Zum Inhalt springen

vespapeporter

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rhein-Main
  • Interessen
    Wideframe, Smallframe, Dreirad
  • Scooter Club
    Vespa Club Mainz e.V.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von vespapeporter

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Gude! Mein Keilriemen ist leider etwas in die Jahre gekommen und ich würde ihnen gerne gegen einen neuen ersetzen. Welchen kann ich montieren, der passt? Meiner ist glatt, ohne diese Rippen.
  2. Hi Frank, Tatsache - das war mir neu. Mir ist es nicht weiter aufgefallen, weil bei meiner Fußbremse der Feststellhebel fehlt :). Weiß jemand welcher Keilriemen der richtige bei der Porter ist? Meiner hängt stark durch und flattert gegen den Rahmen.
  3. Ganz einfach: Damit sie nicht beim Abstellen an einer Schräge wegrollen kann. ich weiß mittlerweile auch was der Fehler war: Das Ende der Federn hatte ich durch das Loch im Ständer gesteckt. Sie müssen aber an der Karosserie anliegen. Beim Bolzen muss man darauf achten, dass es zwei Varianten gibt. Einmal mit 10mm Durchmesser (älter) und 14mm (neuer).
  4. Tach! Ich habe leider ein kleines, aber nerviges Problem mit dem Hauptständer meiner Ciao Porter. Der Vorbesitzer hat hier eine Gewindestande als Befestigung etabliert, weil der Bolzenz fehlt und Bolzen, die bei der normalen Ciao passen, zu dick sind. Nun habe ich das Problem, dass ich den Hauptständer nicht auf Spannung bekomme, so dass er während der Fahrt immer wieder schleift. Wo zum Teufel hängt man bei der Porter die Federn an der Karosserie ein? Weiß jemand Rat?
  5. Bei meiner AC4 flattert / eiert der Lenker. Das heisst, wenn ich ihn loslasse pendelt sich das in beide Richtungen hoch und wird immer agressiver. Das Vorderrad habe ich bereits getauscht, allerdings war das Fahrverhalten ohne Änderung. Hat jemand einen heißen Tipp? Oder ist es normal, dass der Lenker flattert? Stellenweise ist die Fahrt damit sehr anstrengend und es fühlt sich auch nicht unbedingt sicher an.
  6. Mega! Tausend Dank. Kappen sind bestellt und jetzt sehe ich auch, dass soweit alles original ist - bis auf die Unterlegscheibe. Danke! :)
  7. Beidseitig das gleiche Spiel. Da wurde Silikon / Acryl reingespritzt, damit die Kappe hält. Reine Optik. Ich schaue, dass ich mir irgendwo die originalen Abdeckkappen bestelle. Hast du noch einen heißen Tipp für einen passenden Rückspiegel?
  8. Hi Momo, vielen lieben Dank - meine sehen tatsächlich ganz anders aus. Hat wohl jemand einfach so gefrickelt mangels Teilen. Hatte gestern auch schon mal das rechte Vorderrad ab, weil ich dachte es hat zuviel Spiel. Die Technik ist ja wirklich seeeeehr einfach (zumindest wenn alles richtig verbaut ist). Meine Porter fing immer relativ schnell an über die Vorderräder zu hüpfen. Als ich nachgesehen habe, stellte ich fest, dass beim rechten Vorderrad im äußeren Lager nur 4 Kugeln drin waren. Laut Werkstatthandbuch kommen ins innere Lager 11 Kugeln. Analog dazu gehe ich mal davon aus, dass ins Äußere ebenfalls 11 Kugeln gehören?! Das Ganze wird dann mit einer Schraube (die, wofür man angeblcih einen Fiat-Spezialschlüssel benötigt) so weit fixiert dass sich das Rad noch frei dreht, mit einer U-Scheibe (sowas in der Art) versehen und dann mit einer Mutter gekontert. Und darauf käme dann der Staubschutz. Korrekt? Wenn ich es schaffe hänge ich auch später nochmal Fotos an. An der Teilenummer / Artikelbezeichnung wäre ich sehr interessiert, bevor ich das wieder mit Silikon fixiere ;)))).
  9. Gude! Ich habe mit meiner AC4 ein Problem mit den Blinkern. Wenn ich den Motor aus habe, laufen die ja rein über die Batterie - dann blinken sie wie sie blinken sollen. Läuft jedoch der Motor und ich gebe Gas, dann blinken sie nicht mehr und gehen stattdessen zu einem Dauerleuchten über - bis der Motor wieder auf Leerlaufdrehzahl kommt. Hat jemand einen Tipp, woher das kommen könnte?
  10. Frag mal den Jürgen Kamm (www.kamm-oldtimer.de). Der hat alles für "Motor vorne"-Modelle. EDIT: Nicht zuende gelesen
  11. Gnarf. Das Werkstatthandbuch habe ich sogar im Original. Hätte ich ja selbst mal dran denken können. Gibts die Originalkappen noch irgendwo? Bzw. weiß jemand wie diese aussehen? Kann mir jemand ein Foto machen?
  12. Das wäre natürlich mega! Danke schon mal nach Frankfurt. Ich habe schon wieder zwei Fragen. Unter meiner Staubschutzabdeckung ist irgendein Gummiklebekrams. Kann ich das einfach rauspuddeln? Das Innenleben von der Abdeckung fehlt dann allerdings. Kann man dafür irgendwas anderes reinmachen? Außerdem ist eines meiner Radlager wohl locker. Kann man die nachziehen?
  13. Gibts dennoch eine Bezugsquelle für das Transportboxschloss?
  14. Gude! Ich mal wieder. Da es für meine Ciao Porter keinen Schlüssel mehr für das Lenkradschloss und folglich auch nicht für das Transportboxschloss gab, habe ich ersteres ausgebohrt. Nun kam die Frage auf, ob es eine Bezugsquelle für beide Schlösser im Set gibt. Also Lenkradschloss UND Transportboxschloss. Bis dato habe ich immer nur ersteres gefunden. Weiß jemand Rat oder hat einen schlauen Tipp?
  15. Ich habe einen ziemlich coolen Prüfer, der auf Original genauso viel wert legt, wie ich es tue. Meine VM2 und meine Ape AC4 haben auch keinen Tacho - ohne Beanstandung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information