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Besserer Tourer gesteckt für PV


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Hallo zusammen, möchte mir einen Aluzylinder zulegen der übers Gehäuse mit Sprit versorgt werden soll.

Möchte nur die Überströmer am gehäuse anpassen, ansonsten den Zylinder nur stecken.

Vergaser kommt der 24er Phbl drauf mit Membranansaugstutzen von Polini, einlass am Gehäuse ist schon bearbeitet und Lippenwelle ist ebenfalls vorhanden.

Primär 2,56 mit kurzem vierten DRT 48Z, Auspuff LTH Road, Zündung ET3.

Dachte an diese zwei Zylinder:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+quattrini+m1+12+_15031000

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+polini+evo+130ccm+_14002110

 

 

Soll ein Tourensetup werden, Steuerzeiten wären interessant. Welcher der zwei Zylinder ist wohl der bessere für mich?

 

Muß sonst noch irgendwas angepasst werden das der Zylinder auf den Motorblock geht?

 

Leistungsmäßig wäre ich mit guten 15PS zufrieden, Ganganschluss soll natürlich auch gut funktionieren.

 

Hoffe es kommen ein paar Meinungen :-)

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Naja, ist eher so eine Bauchgefühlsache.

Der Polini als GG läuft mit dem LTH als P&P ganz gut.

Ich fahre den LTH Road momentan auf einem DR, weil der Zylinder halt da war und das nicht so prickelnd mit viel Nacharbeit.

Davon kann ich dir also Abraten. ;-)

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Alles klar danke, hab mich jetzt mal bischen im Topic "Quattrini M1-60 ohne L" durchgelesen.

Da gibts ja schon große unterschiede von den Diagrammen her, macht mich etwas stutzig.

"

Hab nämlich keine Lust am Zylinder rum zu fräsen, das Ding muss aus der Schachtel raus gut laufen wie beim "loslowrider"

Meine Überströmer am Block sind momentan auf nen Bearbeiteten 136 Malle gefräst, hoffe das passt.

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Mit Banane hat der Zylinder viel Band und fährt sich sehr ordentlich. Egal ob Autobahn, Landstrasse oder Ortsverkehr.

Setup

2.34 mit 3.00", kurzer 4ter, aufrecht sitzend ca 115 km/h

51/105 bgm Welle

Ca 120/174 QS 1,3

zündung ori 18Grad

19 er Cp Gummi Anschluss mit 24 er Polini Membran

Edit zu haste ja schon

Hier findest noch mehr

http://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/

Bearbeitet von Timmi
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Ich fahre wie im M1-60 Topic schon erwähnt die 14er Version mit 51/97 Welle, Polini Membran und PM40.

Die 2.56 Übersetzung passt gut, kurzer 4ter ist absolut nicht notwendig. Würde sicherlich auch die 2.34 Übersetzung noch wegziehen. Zylinder ist nur an den Stehbolzen auf 7,5mm aufgebohrt, sonst einfach gesteckt.

 

Ein Leistungsdiagramm werde ich in den nächsten 14 Tagen für die Ummeldung(großes Kuchenblech) mal machen.

Selbst mit der Wurfbedüsung hat das Teil so gegen 15PS oder leicht mehr.

Bearbeitet von Carter
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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