Zum Inhalt springen

Niedrige Drehzahl kein Gar PX125 Lusso


Globe1984

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe heute eine schöne Sonntagstour gemacht. Plötzlich musste ich stoppen, da meine Vespa kein Gas mehr angenommen hat.

Sie ist zwar angesprungen aber wenn ich Gas geben wollte, hörte es sich so an, als würde sie kein Sprit bekommen.

Erstmal bisschen geschoben....:-) und dann nochmals probiert. Konnte dann fahren aber nur, weil ich sie extrem hoch gedreht habe.

Sobald die Drehzahl wieder abgefallen ist, fing sie an zu stottern und war kurz vor dem ausgehen...

 

Ich hoffe ein Experte unter Euch kann mir weiterhelfen....

 

Besten Dank

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, versteh mich nicht falsch, aber Benzin war schon noch drin oder? Vergessen auf Reserve umzuschalten? Was für ein Roller genau, noch original oder was geändert, Problem schonmal aufgetreten?

 

Gruß, Christian

 

 

Sorry, grad gesehen PX 125 lusso  :rotwerd:

Bearbeitet von joe waschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmerkammerdeckel (Teil im Vergaser mit dem "Chinesenhut") lose? Oder der Chinesenhut selbst?  War bei mir schon zweimal passiert. Zuviel sprit und zuwenig sprit kann sich bei der Vespa manchmal fast gleich anfühlen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hi zusammen

 

Ich muss hier leider einhaken... meine PX200E (12PS) laüft seit einigen Tagen nicht mehr so richtig.

 

Bei kaltem Motor ist alles noch okay. Sobald er etwas warm wird beginnt er zu stottern in mittlerer Drehzahl. Wenn er richtig warm ist stottert er immer mehr (und teilweise kleinere Fehlzündungen) und ich kann nur noch mit extrem hoher Tourenzahl den Motor vom ausgehen bewahren. 

 

Folgendes bereits versucht:

-Kerze neu

-CDI, Zündkabel und Kerzenstecker getauscht

-Vergaser mit Wane gereinigt, inklusive Schrauben festziehen

 

Ich mach jetzt mal die Zündgrundplatte weg zum schauen, ob da etwas verdächtig ist.

 

Hatte jemand ähnliche Probleme?

 

Hilfe ist sehr willkommen!

 

Cheers. Räfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information