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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Hab meine 50N jetzt auf 125ccm getüvt und angemeldet....

Nun hab ich vor den Polini Evo, Polini Banane, dellorto Phbl 24, pkxl2 Kupplung verstärkt , Rep Kit, geat Flame DRT Schaltklaue, und gehärtete Feder passend dazu,69/26 gerade verzahnt zu verbauen!(alles schon einbaubereit bei mir Zuhause)

Nun meine fragen:

Was könnte ich Plug and Play an Leistung bekommen?

Sind die Komponenten gut? (Für ersten Tuning Versuch)

Gibt's Anhaltspunkte wie ich den Vergaser bedüsen kann/soll?

Wo könnten noch Schwierigkeiten auftauchen beim Einbau dieser teile?

Glaub das sind mal genug fragen für den Anfang...

Bin leider noch leihe auf dem Gebiet Tuning.

Also bitte ich euch um Hilfe

Lg aus Tirol

Geschrieben

Mit der Peripherie (Vergaser, Banane) kastrierst du das Potential des Zylinders enorm. Da brauchts kein Evo, da tuts der normale... 12-14 PS, wenns gut geht kommen dabei raus, schätz ich mal. Aber halt ein feiner Traktormotor...

Geschrieben

Die Teile passen!

Bei der XL2 Kupplung musst du aufpassen dass der innere Korb, der hat größeren Durchmesser als bei der Zentralfederkupplung, nicht am äußeren Primärkorb bzw. Repkit streift.

Mit angezogene Mutter prüfen.

Geschrieben

Bedüsung: zum Anfangen dürfte eine 105er HD ausreichend sein, dann halt runterdüsen falls zu fett. Benutz mal die Suche zum Thema Abdüsen.

Geschrieben

Da gibts glaub ich mehrere Ansätze: Nebenwelle unterlegen, Außen- oder Innenkorb bearbeiten. Hier gibts irgendwo ein XL2-Kupplungs-Topic.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du die xl2 Kupplung nicht schon liegen hast würde ich dir davon abraten. Bleib bei deiner Standard Kupplung, hol dir ne verstärkte polini Feder, neue Beläge und gut. Hält bei mir im 16 ps polini. Bei deinem Bananen setup also auch ausreichend.

Xl2 is gerade für nen Tuning Neuling zu frickelig.

Wenn zu Weihnachten nen resopuff kommt wünscht dir gleich ne bgm Kupplung dazu und hast dir Nerven gespart.

Geschrieben

Hab Deckel plus Kupplung Tat des schon gern verbauen aber nur will i nit einfach da oder dort was abschleifen. Hab wenig Vertrauen zwecks Stabilität oder so.

Geschrieben

Standarte Kupplung mit guter Hauptfeder (glaub sogar Polini) hab ich verbaut. Leider nit zufrieden. (Kann auch Schaltklaue sein) aber dafür hab i zu wenig Ahnung.

Fakt is Dienstag kommt Motor raus. Dann wird an beiden hälften aufgeschweißt dann angepasst! Und teile rein.

Geschrieben

Standarte Kupplung mit guter Hauptfeder (glaub sogar Polini) hab ich verbaut. Leider nit zufrieden. (Kann auch Schaltklaue sein) aber dafür hab i zu wenig Ahnung.

Fakt is Dienstag kommt Motor raus. Dann wird an beiden hälften aufgeschweißt dann angepasst! Und teile rein.

 

bis zu einer leistung von über 25PS ist aufschweißen unnötig. die zeit und das geld würde ich an anderer stelle einsetzen.

es gibt div. rep-kits welche die montage einer xl2 kupplung einfacher machen - darüber und über eine einlassbearbeitung könntest du nachdenken wenn der motor auseinander ist.

 

der kleinere vergaser schadet, solange passend bestückt, dem evo nicht.

Geschrieben

Jepp, schaden tuts nicht. Aber schau mal bei den Überströmern, ob nicht anschrägen ohne Durchbruch reicht. Geschweißte Gehäuse reißen ganz gern... besonders bei ordentlich Leistung.

Geschrieben

Will ja über die kalten Monate mehr draus machen eventuell vollwangenwelle oder lippenwelle werd mal auffräßen und dann gibt's Bilder damit ihr sehn könnt ob i schon auf der richtigen Spur bin. Danke für all eure Hilfen

Geschrieben

Hallo Leute!

Aktueller stand:

Motor gespalten

Lager alle raus

Polini und Motor angepasst (fräsen)

Steuerzeiten und quetschkante gemessen

Frage; hab gelesen das wenn man eine xl2 kulu verbaut ,in den meisten fällen an der Nebenwelle unterlegen muss. Wenn ja wie bekomm ich das raus und wo,wie und was muss ich da genau machen?

Lg

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    • der Strand links oberhalb Palermo ist Flaniermeile. ums Eck dann ruhiger.  
    • Moin,  ich suche eine Adapterplatte für v50 um diesen Gepäckträger zu befestigen, vor Jahren hatte ich diese, leider finde ich das Teil nicht mehr wieder.   gruß   Hakan    
    • 19nm laut falks rechnung. die allerdings etwas widersprüchlich ist. einmal wirds linear von ihm runter gerechnet, 1x dann diese aussage:  
    • Kurve mit leider etwas rutschender Kupplung ( wird natürlich noch gefixt)   Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Potenzial wurde "bei Weitem" zu Gunsten der Fahrbarkeit NICHT ausgereizt. Musste mir mehrfach selber beim Fräsen auf die Finger schlagen  Vergaserbedüsung schaut auch nicht so schlecht aus. Schieber muss nur noch etwas bearbeitet werden. > Dem LM-M Schieber fehlt ja das kleine Knabber-Eck für die Nebendüse. Dadurch ruckelts bei minimaler Schieberstellung wegen zu mager vermutlich - muss ich mich noch spielen!) Es ging sehr viel Lebenszeit für die Quetschkanteneinstellung und Steuerzeitermittlung+Einstellung und Vergaserbedüsung drauf.   SI26iger Polini BOX 62mm SIP Welle 19°ZZP   Bedüsung: HD180 / Mischrohr XX34 / ND 65-160 / LLGM4Umdrehungen raus / HLK 170 / 3mm Loch zum Düsenstock / SI-Fast Flow Deckel /Auer Venturi + Pinasco Deckel   Steuerzeiten: (185/128 > 28,5mm VA   Einlaßzeit DS: 175° (ZAHM)   Quetsche 1,5mm   L.G. Woifal  
    • Da hänge ich mich gleich mal ans Thema ran, bei uns geht es Ende Juli/Anfang August nach Nordfrankreich. Bis jetzt sind wir immer bis in die Bretagne durchgeballert.   Mein einziger Tipp: Mont St. Michel am späten Abend, wenn die Tourimassen weniger werden. Ganz tolle Stimmung.   Wenn du weiter in die Bretagne fährst, kann ich dir den Camping du Pont de L'Etang in der Nähe vom Cap Frehel empfehlen. Von dort bis zum Cap wandern, das Cap d'Erquy und das Fort La Latte besuchen. Auf dem Weg nach Erquy liegt das Restaurant La Himbert, vorzügliche bretonische Küche zu bezahlbaren Preisen.
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