Zum Inhalt springen

Plasti Dip (Ganze Vespa?)


David89

Empfohlene Beiträge

Moien allerseits,

 

hat mittlerweile jemand mal seine ganze Vespa gedippt? Also mit dem wieder abziehbaren Lack versehen?

 

Ich frage da ich meine Vespa (Alte Sprint) nicht kaputt machen will, und also auch nicht in irgendeiner hirnrissigen Farbe lackieren will.

 

Andererseits könnte ich mir schon vorstellen mal einen Sommer in Orange-matt durch die Gegend zu rollern :-D  Evtl. Schwarz-matte Anbauteile :rotwerd:

 

 

Haupt Manko ist wohl dass das Zeug nicht Benzinresistent ist. Den alten Thread dazu hab ich gelesen, da hatte es ja noch Niemand probiert. :zzz:

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar chromteile mit dem Sprühset von Foliatec eingenebelt. Funktioniert tadellos und kann auch einiges ab (vorausgesetzt machn macht 3-4 schichten). Benzinfest ist es leider nicht.

Bei meinem auto hab ich auch die felgen beschichtet. Seit 2 jahren fahr ich damit rum u sogar einmal das reifen abziehen überstanden. :-)

Habe letzte woche folie abgezogen da ich die felgen schwarz glanz lakiert habe und der Lack darunter immer noch wie vorher.

Ich würds machen, aber auf jeden fall mit sprühdose, ist weniger aufwendig!

Lg

Tom

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ergiebig ist das zeug denn? hab mal wo nen bericht gesehen, da meinten die man müsse ca 4-5 durchgänge sprühen um ne anständige schichtdicke zu erzielen. dass das nicht benzinfest is, is natürlich scheisse, wollte damit eigentlich meinen nicht benzinfesten dosenlack uberziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hab meinen helm sprühfoliert. aus der dose. hab ich über dipon gekauf das zeig heißt candydip. es gibt zig farben und effekte. ich hab nighthawk black pearleffekt matt. ging super. 

was interessant sein könnte: die jungs haben angekündigt dass es eine 2k version geben wird. diese sei ebenfalls abziehbar. schreib die mal, vielleicht gibts das mittlerweile...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karre habe ich komplett mit Sprühfolie gemacht, allerdings kein Markenprodukt, sondern Billig-Restposten-Angebot, habe 3 Dosen gebraucht, natürlich nicht so richtig widerstandsfähig, aber für mal eben so ein anderer Look ganz ok. Karre dafür zerlegen und ernsthaft lackieren würde ich aber nicht.

 

Halbemond2015_020.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mittlerweile davon abraten.

Habe vor Jahren mal das Moped damit gemacht.

Das mit dem Abziehen der Gummifolie mag ok sein, wenn man die Farbe mal eben für ein Wochenende drauf hatte.

Aber: Wenn das mal zwei Jahre drauf war kannst es schlicht und ergreifend vergessen, dann macht man sich entweder tagelange Arbeit mit Verdünnung oder darf alles zum Strahlen geben.

Außerdem kann man den Scheiß nicht mit Schmirgel runter holen.

 

Ich kann mittlerweile definitv davon abraten.

Das Zeug ist viel anfälliger für Verwitterung als ne gute Lackierung, jeder Rutscher mit der Naht der Lederkombi bleibt sichtbar.

Lieber ein paar Euro mehr in Lack investieren und konventionell machen wenn man was Langfristiges will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Motorrad gekauft, welches damit übergejaucht war. Abziehen bei unter 18 grad kann man vergessen, es bröselt dann nur vor sich hin. Zum abziehen sollten es eher 22° oder wärmer sein. Geht auch mit Nagellackentferner ab. Wird aber immer Spröder je älter es wird. Die Oberfläche war nicht schön. Bis 5m abstand gings aber für ne Enduro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎07‎.‎2016 um 12:21 schrieb Champ:

Die Karre habe ich komplett mit Sprühfolie gemacht, allerdings kein Markenprodukt, sondern Billig-Restposten-Angebot, habe 3 Dosen gebraucht, natürlich nicht so richtig widerstandsfähig, aber für mal eben so ein anderer Look ganz ok. Karre dafür zerlegen und ernsthaft lackieren würde ich aber nicht.

 

Halbemond2015_020.JPG

Mit 3 Dosen wirst du aber vermutlich bei weitem nicht die erforderliche Schichtdicke erreicht, um das mal wieder schön abziehen zu können? 5-7 Schichten, alle jeweils 10-15min trocknen lassen.

vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Ich kann mittlerweile davon abraten.

Habe vor Jahren mal das Moped damit gemacht.

Das mit dem Abziehen der Gummifolie mag ok sein, wenn man die Farbe mal eben für ein Wochenende drauf hatte.

Aber: Wenn das mal zwei Jahre drauf war kannst es schlicht und ergreifend vergessen, dann macht man sich entweder tagelange Arbeit mit Verdünnung oder darf alles zum Strahlen geben.

Außerdem kann man den Scheiß nicht mit Schmirgel runter holen.

 

Ich kann mittlerweile definitv davon abraten.

Das Zeug ist viel anfälliger für Verwitterung als ne gute Lackierung, jeder Rutscher mit der Naht der Lederkombi bleibt sichtbar.

Lieber ein paar Euro mehr in Lack investieren und konventionell machen wenn man was Langfristiges will.

 

Hattest Du denn die erforderliche Schichtdicke gemacht, siehe oben? Weil angeblich ist das das Erfolgsrezept für gute Lösbarkeit.

 

In Lack investieren, nee, der ist ganz frisch und ich hätte aber lieber matt schwarz. Ich mache ja echt ne Menge bekloppte Sachen, aber die im O-Farbton lackierte Reuse sprüh ich jetzt nicht in mattschwarz:-D

ss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kotzerider:

Hattest Du denn die erforderliche Schichtdicke gemacht, siehe oben? Weil angeblich ist das das Erfolgsrezept für gute Lösbarkeit.

 

In Lack investieren, nee, der ist ganz frisch und ich hätte aber lieber matt schwarz. Ich mache ja echt ne Menge bekloppte Sachen, aber die im O-Farbton lackierte Reuse sprüh ich jetzt nicht in mattschwarz

Ja, war in zig Schichten und das Zeug ist auch echt dick da drauf, merkt man.

 

OK, dann versteh ich das Problem.

Na dann mach halt mal, würde aber raten das kein Jahr drauf zu lassen, es sei denn du hast zu viel Zeit. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information