Brosi Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Mann muss auch nicht mit einem Mann Sex haben, um zu wissen, dass man Hetero ist. Entweder einen macht NOS an, oder eben nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 ich find das immer lustig, wenn man über sachen herzieht, oder sie für doof erklärt, sich aber noch nie damit ernsthaft beschäftigt hat.rennsprit ist auch doof und gesundheitsgefährdent, wird aber trotzdem tolleriert. totaler quatsch, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Totaler Quatsch ist, dass man sich keine Meinung über was bilden kann, was man nicht selbst probiert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 ich seh das anders, aber du darfst es sehen wie du willst;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Klar darfst du das so sehen. Ich darf dir aber auch sagen, dass das ne ziemlich dämliche Einstellung ist, wenn man mal genau drüber nachdenkt. Bearbeitet 19. Januar 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Ich finde den Leistungsverlauf vom Zabel ohne NOS ja interessant. Ob da nach dem Peak der Ansaugquerschnitt fehlt? So 700ccm wollen ja auch atmen... Wobei. Dann wäre das nach dem Peak wohl eher eine grade Linie oder ein flacherer Abfall in der Leistung. Vermutlich ist das echt der Pott der da so tief peakt und mit NOS gibt es dann mehr Abgastemperatur... Ich würde Erklärung 2 unterstützen. Der Lukulus hat ja irgendwo hier ein Bild von dem Trumm gehabt, ich glaub' der ist grob 2m lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 iss ne nasse anlage, eine 2 kg flasche wurde gestern im skigebiet schon rausgeblasen.... so... weiter zum thema hier, 49cc kopf! heute mit fett abgedichtet, kopf montiert und ausgelitert mit öl und 1ml spritze...komme auf folgendes ergebnis: 2,5ml bis zum kerzengewinde!10er kerze hatt 0,1ml in total dann 2,6ml !! zwecks quetschwinkel..hab den kopf / squish mit der messuhr auf der drehbank vermessen! ergebnis war 10,647° der kolben hatt R 95,53 mm kolbendeckehöhe 2,15mm0,4mm squish was bekommt ihr jetzt rechnerisch raus? verdichtung und quetschwinkel? gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Hab das gerade mal ins CAD geworfen.Deine Quetschkante ist am Engsten nach 2mm vom Rand. Ganz außen ist sie um 0,04mm außen größer als an der engsten Stelle. Das kann man wohl nicht wirklich als negativ bezeichnen .Voll Ok. Verdichtung sind ganz entspannte 20,04:1 :-O Vielleicht solltest du mal Diesel tanken... Mit 0,5er QK wären es 19,15:1Mit 0,6er QK wären es 18,35:10,7er - 17,610,8er - 16,930,9er - 16,30 Der Kopf ist wohl tatsächlich nicht für so geringe Quetschspalten gemacht.Immer wieder krass was so Kleinvieh bei den Fuffis ausmacht :-O Bearbeitet 19. Januar 2015 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) iss ne nasse anlage, eine 2 kg flasche wurde gestern im skigebiet schon rausgeblasen.... so... weiter zum thema hier, 49cc kopf! heute mit fett abgedichtet, kopf montiert und ausgelitert mit öl und 1ml spritze...komme auf folgendes ergebnis: 2,5ml bis zum kerzengewinde!10er kerze hatt 0,1ml in total dann 2,6ml !! zwecks quetschwinkel..hab den kopf / squish mit der messuhr auf der drehbank vermessen! ergebnis war 10,647° der kolben hatt R 95,53 mm kolbendeckehöhe 2,15mm0,4mm squish was bekommt ihr jetzt rechnerisch raus? verdichtung und quetschwinkel? gruss lukServus Luk, also, wenn die 2,6ml stimmen, dann kannst Du "Diesel" fahren! Bei Annäherungsformel (40,2 x 40,2 x 0,785 x 39) für den Hubraum, mit 49,48 ccm hast Du dann 20,03 : 1 verdichtet,das ist eindeutig viel zu hoch Gruß Helmut (der Tim war mal wieder schneller) Bearbeitet 19. Januar 2015 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wart' halt ab bis du den passenden Kopf hast und schau's dir damit noch mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 das ist der originale den ich hab!! also ich glaub eigentlich nicht das ich den ganzen brennraum mit öl füllen konnte...das öl müsste ja in die quetschspalte von 0,4mm rein... isch hab den kopf dann leicht mit dembunsen erhitzt... dann gingen noch ein paar tröpflein! böhh müsste ich da ein spezielles öl nehmen...? hab mischöl genommen.. also ich glaub eher dass die rechnung von den herren vorher stimmt... so mit 17: 1...17 : 1 mit 0,7er spalte ist doch jetzt nicht voll realistisch...oder! sowas können die doch nicht vom werk lassen! ich dreh jetzt n kopf mit 15:1 und dann mal sehen... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 wasser, öl, sprit, benzin, bremsflussigkeit, bier ist eigentlich egal.. wenn du unsicher bist dann mach ein test mit ein bisschen fett auf kolbenkanten, zylinderkopf drau und mess bis die gewinde. die volum sollte dann entsprechen auf 0 quetsch. lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 sprit hatte ich schon., da geht weniger rein... dass war mit öl dann schon besser! wenn warmes öl in die 0,4mm quetschkante geht, stimmt das messergebnis 2,5ml ohne Kerze und2,6ml mit! quetschwinkel stimmt , verdichtung definitiv im ausliferungszustand von polini mit der empfohlenen 0,7 spalteüber 17:1 ... krass geh jetzt runter mit anderer brennraumgeometrie und 15:1 ! die 0,4 -0,5 quetschspalte werd ich beibehaltenda mir vorkommt das brauchte der motor! gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wie gesagt, 16:1 und leicht drüber ist bei den Dingern nicht ungewöhnlich, und das läuft auch mal ein 24 Stunden-Rennen auf 'nem Minarelli Motor durch. 20:1 wäre mir aber zu haarig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 22. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 kopf iss fertig... mal sehen!! luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 kopf iss fertig... mal sehen!! lukServus Luk, neuen Kopf schon ausgelitert? Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Servus Luk, neuen Kopf schon ausgelitert? Gruß Helmut nein , leider nicht ... muss den zabel auspuff flicken, er hatt mit 4 gang voll ausgedreht im steilhang überstiegen... der ist jetzt im belly platt... am nächsten samstag ist rennen.... ich werd den bald zu ner schweissprüfung ""zwingen"" !! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 binn auf der suche nach nem messgerät, oder son stage 6 ding.. wo ichegt und kopftemperatur beim AC kopf , oder viel. auch wassertemp messen kann... wo klemmt mann das an am kopf... hab mal was gesehen wo n plättchen unter der zündkerze war...naja, das hatt mich nicht so inspiriert... was gibs da für gscheite tools...? luk Ps: der neue pott ist geschweisst, kommt die tage auf die rolle... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 An dem Fühler ist ein Gewinde dran, das wird dann zum Beispiel in den Ring der unter die Kerze kommt eingeschraubt. Gerhard hat das bei seinen Gerheads aber zum Beispiel direkt in ein entsprechendes Gewinde im Kopf eingeschraubt. Wenn man keinen Bock auf den Ring hat ist das bestimmt eine denkbare Option. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 da könnt auch klappen, mal sehn... muss ja das monster M14x1,25 sein, kann ja auchn M5 mit grosser beilage sein! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 gibs diesen ring sonde für die kerze auf ein normales egt zu montieren, oder nur mitkomplettmesser, find da grade nix... welcher reifen 3.00 auf 10" hatt den den kleinsten umfang?weiss wer was? gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 ja gibts, suche auf Westach wenn du analog instrument meinst aber die messkurve ist nicht gleich beim einen CHT und EGT die CHT verwendet öftens type J sensor und EGT öftens type K. ich glaub beim dieser gerät das Gerhard hast (Auber) ist es egal welcher sensor du verwendest aber warum muss du soviel messen? Stockach kommt bald 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 ich will nur ne ahnung haben, wie heiss der scheiss wird, leider gibts nixerschwingliches wo EGT und Temperaturmesser in 1 sind... stockach,... du machst witze...keine kiste läuft, wenig zeit, der 50er könnt heuer noch ferti werden...viele baustellen.. gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) ich will nur ne ahnung haben, wie heiss der scheiss wird, leider gibts nixerschwingliches wo EGT und Temperaturmesser in 1 sind... stockach,... du machst witze...keine kiste läuft, wenig zeit, der 50er könnt heuer noch ferti werden...viele baustellen.. gruss lukServus Luk, warum so umständlich, wenns auch einfacher geht?Ich hab an meinem Zyli, einen Temperatur- Messstreifen angeklebt,gibts z. B. bei Conrad, 10 Stück so um die knapp € 30,-gibt es in verschiedenen Temp. Bereichen,bei meinem Zyli, war der höchste Wert 93° C Gruß Helmut Bearbeitet 10. Mai 2015 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Was da wohl unter Karton versteckt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 ich will nur ne ahnung haben, wie heiss der scheiss wird, leider gibts nixerschwingliches wo EGT und Temperaturmesser in 1 sind... stockach,... du machst witze...keine kiste läuft, wenig zeit, der 50er könnt heuer noch ferti werden...viele baustellen.. gruss lukSchade, die 250 m wäre perfekt für die 5 gang... frag bestens mal beim Gerhard über die Auber messgeräte, ich glaub du kannst mehrere kanäle haben lgTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Schade, die 250 m wäre perfekt für die 5 gang... frag bestens mal beim Gerhard über die Auber messgeräte, ich glaub du kannst mehrere kanäle haben lgTruls 250m.. ? ich weiss nicht ob ich das drehzahlvieh auf 400m den 5ten gang bekommm...jetzt mach ich ihn mal in die geschenkte PK, versuch die kühlung in den griff zukriegen, dann stell ich ihn das 1 mal auf die strasse... kanns kaum erwarten... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 (bearbeitet) Was da wohl unter Karton versteckt ist? Hi Daniel, sorry OT welcher Schelm vermutet da hinter dem Karton eine Überraschung,wollte damit erst in Stockach rausrücken, außer dem Pilot (dem Bork) und seinem engstem Umfeld wusste niemand was von meinem neuen Projekt.Ich werde den Rotax-Polini in der Drehschieberklasse, als "schlitzgesteuerten" Motor an den Start gehen lassen,ist zwar noch jede Menge Arbeit, Durchbruch in den Wasserraum, sowie in der Adapterplatte,geht halt alles verdammt eng zu, wenn erstmal der Membrankasten weggefräst ist,sind halt alles verdammt dünne Wandungen,muss die Durchbrüche mit Gießharz zumachen, denn schweißen kommt an dem Zyli nicht in Frage der Kolben wird in den Aussparungen mit 0,4er Carbonplättchen verschlossen,diese Plättchen clipse ich in ringsum der Fenster ausgefrästen Nut, von 0,5 mm Breite ein,und verklebe die dann mit JB Weld. Dann möchte ich noch einen Kasten im Einlass setzen, damit ich durch den Kolben diesen Kanal versorge,dann noch die seitlichen zwei Kanäle, die in die Hilfsströmer münden verkleben, und den kleinen Kanal,der direkt ins Gehäuse mündet, verschließen,mal schauen in Stockach, was der auf der Rolle abwirft, zuvor reicht die Zeit nicht mehr, auf meinem Schenk zu messen, Gruß Helmut Bearbeitet 10. Mai 2015 von powerracer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Hi Daniel,sorry OTwelcher Schelm vermutet da hinter dem Karton eine Überraschung,wollte damit erst in Stockach rausrücken, außer dem Pilot (dem Bork) und seinem engstem Umfeld wusste niemand was von meinem neuen Projekt.Ich werde den Rotax-Polini in der Drehschieberklasse, als "schlitzgesteuerten" Motor an den Start gehen lassen,ist zwar noch jede Menge Arbeit, Durchbruch in den Wasserraum, sowie in der Adapterplatte,geht halt alles verdammt eng zu, wenn erstmal der Membrankasten weggefräst ist,sind halt alles verdammt dünne Wandungen,muss die Durchbrüche mit Gießharz zumachen, denn schweißen kommt an dem Zyli nicht in Frage der Kolben wird in den Aussparungen mit 0,4er Carbonplättchen verschlossen,diese Plättchen clipse ich in ringsum der Fenster ausgefrästen Nut, von 0,5 mm Breite ein,und verklebe die dann mit JB Weld.Dann möchte ich noch einen Kasten im Einlass setzen, damit ich durch den Kolben diesen Kanal versorge,dann noch die seitlichen zwei Kanäle, die in die Hilfsströmer münden verkleben, und den kleinen Kanal,der direkt ins Gehäuse mündet, verschließen,mal schauen in Stockach, was der auf der Rolle abwirft,zuvor reicht die Zeit nicht mehr, auf meinem Schenk zu messen,GrußHelmutIch ahnte es.Ich ahnte allerdings nicht wie experimentierfreudig du bist.Die Nut von 0,5mm bringst du wie ein?Ich bin gespannt! Mit welchem Gießharz verschließt du den Durchbruch im Wassermantel? Ich nehme an bei einem Durchbruch zum Auslaß hält das nicht?Man möge mir OT vergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 ich will nur ne ahnung haben, wie heiss der scheiss wird, leider gibts nixerschwingliches wo EGT und Temperaturmesser in 1 sind... stockach,... du machst witze...keine kiste läuft, wenig zeit, der 50er könnt heuer noch ferti werden...viele baustellen.. gruss luk er hier vielleicht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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