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Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb noize:

 

Der Parma ist irgendwie etwas "schwächer auf der Brust", wie mein alter Polini. Klingt komisch, is aber so. 

Mit dem Polini war das Vorderrad wesentlich "leichter", aber man muss dazusagen, dass ich den SIP Road 1.0 hatte. Kann das sein das der XL das komplette Band etwas nach hinten schiebt?

Die Endgeschwindigkeit ist deutlich mehr geworden. Tachonadel liegt am Tachoende an auf der Bahn, und das bei gegenwind und Steigung! 

 

 

Der Road XL ist eine völlig andere Hausnummer als der normale Road.

Hier mal ein Vergleich von Patricks auf MHR soweit ich mich richtig errinnere:

blau/grün: BBT

schwarz: road

rot: road xl

 

Kein Wunder das Dein Vorderrad untenbleibt ;)

bbt_vs_xl_road2.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb Angeldust:

 

Der Road XL ist eine völlig andere Hausnummer als der normale Road.

Hier mal ein Vergleich von Patricks auf MHR soweit ich mich richtig errinnere:

blau/grün: BBT

schwarz: road

rot: road xl

 

Kein Wunder das Dein Vorderrad untenbleibt ;)

 

Danke fürs Feedback ...

 

Das ist genau das was mein Popometer sagt! Hab mir das schon die ganze Zeit gedacht und gewundert.

Gibt’s was zwischen Road 1 und Road XL was Dir bekannt ist? Also was mit mehr dampf untenrum und nicht zu viel Verlust obenrum? 

 

 

 

Geschrieben
Am 2016. 11. 05. um 09:34 schrieb tbs:

Hi Szasza! Nagy munka! Tudok rendelni keresek egy doboz? Grezz Magyarországra ...

No problem,

I had just finished next year
  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich hol das mal hoch.

 

hat jetzt mal wer Diagramme gemacht, wo ohne/mit grösserem Filter/mit venturi u korrekter Abstimmung gearbeitet wurde ?

Also bestes Ergebnis bei reduziertem Ansaugwiderstand ?

Ein kleiner Vorabtest hat am 187er gezeigt, dass da fühlbar was geht, ohne Luffi.

Selbst ohne Abstimmung. Aber ohne Abstimmung hätte der Motor das nicht lang gepackt.

und nein, der Gaser war nicht vorher zu fett. war direkt auf der Rolle !

Bearbeitet von BerntStein
  • 1 Jahr später...

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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