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Geschrieben

Hallo!

Ich glaube mal gehört zu haben, dass beim 16.10er nicht viel geht da auf der 10er Seite teilweise verschiedene Kanäle verlaufen. Wenn das nicht stimmt berichtigt mich, lerne gerne dazu!

Geschrieben

Also ich habe gerade am Samstag einen 16.10 aufgespindelt... + Klemmung auf 16.16 Ansaugstutzen.... aber dremeln würde ich das sicher nicht...

Geschrieben

klar der 16.10 Ansaugstutzen ist ja dünner...kauf dir einfach Vergaser und Ansaugstutzen und fertig.... Lohnt sich nicht die Arbeit zu machen 

Geschrieben (bearbeitet)

und vielleicht versuchst du dich in Zukunft mal einwenig an der Suchfunktion, ich habe keine 2min gebraucht bis ich das Topic gefunden habe...

 

klick

 

ich habe zudem die Klemmung aufgespindelt da ich nur einen 16.16 Ansaugstutzen und einen 16.10 Vergaser zur Verfügung hatte.... 

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Wenn man an stelle von ein paar "Stusstopics eröffnen" Pullen sammeln geht, oder Im Glockenbachviertel lustige Gruppenfotos mit Perücke macht, hat man auch schnell das Geld für einen superarschteuren 16/15er Gaser... :music:

 

Habe früher auch mal einen 22er SH für Lammy auf Oval umgedremmelt - was für eine dämliche Lebenszeitverschwendung....

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@sukram du sprichst mir aus der Seele .. Ich durfte den scheiß machen da die Karre fertig werden musste (Hochzeitsgeschenk + Samstag Nachmittag alle Läden zu + ich Idiot eine Fräse habe..) NEVER lieber vorm deutschen Museum betteln

@sparfuchs einfach mal Messschieber in den Vergaser halten? Zum Luftfilter steh alles im link.. Hast du das überhaupt gelesen?

post-12544-0-74873900-1403466466_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Der Sukram und der VNB1T haben recht. Vorschlag: Du stellst dich in die Fußgängerzone, wickelst dir ein Kopftuch um die Birne und klebst dir ein Knetmuttermal auf die Backe. Dann singst du "Über sieben Brücken musst du gehen", machst ein Video davon und postest das im Flame & Sinnfrei Bereich hier, ich schick' dir im Anschluss einen 16/16er mit Ansaugstutzen (hab' ich aber nur in Dreiloch). Iss für dich weniger Stress als die Umfummelei von deinem Vergaser, und das Ergebnis ist besser, und wir haben auch was von.

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brech ab :-D :-D :-D ... Von mir gibt es den 2-Loch ansaugstutzen wenn gefragt

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1

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    • Hallo zusammen,   ich hatte bei meiner PK50 XL2 HP4 den Originaltacho verbaut. Da hier der KM-Stand wild hin- und herdreht, hab ich den gegen aus einer normalen PK50 XL2 ausgetauscht.   Hier sind die Kontrollleuchten an einer anderen Stelle und ich hab folgende Probleme: - Blinkerleuchte leuchtet, wenn der Motor an und wird nur leicht dunkler, wenn der Blinker blinkt - das sollte doch so nicht sein, oder? - Abblendlicht lt. Anleitung (eigentlich Standlicht-Symbol) leuchtet wenn Standlicht an schwach, bei Abblendlicht heller - ist das richtig so?   Hier noch die Unterschiede der zwei Tacho-Versionen: Kontrollleuchten am Tacho: VORHER links <-> NACHHER links Abblendlicht  <-> Blinker Reserve          <-> Reserve Blinker            <-> NIX   VORHER rechts <-> NACHHER rechts Standlicht         <-> Abblendlicht lt. Anleitung (eigentlich Standlicht-Symbol) NIX                   <-> Fernlicht NIX                   <-> NIX   Vielen Dank!  
    • Mehr Vorspannung auf den Kupplungszug, also unten an der Stellschraube straffer einstellen. Mach' mal so 1-2 Umdrehungen an der Schraube, dann Testfahrt. So lange, bis die Kupplung trennt. Sollte sie vorher schon durchrutschen, brauchst du eine härtere Feder, besseres Öl oder die Revolver Clutch.
    • Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich bekomme bei meiner Augsburger GS3 den Zylinder bei eingebautem Motor nicht gezogen. Gibt es da einen Trick? kann ja nicht sein, dass ein riesiger zylinderförmiger Ausschnitt im Rahmen ist und das nicht möglich ist. Aktuell steht der Zylinder am Aussenverschluss der Backe an.   Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.   Beste Grüße  Marty 
    • Sehr Geil geworden schon mal vorweg! Sind mittlerweile ein paar testkilometer zusammen gekommen?  Gruss 👌🏻
    • Hab nun endlich die Feder am Ausrücklager gewechselt und wieder alles zusammengebaut. Der Hebel am Kupplungsdeckel für die Betätigung der Kupplung ist übrigens richtig eingestellt, die Markierungen zeigen aufeinander. Da das noch nichts gebracht hat, hab ich noch den Kupplungszug mit Tülle komplett gegen einen neuen getauscht. Nun geht alles viel leichter zu Bewegen, aber hat immer noch nix gebracht. Dann hab ich mir den Kupplungshebel am Lenker nochmal angesehen und bemerkt, dass da eine runde Feder verbaut ist. Ich hab die ausgebaut und gesehen, dass hier ein Teil abgebrochen ist. Also hab ich die Feder bestellt und heute eingebaut. Nun geht der Kupplungszug endlich wieder zurück, wie er soll. Super!!!   Bei der ersten Probefahrt musste ich allerdings feststellen, dass es einen großen Ruck gibt, wenn ich deinen Gang einlege und das Vorderrad hebt fast ab. Wenn ich den Kupplungshebel komplett ziehe und Gas gebe, fährt die Vespa trotzdem. Das sollte ja nicht so sein. Also vermute ich, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Der Hebel unten am Getriebe ist so eingestellt, dass er nicht stramm sitzt, aber kein Spiel hat.   Was könnte der Grund bitte sein, dass sie nicht richtig trennt? Vielen Dank.
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