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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was denn? :lookaround:

 

vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was ist eigentlich besser, Vespa oder Lambretta?

 

vor 4 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Scomadi! :-D

 

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Blos Zufall der Name :-D

 

Genau so wie dieser Name :whistling: …

 

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Nonaned ;-).

 

Die :shit:kerze war allen bisherigen Erkenntnissen nach zu alt, zu lange im Gebrauch, und durch ElektrodenabstandsgeHANSe in den letzten zwei Dekaden vermutlich vorgeschädigt. Weg mit dem Gedöns, je eine neue

vor 3 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

BR8EIX

in den neuen Zylinderkopf und die Werkzeugbox. FerTisch.

  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ein Zündkerzen Thema :inlove:

 

Hab ne Frage....wie im Bild zu sehen, ist meine Masseelektrode an meiner Champion Kerze schief....bin jetzt am hadern ob ich sie grade biegen kann, oder besser so lasse...2020-07-08_14_59_39.thumb.jpg.afb97948c69fc8ac462f04278095960f.jpg2020-07-08_15_00_15.thumb.jpg.fae128c377084cef44a8438da72c9201.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Du Klugscheißer....und wenn ich sie reindrehe sehe ich garnicht wo das Ding dann hin zeigt

 

Verzähle mich immer bei den Umdrehungen...:-(

 

 

 

 

 

Nein...ich meinte die Frage ernst :-)

 

Will das Ding nicht Pingpong mit Kopf und Kolben spielen sehen

 

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Auf gar keinen Fall Bügel gerade biegen.

Allzuleicht hast in der Schweissstelle des Bügels nen Haarriss drin,

irgend wann ermüdet die Stelle und das Ding bricht weg.

 

Funke kommt deswegen genau so gut.

Wenn Du Bauchweh hast, und das Ding kostet keine €20, andere neue holen,

beim Händler gleich in die Schachtel schauen.

Bei Onlineversand, 5 Stück ordern, 4 Stück zurückschicken,;-)

pr

  • Thanks 1
Geschrieben

Daaas wollte ich hören :thumbsup:

 

Ja, mehr bestellen wäre clever gewesen... früher waren die Champion Kerzen auch nicht von so schlechter Qualität...

 

Taugt Bosch eigentlich noch?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Nein...ich meinte die Frage ernst :-)

Sorry :-D

Dachte, das Thema mit rumbiegen wäre durch :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer NGK B10ES und einer NGK B10EG?

 

Optisch erkennbar ist, dass die Mittelelektrode bei der einen dünner ist als bei der anderen und laut Internet wohl auch einen höheren Nickelanteil aufweist, aber kann man beide ohne weiteres in einem Rennmotor mit hohem Mitteldruck fahren?

Sprich die eine Kerze raus und die andere rein, oder haben die etwa einen unterschiedlichen Zündzeitpunkt oder schmilzt die nicht- Rennkerze eventuell sogar?

 

Habt ihr da Erfahrungen?

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    • Hi zusammen, so langsam aber sicher Buch ich mit meinem Latein am Ende!! Und bin mir ziemlich sicher nahe zu jeden Bericht hier gelesen zu haben um mein Problem zu lösen… leider ohne Erfolg. jetzt zu meinem Problem… ich restauriere gerade meine 81er px80 ! Und ja , der Zeit geschuldet schon seit 4 Jahren. Bis auf Motor und Elektrik alles fertig. Motor habe ich komplett zerlegt und penibelst überholt. Alle Flächen geplant, Gehäuse bis in jede Ecke gereinigt, Lager , Dichtungen, Zahnräder ,Kurbelwelle erneuert . Alles Originalteile verbaut. Gehäuse hat keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches. verbaut ist ein Dr135 . Die Sau will einfach nicht vernünftig anspringen. gefühlt 30 mal ankicken bis sie kommt. Ist dann aber sofort da und läuft wie ne eins. Voller Durchzug, rundes standgas. Warm ist Sie sofort da. Zündung ist eingestellt ( inzwischen schon alles zwischen 19 und 23 getestet). Vergaser ist gereinigt und komplett überholt.  20/20  vorsorglich einen anderen 20/20er verbaut, Problem ist leider geblieben… hd gewechselt von 95 auf 96 auf 102 auf 116. alles durchgetestet, gleiches Fehlerbild. Kerze natürlich auch erneuert, Kopf ist geplant und dicht, Kompression top. Zündgrundplatte alle Kabel erneuert, alles durchgemessen. Pickup und alles andere i.o. ich habe keinen Plan mehr wo ich noch suchen soll!!! Sollte es ambitionierte Schrauber in der Gegend um Worms geben, bin ich nicht abgeneigt Hilfe anzunehmen 😅. Natürlich gibts hier Bier und Entlohnung. es steht auch noch eine teilzerlegte 80 er lusso als teilespender. Der Motor ist undicht und das Teil steht schon seit 15 Jahren rum und gammelt vor sich her.  
    • Ob bei Vollgas weiß ich nicht mehr. Aber sie ist plötzlich ausgegangen.  Werde erstmal die Zündung überprüfen. (Das ist weniger Aufwand). Falls da alles passt, werd ich das wohl machen müssen. Danke. 
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