Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welches Teil ist das ? bzw. wohin ? (Dellorto SI 24/24)

Featured Replies

Geschrieben

Hi Leute,

habe hier einen teils zerlegten Vergaser vor mir liegen und weiss nicht so recht wo dieses Teil hingehört... SI Vergaser ist als Oldi-Fahrer Neuland für mich  :satisfied:  und in der Explo kann ich nix finden.

Dachte es wird (evtl. mit einer Einstellschraube) an der Vergaserwanne befestigt...?

Nur wo und mit welcher Schraube ? evtl. da wo der Chokezug reingeht ?

Danke für Euere schnelle Hilfe! Gruß, Zaho

post-22277-0-43288600-1396858328_thumb.j

Geschrieben

Ich möchte meinen das Teil gehört nicht zu einem SI Vergaser.  :cheers:

Gruss

jenner

Geschrieben
  • Autor

@ Jenner: Spaßvogel... wie bereits erwähnt... es ist tatsächlich ein SI 24er Vergaser! Und das Teil stammt def. davon.

Na wo sind die PX/T5 Experten ? Kann doch net so schwer sein...

Geschrieben

... Und das Teil stammt def. davon.

Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt. Woran machst du diese deine Aussage fest? Ich würde mich nämlich vorbehaltslos den Meinungen von Jenner und Hank anschließen.

Geschrieben
  • Autor

All right:

1. Der Vergaser wurde vor einiger Zeit zerlegt und alle Teile 1:1 in einen Beutel gepackt.

2. Evtl. ist es was T5-Spezifisches, weil: is von ner T5

3. Und ja, ich würde meinen Arsch darauf verwetten :whistling:

Geschrieben

Auch m.E. ist das nix vom SI.

Edith sagt: Auch nicht vom SI 24/24G der T5.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
  • Autor

Hab grad nochmal in der Explo von der VNX1T (P200E) nachgeschaut... Was ist mit dem Teil Nr. 65 bzw. 66 auf der Tafel 6 ? Sieht fast so wie meins aus... aber wo soll das hin ?

Geschrieben

Was ist mit dem Teil Nr. 65 bzw. 66 auf der Tafel 6 ? Sieht fast so wie meins aus...

eher NEIN.

Guckst Du KLICK

Geschrieben

Hab grad nochmal in der Explo von der VNX1T (P200E) nachgeschaut... Was ist mit dem Teil Nr. 65 bzw. 66 auf der Tafel 6 ? Sieht fast so wie meins aus... aber wo soll das hin ?

Welche Tafel?

Geschrieben
  • Autor

Jepp, der Katalog ist manchmal etwas ungenau... guckst Du von T5Rainer.

Geschrieben
  • Autor

Nach einigem Grübeln... Was wäre hiermit:

Also quasi als Sicherungsblech/Unterlegscheibe für die Befestigungsschraube des Luftfilterdeckels... von der Form her könnte es passen...

Schon mal jemand gesehen ?

post-22277-0-26194000-1396875935.jpg

Geschrieben

Plättchen Vergaserwanne

Teilenummer 146087 ==> Nummer 13 beim T5-Vergaser

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben
  • Autor

Jo Baba's... gibts dazu ne Zeichnung ? Wo kommt das Teil drangeschraubt ? Wäre cool...