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Posted (edited)
vor 13 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich gerade, warum ne Porter überhaupt einen Hauptständer hat. Die steht doch von allein?!

Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter...


Ganz einfach: Damit sie nicht beim Abstellen an einer Schräge wegrollen kann.

 

ich weiß mittlerweile auch was der Fehler war: Das Ende der Federn hatte ich durch das Loch im Ständer gesteckt. Sie müssen aber an der Karosserie anliegen.

 

Beim Bolzen muss man darauf achten, dass es zwei Varianten gibt. Einmal mit 10mm Durchmesser (älter) und 14mm (neuer).

Edited by vespapeporter
Posted
Am 19.12.2020 um 21:55 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ich frag mich gerade, warum ne Porter überhaupt einen Hauptständer hat. Die steht doch von allein?!

Sorry, hilft Dir jetzt nicht weiter...

 

Am 20.12.2020 um 00:32 hat vespapeporter folgendes von sich gegeben:


Ganz einfach: Damit sie nicht beim Abstellen an einer Schräge wegrollen kann.

 

Da widerspreche ich mal. Damit sie nicht wegrollen kann hat die Porter eine Feststellbremse.

Der Hauptständer sorgt dafür, dass das Hinterrad frei ist und der Motor leichter gestartet werden kann.

 

Grüße Frank

  • 2 weeks later...
Posted
Am 25.12.2020 um 19:34 hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

 

Da widerspreche ich mal. Damit sie nicht wegrollen kann hat die Porter eine Feststellbremse.

Der Hauptständer sorgt dafür, dass das Hinterrad frei ist und der Motor leichter gestartet werden kann.

 

Grüße Frank

 

Hi Frank,

 

Tatsache - das war mir neu. Mir ist es nicht weiter aufgefallen, weil bei meiner Fußbremse der Feststellhebel fehlt :).

 

Weiß jemand welcher Keilriemen der richtige bei der Porter ist?

Meiner hängt stark durch und flattert gegen den Rahmen.

Posted

Sag bloß Du startest den Porter ohne Hauptständer fahrenderweise? Bin ausreichend mit meinem als Fahrrad unterwegs gewesen, Spaß is was anders ;)

 

Der Feststellhebel ist aber schon eine feine Sache, den würd ich mir besorgen/nachbauen. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass Du ohne beim TÜV und co durchgewunken wirst

Posted
Am 31.1.2020 um 18:10 hat momo folgendes von sich gegeben:

doch kann man nachziehen, ist eine einfache Kugellagerung wie bei ciao und co auch, im alten werkstatthandbuch von Piaggio für ciao und co sind auch die Besonderheiten der Porter beschrieben...auf ebay ab und zu um die 50eur zu bekommen, lohnt sich!

Gummikram gehört da nicht rein, ist sicher wie Rita vermutet ein "Reparaturversuch"....

 

gruss momo

Falls noch jemand von euch so ein Werkstatthandbuch (original) sucht, kann er/sie sich gerne melden. 
Würde ich abgeben mangels eigenem Porter :-D 

  • 1 month later...
Posted

Gude!

Mein Keilriemen ist leider etwas in die Jahre gekommen und ich würde ihnen gerne gegen einen neuen ersetzen.

 

Welchen kann ich montieren, der passt?

Meiner ist glatt, ohne diese Rippen.

Posted

Hallo,

ich habe meine Porter fast fertig.

 

Ich benöitge noch ein Tritt

Am 26.1.2020 um 14:21 hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

habe auch einen, suche noch nen hinteren kotflügel in blau...

sowie die vorderen plastik kotflügel..habe ein trittbrett in nos über...

DSC07225.JPG

 

Hallo, ist das mit den Trittbrett noch aktuell?

 

Mir fehlt das leider.

Zudem benötige ich die Seitenteile. Bitte alles anbieten!

 

Leider fehlen mir die Infos zu der Kupplung hinten. Ich hatte gedacht, die von der "normalen" Ciao würden passen.

Hat jmd. eine Zeichnung, die die Funktionsweise erklärt.

Bei der normalen Ciao wird die Kupplung mittels eines "Halbmondes" mit der Primärachse verbunden.

Bei der Porter muss es ein Zwischenstück geben. 

Hat jmd. ein Bild oder Zeichnung der Teile?

 

 

 

Falls ich hier in dieser Rubrik falsch gepostet habe, bitte ich dies zu entschuldigen. 

 

Über ein Antwort würde ich mich riesig freuen.

 

Viele Grüße

Joachim aus Burscheid 

 

 

 

Posted
vor 21 Stunden hat Silverball folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich habe meine Porter fast fertig.

 

Ich benöitge noch ein Tritt

 

Hallo, ist das mit den Trittbrett noch aktuell?

 

Mir fehlt das leider.

Zudem benötige ich die Seitenteile. Bitte alles anbieten!

 

Leider fehlen mir die Infos zu der Kupplung hinten. Ich hatte gedacht, die von der "normalen" Ciao würden passen.

Hat jmd. eine Zeichnung, die die Funktionsweise erklärt.

Bei der normalen Ciao wird die Kupplung mittels eines "Halbmondes" mit der Primärachse verbunden.

Bei der Porter muss es ein Zwischenstück geben. 

Hat jmd. ein Bild oder Zeichnung der Teile?

 

 

 

Falls ich hier in dieser Rubrik falsch gepostet habe, bitte ich dies zu entschuldigen. 

 

Über ein Antwort würde ich mich riesig freuen.

 

Viele Grüße

Joachim aus Burscheid 

 

 

 

hallo, leider nein, beste grüße

  • 11 months later...
Posted

Hallo zusammen,

Bin nun auch sorlzer Besitzer eines Porter.

Leider habe ich keine ABE.

Kann mir jemand einen Scan seiner senden, damit ich beim TÜV weiter komme.

CT1T

Besten Dank und LG

Oliver

  • 3 weeks later...
Posted

Hallo Zusammen,

Ich möchte meinen Porter wieder auf die Straße bringen und benötige ein paar Tips und Teile:

Kann mir einer sagen welcher Hauptständer passt und ob es Dir gleiche Auspuff wie bei dir Ciao ist.

ich benötige einen Tank, die Pedalarme und die Tretwelle.

Hat jemand ein Werkstatt oder Reparaturhandbuch?
Passen vorne Bremsbeläge von den 9Zoll Fuffi oder wo. Komme ich  die her?

Liebe Grüße Dirk

 

 

Posted
Am 23.2.2022 um 12:34 hat ColeTrikle folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

Bin nun auch sorlzer Besitzer eines Porter.

Leider habe ich keine ABE.

Kann mir jemand einen Scan seiner senden, damit ich beim TÜV weiter komme.

CT1T

Besten Dank und LG

Oliver

Hallo Oliver,

wurde Dir schon geholfen?

Wenn nicht melde Dich bei mir.
Gruß Dirk

Posted
Am 11.1.2021 um 16:41 hat Gustlsepp folgendes von sich gegeben:

Falls noch jemand von euch so ein Werkstatthandbuch (original) sucht, kann er/sie sich gerne melden. 
Würde ich abgeben mangels eigenem Porter :-D 

 

  • 1 year later...
  • 1 year later...
Posted (edited)

Servus zusammen,

Ich habe mir gestern eine Ciao Tre (Porter) zugelegt.

Wie ist das denn? Die Deutsche Version hat 28kmh Zulassung und die italienische fährt dann 40kmh?

Meine ist eine CT31T mit Aluguss 4 Speichen Hinterrad und kontaktloser Zündanlage (CDI).

Laut aussage vom Vorbesitzer ist die wohl früher auf dem Werksgelände bei Continental gefahren :-) (Aufschrift auf dem Koffer ist Mofa No. 8)

Daher gehe ich davon aus, dass es eine deutsche Version ist, auch wenn ich kein Typenschild gefunden habe.  Wo sollte das denn angebracht sein? an der Ciao üblichen Stelle an hinteren Schutzblech unter dem Sattel ist nichts zu finden, auch keine 2 Löcher.

Hat jemand technische Daten zu der italienischen Version um die unterschiede zur deutschen heraus zu finden warum die nur 28kmh fährt (Vergaser? Drehschieber? Getriebe?).

Eine ABE wäre cool.

Mir fehlt der Front Scheinwerfer, aber laut Recherche ist das wohl ein Ciao PX ohne Licht Schalter. Das Rücklicht fehlt auch, ist das eine PX Rücklicht oder die SC Variante am Schutzblech?

Die Lenkung ist komplett festgegammelt, daher erstmal keine Probefahrt gemacht und somit keine max. Geschwindigkeit ermitteln können :-D

Gruß

Arthuro

:cheers:

 

meinPorter.thumb.png.56bfa8b45e5a7b0b4230a21dc30a716f.png

 

 

 

Edited by Arthuro
  • Like 1
  • 2 weeks later...
Posted (edited)
Am 24.2.2025 um 15:02 schrieb Arthuro:

Servus zusammen,

Ich habe mir gestern eine Ciao Tre (Porter) zugelegt.

Wie ist das denn? Die Deutsche Version hat 28kmh Zulassung und die italienische fährt dann 40kmh?

Meine ist eine CT31T mit Aluguss 4 Speichen Hinterrad und kontaktloser Zündanlage (CDI).

Laut aussage vom Vorbesitzer ist die wohl früher auf dem Werksgelände bei Continental gefahren :-) (Aufschrift auf dem Koffer ist Mofa No. 8)

Daher gehe ich davon aus, dass es eine deutsche Version ist, auch wenn ich kein Typenschild gefunden habe.  Wo sollte das denn angebracht sein? an der Ciao üblichen Stelle an hinteren Schutzblech unter dem Sattel ist nichts zu finden, auch keine 2 Löcher.

Hat jemand technische Daten zu der italienischen Version um die unterschiede zur deutschen heraus zu finden warum die nur 28kmh fährt (Vergaser? Drehschieber? Getriebe?).

Eine ABE wäre cool.

Mir fehlt der Front Scheinwerfer, aber laut Recherche ist das wohl ein Ciao PX ohne Licht Schalter. Das Rücklicht fehlt auch, ist das eine PX Rücklicht oder die SC Variante am Schutzblech?

Die Lenkung ist komplett festgegammelt, daher erstmal keine Probefahrt gemacht und somit keine max. Geschwindigkeit ermitteln können :-D

Gruß

Arthuro

:cheers:

 

 

 

 

 

 

Hi Zusammen,

 

ist ja richtig was los hier :zzz:

Hab das Lenkgestänge abgeschraubt um festzustellen dass der rechte Achsschenkel fest ist. Wird gerade eingeweicht in der Hoffnung es zu lösen.

 

20250302_135905.thumb.jpg.4b7157307eaa294da361b1cadd9b9fd2.jpgWhatsAppImage2025-02-28at12_23_38.thumb.jpeg.7b762e91acccc064e9ff27d23aa86fb6.jpeg

Mit dem Scheinwerfer komme ich nicht weiter. Alle ciao Scheinwerfer Varianten passen nicht, nur den Aprilia ohne Tacho habe ich nicht zum testen da.

Wäre toll wenn jemand paar Info beisteuern könnte.

grazie

Arthuro

Edited by Arthuro

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    • Das mit der Umfrage kann man so oder so sehen... Vielleicht waren die Ergebnisse ja einfach nur "nicht so wie erwünscht"...   Was unsere Hochkultur und unseren Wohlstand betrifft:   Es hat schon viele erfolgreiche Kulturen gegeben... Römer, Inkas, usw.. Die dann irgendwann den Bach runter sind.   Vielleicht sind ja jetzt einfach wir dran?!  
    • Ich war selbst mehr als überrascht...Bin letzte Woche mit einem 244er. Vmc gefahren, war gelinde gesagt enttäuscht gegenüber dem Ranger, hier die Gruppe was bei uns so läuft 😄https://www.facebook.com/share/g/1AwxBqEvcv/?mibextid=wwXIfr
    • Kannst jetzt glauben oder auch nicht, war jedenfalls so.  Hab den Vorfall jedoch nicht wissenschaftlich untersucht. Die Welle liegt noch in der Ecke. Kannst gerne haben das Ding inkl. der vernudelten Nabe der Superstrong.  Jetzt ist beides neu und hält.    Axiales Spiel war mein erster Verdacht, der sich nicht bestätigt hat. Dachte/hoffte dass es mit neuem Keil inkl. Mutter getan ist, leider war das radiale Spiel immer noch vorhanden. Erst dann hab ich mir das alles genauer angesehen und gemerkt das da der Stupf kurz vor dem ausbrechen war. Schöner Haarriss in Halbkreis Form. Zum Glück nicht mehr passiert als etliche € das Klo runter.  
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