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Stoßdämpferaufnahme


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Hallo Leute

Habe mir vom Stoffi auf meine LI-Gabel die Stoßdämpferaufnahmen anschweißen lassen . Bei den Forklings hat er mir so " komische " Blechhalter mitgegeben , halten die ?? :-D

Schaut mir echt nicht danach aus wie wenn die was aushalten , hat das jemand von Euch verbaut ? Sind übrigens auch im SCK Katalog drinnen !

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Hat der Unbenannt auch montiert.

Er und ich werden aber im Winter lange M6 Muttern an die Forklinks schweißen, weil das Reifenwechseln und eigendlich alles was mit Forderbremse zu tun hat einfach scheiße ist.

Also wir sind nicht so überzeugt von den Dingern.

Ist ein scheiß gefudlert mit den Teilen.

mfg Andi

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Beim letzten Umbau hat der Zini die untere Aufnahme auch mit angeschweisten Bolzen gelöst . Hat es da aber nicht mal Festigkeitsprobleme durch das Schweißen gegeben ? Bei Bitubos oder bei den Kawadämpfern sind die Bolzen ja gerne abgerissen . Verwende aber eh nur die AF-Dämpfer .

Wheelies mit einer Lamy , wieviel Leistung ist den da verbaut ? Kenne nur eine Lamy die das kann , ist der Lukas mit seiner KTM-Lamy ( 36 PS am Hinterrad , gemessen bei Stoffi bei der 10 Jahresfeier ) !! :-D

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Beim letzten Umbau hat der Zini die untere Aufnahme auch mit angeschweisten Bolzen gelöst . Hat es da aber nicht mal Festigkeitsprobleme durch das Schweißen gegeben ? Bei Bitubos oder bei den Kawadämpfern sind die Bolzen ja gerne abgerissen . Verwende aber eh nur die AF-Dämpfer .

Wheelies mit einer Lamy , wieviel Leistung ist den da verbaut ? Kenne nur eine Lamy die das kann , ist der Lukas mit seiner KTM-Lamy ( 36 PS am Hinterrad , gemessen bei Stoffi bei der 10 Jahresfeier ) !! :-D

bin ich ja mal gespant was das bei mir gibt. Hab (welch frevel) ne Lammygabel in der PX (dunkelgrüner cut vom R&R) mit eben diesen eigenartigen schraubhaltern für die Achse unten. Wheelys sind da eher das Problem, kurzer Radstand, kaum gewicht und Leistung das dauernd das Rad abhebt... werd mal wenn die Karre im Frühjahr hoffentlich erstmal auf die Straße kommt berichten wie es aussieht in Sachen verbiegen. :-(

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Werde auch mal die nächste Saison mit den " Dingern " fahren ! Sollte sich da was verbiegen werde ich einfach nächsten Winter Bolzen an die Forklings machen . :-D

Nächsten Winter hab ich eh vor das ich die LI lackiere und da kommt die Gabel sowieso wieder raus und zum Verchromen !! :love:

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kann euch aufnahmen an die forklings schweissen die optisch wie die originalen an den discbrake-forklinks sind.und alles mit hilfe einer lehre gemacht,das heisst die sitzen da wo sie hingehören und es passen die originalen stehbolzen.fotos gerne per email von umgearbeiteten.

mfg aussa halle,marc.

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Beim letzten Umbau hat der Zini die untere Aufnahme auch mit angeschweisten Bolzen gelöst . Hat es da aber nicht mal Festigkeitsprobleme durch das Schweißen gegeben ? Bei Bitubos oder bei den Kawadämpfern sind die Bolzen ja gerne abgerissen . Verwende aber eh nur die AF-Dämpfer .

Wheelies mit einer Lamy , wieviel Leistung ist den da verbaut ? Kenne nur eine Lamy die das kann , ist der Lukas mit seiner KTM-Lamy ( 36 PS am Hinterrad , gemessen bei Stoffi bei der 10 Jahresfeier ) !! :-D

die lammy von unseren tim die zieht sogar weehlies im 2 gang.. :-(:-(

30ps am hinterrad und 5 scheiben kupplung dreht durch nen hammer ding

gruß

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Sodala , habe heute die Gabel wieder zusammengebaut . Habe auch diese Blechdinger verbaut , wenn man die Stoßdämpfer montiert sieht man die fast nicht mehr . Wollte eigentlich Zylinder mit einem Innengewinde anschweißen , aber die oberen Halter sind genau auf die Blechdinger angepaßt . Wenn man jetzt unten das mir angeschweißten Dingern lösen möchte sind die zu lange und neigen erst recht zum abbiegen !

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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