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Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig


powerracer

Empfohlene Beiträge

Mit Vollwellenregler und wenn der Motor "höher" dreht (merh als 8-9k rpm/ evtl 30-40% vom Fahrbetrieb?!) geht das meiner Meinung nach. Im Stadtverkehr kann die VT keine ausreichende Leistung liefern.

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http://www.14point7.com/products/spartan-lambda-sensor

Und ein Voltmeter zur Anzeige _ musst halt bei den werten etwas umdenken

Geht um unter 100eur

 

Importe aus den USA sind bis 150 Euro Zollfrei, aber wie sieht es der Mehrwertsteuer aus? Ab 22 Euro ist die eigentlich fällig und dann wären das incl. Versand 106,20 Euro. Meldet sich da der Zoll bei mir, oder ist UPS dafür verantwortlich, dass die Mehrwertsteuer auch bezahlt wird?

 

Die 106,20 Euro sind mir nicht zu viel. Aber ich will nicht unbedingt mehr bezahlen, als ich unbedingt muss.

 

Falls jemand mal bei 14point7 bestellt hat...wie lange dauert es, bis die Wahre hier ankommt?

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UPS verzollt, bzw. versteuert für dich. Dafür kostet das Porto ganz schön viel. Die 50 Euro sind da schnell für drauf gegangen, Service kostet halt. Wenn mit USPS verschickt wird (Economy Express ist in der Regel das günstigste) kriegst du irgendwann von deiner Zollstelle (in Saarbrücken am alten Güterbahnhof) einen Brief mit der Bitte den Kram da einzusammeln. Dann hast du die 19% an der Backe, plus die Rennerei zum abholen. Um die Zoll/Steuernummer kommst du normal nicht (mehr) rum. Dafür kamen zu viele Ed Hardy T-Shirts als Geschenk hier an.

 

PS: Zollfreigrenze ist Kaufpreis zzgl. Porto. D.h. bei Transport mit UPS reißt du ziemlich schnell mal die die 150 inklusive Porto. Aber eigentlich sind die grob 5% Zoll bei 150 Euro jetzt eh' nicht so das Riesending. Kann aber halt sein, dass das deine Sparabsicht zur Milchmädchenrechnung werden lässt. Und Service oder Garantieabwicklung (die man bei preisaggresiv eingekauftem Elektronik-Kram durchaus auch mal brauchen kann) werden dann klein bis gar nicht geschrieben. Muss halt jeder selbst durch rechnen und wissen, klar.

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Den parametrierbaren Grenzwert (z.B. AFR max 13,5) finde ich besser, als eine eher ungenau, analoge Zeigerstellung.

Das Auber hat dazu einen Schaltausgang und ne sehr auffällige, helle Warn-LED, wenn der gesetzte Grenzwert überschritten wird.

 

Vorschlag:
Sollte man das alles nicht besser im anderen Lambda-Sonden-Topic weiter behandeln? :satisfied:

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Analoge Anzeige gibt es hier - http://www.germanscooterforum.de/topic/138758-vescom/?p=1067796361

leider nicht in Serie :-P

analog find ich klasse - sowohl bei EGT als auch Lamba ... das war auch der Grund für mich sowas zu bauen ...

 

jetzt aber wirklich weiter im anderen Topic ...

Bearbeitet von sic
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Nur mal so zur Info, bei einer Breitbandlambdasonde ist es doch egal wo sie im Auspuff sitz, weil sie eh beheitzt ist oder?

Oder hat jemand schon eine Empfehlung für eine günstige Einbauposition, ob im Krümmer oder Belly?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

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Für den Versand nach Deutschland berechnet 14Point7 bei UPS-Versand 20.45 $. Da ist Gesamtpreis noch Zollfrei. Werde mir die Sonde aber bei No Limits kaufen. Wegen der paar Euro mach ich mir keinen Stress. Hab keinen Bock auf lange Lieferzeit.

zollfrei ist nicht einfuhrumsatzsteuerfrei.

die 19% fallen immer an und auch auf die versandkosten.

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Hab die Colortune gestern bekommen und auch gleich mal ausprobiert. Und muss sagen das die Farben schon stimmen so wie sie beschrieben werden.

Hab erstmal das Standgas erhöht auf ca. 2000U/min, Farben waren dann mit Standgas "Blau", beim aufziehen vom Schieber wird dann angefettet und es wurde "Orange", wenn man dann die Schieberposition hielt wurde es dann wieder "Blau".....also von dem das die Farben bei unseren 2taktern anders sein sollten, hab ich jetzt erstmal nix gemerkt. Hab gelesen das durch das Öl es auch zu einer "Grünen und was weiß ich" für Farben kommen kann, davon hab ich nix gemerkt. Den Schieber im Stand 3/4 bis Ganz aufzureißen und dann gucken ist mir doch zu heikel. Aber einen Kontrolle für den Bereich Standgas/Leerlauf - 1/4 Gas ganz praktisch.

 

Testobjekt war meine Minderleistungs-AlltagsFuffi (75ccm Malossi, 19/19er Membran, Schnecke, Öl verwende ich zurzeit Castrol A747 1:45)

 

mfg

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Hab die Colortune gestern bekommen und auch gleich mal ausprobiert. Und muss sagen das die Farben schon stimmen so wie sie beschrieben werden.

Hab erstmal das Standgas erhöht auf ca. 2000U/min, Farben waren dann mit Standgas "Blau", beim aufziehen vom Schieber wird dann angefettet und es wurde "Orange", wenn man dann die Schieberposition hielt wurde es dann wieder "Blau".....also von dem das die Farben bei unseren 2taktern anders sein sollten, hab ich jetzt erstmal nix gemerkt. Hab gelesen das durch das Öl es auch zu einer "Grünen und was weiß ich" für Farben kommen kann, davon hab ich nix gemerkt. Den Schieber im Stand 3/4 bis Ganz aufzureißen und dann gucken ist mir doch zu heikel. Aber einen Kontrolle für den Bereich Standgas/Leerlauf - 1/4 Gas ganz praktisch.

 

Testobjekt war meine Minderleistungs-AlltagsFuffi (75ccm Malossi, 19/19er Membran, Schnecke, Öl verwende ich zurzeit Castrol A747 1:45)

 

mfg

@ganja.cooky, hi,

 

die grünen Farbblitzer, wenn Öl verbrennt, kommen vom Getriebeöl.

Getriebeöl, verbrennt farblich anders, wie das Zweitaktöl, das Du in der Mischung fährst,

also ein Indiz, das Dein Motor kein Getriebeöl zieht.

Hast Du auch mal versucht, das Gas ganz langsam aufzuziehen, wenn da alles passt, dürfte nur ganz leicht Orange kommen,

es sollte ja immer ein bisschen Orange dabei sein, wenn nicht, weißt Du nicht, um wieviel in der Einstellung das Gemisch "blau" verbrennt,

 

Gruß

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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