Jump to content

vespapeporter

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About vespapeporter

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Rhein-Main
  • Interests
    Wideframe, Smallframe, Dreirad
  • Scooter Club
    Vespa Club Mainz e.V.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei meiner AC4 flattert / eiert der Lenker. Das heisst, wenn ich ihn loslasse pendelt sich das in beide Richtungen hoch und wird immer agressiver. Das Vorderrad habe ich bereits getauscht, allerdings war das Fahrverhalten ohne Änderung. Hat jemand einen heißen Tipp? Oder ist es normal, dass der Lenker flattert? Stellenweise ist die Fahrt damit sehr anstrengend und es fühlt sich auch nicht unbedingt sicher an.
  2. Mega! Tausend Dank. Kappen sind bestellt und jetzt sehe ich auch, dass soweit alles original ist - bis auf die Unterlegscheibe. Danke! :)
  3. Beidseitig das gleiche Spiel. Da wurde Silikon / Acryl reingespritzt, damit die Kappe hält. Reine Optik. Ich schaue, dass ich mir irgendwo die originalen Abdeckkappen bestelle. Hast du noch einen heißen Tipp für einen passenden Rückspiegel?
  4. Hi Momo, vielen lieben Dank - meine sehen tatsächlich ganz anders aus. Hat wohl jemand einfach so gefrickelt mangels Teilen. Hatte gestern auch schon mal das rechte Vorderrad ab, weil ich dachte es hat zuviel Spiel. Die Technik ist ja wirklich seeeeehr einfach (zumindest wenn alles richtig verbaut ist). Meine Porter fing immer relativ schnell an über die Vorderräder zu hüpfen. Als ich nachgesehen habe, stellte ich fest, dass beim rechten Vorderrad im äußeren Lager nur 4 Kugeln drin waren. Laut Werkstatthandbuch kommen ins innere Lager 11 Kugeln. Analog dazu gehe ich mal davon aus, dass ins Äußere ebenfalls 11 Kugeln gehören?! Das Ganze wird dann mit einer Schraube (die, wofür man angeblcih einen Fiat-Spezialschlüssel benötigt) so weit fixiert dass sich das Rad noch frei dreht, mit einer U-Scheibe (sowas in der Art) versehen und dann mit einer Mutter gekontert. Und darauf käme dann der Staubschutz. Korrekt? Wenn ich es schaffe hänge ich auch später nochmal Fotos an. An der Teilenummer / Artikelbezeichnung wäre ich sehr interessiert, bevor ich das wieder mit Silikon fixiere ;)))).
  5. Gude! Ich habe mit meiner AC4 ein Problem mit den Blinkern. Wenn ich den Motor aus habe, laufen die ja rein über die Batterie - dann blinken sie wie sie blinken sollen. Läuft jedoch der Motor und ich gebe Gas, dann blinken sie nicht mehr und gehen stattdessen zu einem Dauerleuchten über - bis der Motor wieder auf Leerlaufdrehzahl kommt. Hat jemand einen Tipp, woher das kommen könnte?
  6. Frag mal den Jürgen Kamm (www.kamm-oldtimer.de). Der hat alles für "Motor vorne"-Modelle. EDIT: Nicht zuende gelesen
  7. Gnarf. Das Werkstatthandbuch habe ich sogar im Original. Hätte ich ja selbst mal dran denken können. Gibts die Originalkappen noch irgendwo? Bzw. weiß jemand wie diese aussehen? Kann mir jemand ein Foto machen?
  8. Das wäre natürlich mega! Danke schon mal nach Frankfurt. Ich habe schon wieder zwei Fragen. Unter meiner Staubschutzabdeckung ist irgendein Gummiklebekrams. Kann ich das einfach rauspuddeln? Das Innenleben von der Abdeckung fehlt dann allerdings. Kann man dafür irgendwas anderes reinmachen? Außerdem ist eines meiner Radlager wohl locker. Kann man die nachziehen?
  9. Gude! Ich mal wieder. Da es für meine Ciao Porter keinen Schlüssel mehr für das Lenkradschloss und folglich auch nicht für das Transportboxschloss gab, habe ich ersteres ausgebohrt. Nun kam die Frage auf, ob es eine Bezugsquelle für beide Schlösser im Set gibt. Also Lenkradschloss UND Transportboxschloss. Bis dato habe ich immer nur ersteres gefunden. Weiß jemand Rat oder hat einen schlauen Tipp?
  10. Ich habe einen ziemlich coolen Prüfer, der auf Original genauso viel wert legt, wie ich es tue. Meine VM2 und meine Ape AC4 haben auch keinen Tacho - ohne Beanstandung.
  11. Grazie. Abschmieren mit Multifunktionsfett? Ich habe die Kette mal mit WD40 eingesprüht. Oder ist etwas dickeres was haftet besser? Einen Tacho hat das gute Stück nicht. Italienisches Modell. Nach dem Rücklicht schaue ich mal.
  12. Genau das war gemeint. Rita hat mich aber schon dankenswerterweise versorgt. Jetzt kann ich damit zur Einzelabnahme (italienische Papiere). Bis zur Vorführung möchte ich noch ein wenig an der Porter Schrauben und habe mal ein paar Fragen. Welche Teile von der "Variomatik" sollte man schmieren / ölen? Und womit? Generell, was gehört geschmiert (abgesehen von den Seilzügen, das ist klar). Mein Rücklicht will nicht - vorne funktioniert alles. Ist es korrekt, dass 1 nur Kabel (grün) zum Rücklicht geht? Außerdem würde ich gerne noch ein wenig das Fahrverhalten verbessern. Habt ihr eure Räder absolut parallel? Ich finde die kleine etwas unruhig, sobald man nur eine Hand am Lenker hat, so dass sie dazu neigt auszubrechen. Oder ist das unvermeidbar bei dieser Konstruktion (ich fahre sonst nur Vespa und Ape) ;).
  13. vespapeporter

    vespapeporter

  14. Gude! Ich bin seit Weihnachten auch ein stolzer Besitzer einer Ciao Porter BJ 1971 mit italienischen Papieren. Hat jemand eine ABE für mich? :)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.