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SIP Road auf PX-Motor streift in der VBB in Kurven


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Hallo Zusammen,

ich hab einen PX-Motor in meine VBB gehängt und dabei noch einen SIP Road 2.0 für PX verbaut. Jetzt hab ich leider das Problem, dass der Auspuff in Kurven auf der Strasse schleift. In Rechtskurven der Krümmer und in Linkskurven der Topf.

Ist das normal oder muß ich den Auspuff modifizieren weil der PX-Motor eigentlich für den Einsatz mit 10-Zoll Rädern gedacht ist und jetzt in der VBB einfach zu tief hängt?

Gruß Markus

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Nein, eben nicht, ich bin ein Kurven-Schisser.

Die Nippel an den Fußrasten meines Motorrads sind noch jungfräulich.

Das sind normal gefahrene Kurven. Deswegen find ich es auch so gefährlich, hab keine Lust dass ich mich in engen Kurven mal selbst aushebel.

Gruß Markus

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...ich trau's mich ja fast nicht zu erzählen...hab den Motor mit nem verstellbaren Bitubo für PX montiert und der war natürlich noch in der Werkseinstellung, sprich komplett runter geschraubt.

Hab ihn jetzt mal 4cm höher gedreht. Mal schauen was die Runde morgen bringt...

Gruß Markus

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Bauste halt auf 10Zoll um.

So wie man das eigentlich auch macht ...

*duckundweg*

Red ihm hier mal keinen Mist ein :sneaky:;-)

 

Lass das Ding auf 8"... ich fahr in meiner VBB auch nen PX Motor auf 8" mit dem YSS E-Serie und da schleift nix...

und ich geh schon auch sportlich in die Knie...

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Hi,

welche Distanzstücklänge bei welcher Stoßdämpferlänge kommt bei einer VNB4T rein ?

Ich hab bei meiner einen 395er Dämpfer ohne Distanzstück und die Vergaserwanne steht fast an der Karosse an...

Bin noch am Aufbau, deshalb kann ich die Höhe noch nicht einschätzen.

Gruß Olli

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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