ganz anderes?2. Ist der Einbau einfach? bzw. gibt es eine Anleitung für genau mein Modell hier irgendwo im Forum?3. Den Kopf Planen? was ist das? kann ich das auch selbst machen und was muss ich beachten? gibt es hierzu hier im Forum eine Anleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen,heute soll die Aktion mit dem Zylinder steigen.Jetzt habe ich doch (dumme?) Frage: Woran erkenne ich, wie rum der Kolben des DR-135 rein muss?Hat der ne Markierung (hatte mal was gelesen Pfeil zum Auslass, gilt da auch beim DR?)?(Kann im Moment nicht schauen, der Satz ist beim Motorenbauer zur Vermessung). Bearbeitet 18. August 2014 von Blackbird69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 18. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hat sich erledigt..."Wo die Aussparungen sind, diesen Teil nach oben. Gehört zum Boost Kanal"Quelle:http://www.germanscooterforum.de/topic/111430-suche-einbauanleitung-dr-135/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 geschlossene Seite immer zu Auslass Kanten an den Kanälen und Zylinder "entschärft"? Kolbenbolzenlager, Kolben und Laufbahn schön mit 2takt Öl einschmieren und die richtigen Kolbenclipse nehmen, auf keinen Fall die Originalen Seegerringe weiterverwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hallo zusammen,heute soll die Aktion mit dem Zylinder steigen.Jetzt habe ich doch (dumme?) Frage: Woran erkenne ich, wie rum der Kolben des DR-135 rein muss?Hat der ne Markierung (hatte mal was gelesen Pfeil zum Auslass, gilt da auch beim DR?)?(Kann im Moment nicht schauen, der Satz ist beim Motorenbauer zur Vermessung). ..... warst du schon beim Motoreninstandsetzer und hast den Zylinder zum Kolben vermessen lassen ?Wenn nein, mach das bitte, ansonsten blockiert Dir vielleicht bald das Hinterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 und schau vorher, ob du die passende Zündkerze hast (also am losen Kopf) - das sind alles so Klassiker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (Kann im Moment nicht schauen, der Satz ist beim Motorenbauer zur Vermessung). ..... warst du schon beim Motoreninstandsetzer und hast den Zylinder zum Kolben vermessen lassen ?Wenn nein, mach das bitte, ansonsten blockiert Dir vielleicht bald das Hinterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Kleiner Tipp zum aktuell lieferbaren DR: einmal zum Motorenbauer gehen und das Laufspiel kontrollieren und im Zweifel auf 11/12 hundertstel bringen lassen! Sind oft nur 6/7 hundertstel ...Das klemmt dann auch..... warst du schon beim Motoreninstandsetzer und hast den Zylinder zum Kolben vermessen lassen ?Wenn nein, mach das bitte, ansonsten blockiert Dir vielleicht bald das Hinterrad.Und ich wette, trotzdem NEIN ... [emoji41]@TE: stimmt's ?! [emoji13] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Leute, hat er doch geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 ..... sollte mal meine Brille putzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 ..... sollte mal meine Brille putzen Oh ja [emoji16]Putz meine bitte mit [emoji41] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 alle nicht mehr die jüngsten hier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen,habe das Teil gestern zusammengebaut. erster Startversuch noch mit der "alten" 97er Düse: Kiste läuft. Gaanz kurze Probefahrt, danach die Düse 102er Düse rein.Etwas längere Probefahrt (2-3km): Keine Leistung, keine hohe Drehzal. Im Standgas läuft die Kiste schon gleichmässig.Wo nun mit der Fehlersuche anfangen?-Vergaser oder Zündung?Hat am Anfang ziemlich geraucht, vermutlich vom WD-40. Hatte dann auch die Ölpumpe nochmal geprüft:In den Ölschlauch geblasen, Luftblase wander langsam Richtung Vergaser.Ach ja, der alte 97 ccm Zylinder hatte keinen Klemmer, der sieht noch richtig gut aus!Nochmal zum Setup: Alles original PX80E Lusso bis auf den DR-135, 102er Düse und die B8ES Zündketze Gibt es eine versierten Schrauber im Großraum Pforzheim / Freudenstadt???Gruß Blacky Ach ja, passt dieser Dichtungssatz für den Gaser:http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtsatz+dellorto+fur_92061000 Bearbeitet 19. August 2014 von Blackbird69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Was meinst du denn mit keine hohe Drehzahl?Keine höhere Drehzahl als der 97er oder kommt nicht über 4000 U/min oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich habe keinen Drehzahlmesser...Aber eher nicht über 4000, könnte schon passen.Also nochmal: Bei der Fahrt mit der 102 HD lief das Gerät für ca. 5 Minuten, ich konnte fahren. Hatte zwar nicht viel Leistung, aber so 40-60km/h waren drin. Dann ist er langsamer geworden, fast ausgegangen.Bin dann mit etwas mehr als erhöhtem Standgas wieder nachhause gekommen.Habe den Roller dann mal im Standgas laufen lassen und ab und an mal am Gas gedreht. Dann war wieder etwas mehr drin.Jetzt bin ich etwas planlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) Ich habe keinen Drehzahlmesser...Aber eher nicht über 4000, könnte schon passen.Also nochmal: Bei der Fahrt mit der 102 HD lief das Gerät für ca. 5 Minuten, ich konnte fahren. Hatte zwar nicht viel Leistung, aber so 40-60km/h waren drin. Dann ist er langsamer geworden, fast ausgegangen.Bin dann mit etwas mehr als erhöhtem Standgas wieder nachhause gekommen.Habe den Roller dann mal im Standgas laufen lassen und ab und an mal am Gas gedreht. Dann war wieder etwas mehr drin.Jetzt bin ich etwas planlos...Lass mal den Roller warmlaufen und dann fahr mal kurz die Grenzdrehzahl im 3. Gang (10-20 Sekunden halten, wenn der Roller nicht mehr schneller wird bei Vollgas). Nenne mal bitte den Wert (km/h) Hält er die Geschwindigkeit konstant?Geh vom Gas und beschleunige nach 10 Sekunden wieder auf Vollgas und gleiches Procedere! Beschreib mal PS: Mach mal den schwarzen Luft - Schlauch von der Gaserwanne zum Rahmen ganz ab! Was dann? Spritstand im Tank? Bearbeitet 19. August 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 Soll ich echt vollgas fahren?-Der Zylinder ist doch sicher noch nicht eingefahren...Tank: halb voll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Es gibt kein einfahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Lass mal den Roller warmlaufen und dann fahr mal kurz die Grenzdrehzahl im 3. Gang (10-20 Sekunden halten, wenn der Roller nicht mehr schneller wird bei Vollgas). Nenne mal bitte den Wert (km/h) Hält er die Geschwindigkeit konstant?Geh vom Gas und beschleunige nach 10 Sekunden wieder auf Vollgas und gleiches Procedere! Beschreib mal PS: Mach mal den schwarzen Luft - Schlauch von der Gaserwanne zum Rahmen ganz ab! Was dann? Spritstand im Tank?Siehe oben!!! ES GIBT KEIN EINFAHREN! Warmlaufen lassen und los!Woher weißt du, dass der Zylinder nicht läuft, wenn du kein Gas gegeben hast?!Mach es so, wie ich oben sagte oder wie willst du dem Fehler auf die Spur kommen?Ansonsten gib es wem, der sich auskennt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Windmühlen, Alter, Windmühlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) 102er oder 104 er HD ist prima 135 DR rocks Bearbeitet 21. August 2014 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) ..wie ich beim Ausbau festgestellt habe, hat der alte (97er) garnicht geklemmt...sieht fast noch aus wie neu... Falschluft => Vergaser => Dichtsatz?http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtsatz+sip+fur+vergaser+si_92978000 ? Meine Vermutung geht in Richtung Zündung.Wie kann ich prüfen, ob da alles sauber ist?-Kerze ist ja neu... Bearbeitet 19. August 2014 von Blackbird69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 ..wie ich beim Ausbau festgestellt habe, hat der alte (97er) garnicht geklemmt...sieht fast noch aus wie neu...Falschluft => Vergaser => Dichtsatz?http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/dichtsatz+sip+fur+vergaser+si_92978000 ?Meine Vermutung geht in Richtung Zündung.Wie kann ich prüfen, ob da alles sauber ist?-Kerze ist ja neu...Willst du noch obige Tests machen? Oder gehst du anderen Tips und Gedanken nach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackbird69 Geschrieben 19. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2014 Doch, klar, will ich machen.Komme ich erst morgen dazu. Werde die Ergebnisse dann hier Posten.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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