Fredirain Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Sagt man "West-Berlin" nicht mehr sondern jetzt "Berlin West"? Bin da leider raus, wohne zu weit im Süden! Dann fange ich wohl erst mit Düsenstock 622-N8 an. Nadelclip bleibt an 2. Position von oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Jo,mach einfach! Ich denke,das du irgendwann bei,-N6,HD +10,&Clipstellung1,landen wirst! aber wie gesagt,keine Ahnung wie fett er ist in demBereich,denDu versuchst abzumagern!Und JA..."WEST-BERLIN" heißt das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Nö, eher die Nadeldüse (TMX 30 = N-9 / Serie 622) Was ist denn original verbaut, als Düsenstock? Liest Du auch oder fragst Du bloß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Sei nicht traurig, Rainer! Nächstes mal passe ich besser auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Moin, moin, andere Frage, muss der Gasschieber beim Vollgas geben, noch weiter aufgehen?Wenn ja, wie weit? So, dass er komplett nicht mehr sichtbar ist? Wenn ja, habe ich ein Problem mit der originalen Gaszugrolle von der V50. Mehr geht aktuell nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Dann kannze auch gleich einen 25er Gaser fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Wenn ja, wie weit? So, dass er komplett nicht mehr sichtbar ist? so siehts aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Okay, gibts auch Lösungsansätze dazu, die ohne nen prolligen Schnellgasgriff auskommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) exzentrische Gaszugrolle? oder gibt es sowas nicht für Feschba? Bearbeitet 10. Juni 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Schau mal ob alles richtig verbaut ist.Hülle ist wohl nicht orginal? Die würde ich testweise mal kürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Moin, moin,andere Frage, muss der Gasschieber beim Vollgas geben, noch weiter aufgehen?Wenn ja, wie weit? So, dass er komplett nicht mehr sichtbar ist?Wenn ja, habe ich ein Problem mit der originalen Gaszugrolle von der V50. Mehr geht aktuell nicht.Der Schieber muss vollständig verschwinden! So das der Vergaser vollständig geöffnet ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiosystem Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Moin,wie fährt ihr den tmx 30 auf einer PX200?Mit oder ohne Benzinpumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 RT 231 mit TMX 30, HD 280, ND 22,5,Ram Air. Brauch zum Starten keinen Choke. ND zu fett? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Brauch zum Starten keinen Choke.Warte mal ab, ob das auch im Winter so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Na ich hoff mal nicht. Is untenrum noch etwas zu fett. Kann aber auch am RamAir liegen. Werds mal ohne probieren obs besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Sagt man "West-Berlin" nicht mehr sondern jetzt "Berlin West"? Bin da leider raus, wohne zu weit im Süden! Dann fange ich wohl erst mit Düsenstock 622-N8 an. Nadelclip bleibt an 2. Position von oben?Sag mal,was sagt denn jetzt dein Motor mit der mageren bedüsung untenherum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Sag mal,was sagt denn jetzt dein Motor mit der mageren bedüsung untenherum? Sers, konnte ich leider noch nicht testen. Hab heute den Vergaser erstmal komplett zerlegt und ins Ultraschallbad gelegt. Hatte letzte Woche ne Panne: Roller ging einfach aus und Benzin lief danach in Unmengen raus. Danach 2x im dunkeln Vergaser zerlegt, lief dann wieder aber nur mit mega hohen Standgas. Morgen teste ich mal. Werde dann berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Jo mach mal! & wie gesagt,genaue Beschreibung der Bedüsung und das Verhalten dann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Bedüsungstip wird gesucht. Malle Alt, 60er Hub, MRP Membranstutzen, 30 TMX ohne Powerjet, Voyager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Jo mach mal! & wie gesagt,genaue Beschreibung der Bedüsung und das Verhalten dann! Salve, gute Nachricht "wir" sind auf dem richtigen Weg! Ich hab heute den Düsenstock 622-N8 verbaut und das Drosseln vor Reso hat schon um einiges nachgelassen. Im 3. Gang ist es fast weg. Im 4. Gang etwas weniger, auch aus niedrigen Drehzahlen heraus. Ansonsten ist aktuell folgendes verbaut: HD 240; PJ 60; ND 22,5; Schieber 4.0; Luftgemisch 2 Umdrehungen raus; Nadel 5EL68 (2. Clip-Pos. v. oben), Ganz unten rum, kann es noch magerer werden, da teste ich mal ND 20. Ganz oben weiß ich auch noch nicht, hier sollte ich wahrscheinlich nochmal ohne PJ runterdüsen. Irgendwie sollte da noch etwas mehr gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Jo,hab ja schon vorher mal geschrieben:ND 20, lufteinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen raus,HD 250 o.260, Düsenstock -N6, Nadelclip 2 o.3! Mach das mal bitte! Und schreib das Verhalten deinesMotors hier rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Jo,hab ja schon vorher mal geschrieben:ND 20, lufteinstellschraube 1 1/2 Umdrehungen raus,HD 250 o.260, Düsenstock -N6, Nadelclip 2 o.3! Mach das mal bitte! Und schreib das Verhalten deinesMotors hier rein! Dann ohne PJ, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Ne,lass die PJ mal bei 60! Wenn untenrum alles gut läuft,dann nochmal obenrum das feintuning machen!Wenn obenrum etwas zu mager sein sollte sag bescheid,aber jetzt erstmal alles andere! Danach passen wir das ganze so an,das obenrum mit einbezogen wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Ich hab meinen PJ abgeklemmt. Hab mit einer 250 HD begonnen und bin jetz mal bei 310 gelandet. Hab aber vom Fahrverhalten oder von der Leistung keinen Unterschied bemerkt. Hatte auch mal eine 320'er drinnen. Da hat si obenraus nicht ganz ausgedreht. Aber untenrum Vollgas war ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Ich hab meinen PJ abgeklemmt. Hab mit einer 250 HD begonnen und bin jetz mal bei 310 gelandet. Hab aber vom Fahrverhalten oder von der Leistung keinen Unterschied bemerkt. Hatte auch mal eine 320'er drinnen. Da hat si obenraus nicht ganz ausgedreht. Aber untenrum Vollgas war ok.Verstehe jetzt nicht! Bei Vollgas ist also bei Dir HD310 super! Was macht dann DeinMotor,wenn Du im 2Gang mit super wenig offenenSchieber fährst,&dann ganz plötzlich mal deinenSchieber voll aufreißt?Und wie verhällt sich deinRoller dann beim gleichen Verhalten wie oben nur mit einer HD250? Bearbeitet 16. Juni 2015 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Mit 320'er dreht er oben nicht ganz aus. Aber 2. Gang wenig Gas und dann Hahn voll auf zieht auch schön durch. Kein Viertakten kein Rotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Jo,und wenn du das ganze mit einer 250 HD machst?Genau das gleiche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Oben raus kann ichs nicht sagen, da ich den Motor nicht hochdrehen wollte, da er nagelneu war. Aber unten raus kein Ruckeln oder sonstiges. Ich verstehe es auch nicht ganz. Bei anderen Motoren hatte ich das nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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