henkan Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 (sorry for using English, hope it s ok ... ) I just bought a P200 in parts with a Devil Inside tuned engine. According to the receipt it was built in 1998 but it was never put together and therefor never started. It is a water cooled Malossi with Suzuki piston and 60 mm stroke that shall end up in 220cc Here is my friend Ola holding up the little engine Anyone knows if there are any "do and don'ts" on these machines? The build looks solid but anyhow I am interested if people experienced problems with them when they where popular. I am also curious of someone knows the brand of the reed valves. The logo looks like MA or AM. Best tuning regards from Stockholm in Sweden 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 looks like polini supervalve reed https://www.moto-accessories.gr/products/reed_valves_2t/polini_supervalve_gia_kawasaki_250_500_cc_2t (just another model) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 25. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2014 Some additional pictures 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 if you intend to use the cylinder I would make "CVF holes" in the piston. it should wake it up a little bit more you can see with piston in BDC that there are very small transfer port passages i have a smiliar cylinder on my Touring and it gave some extra power to make the holes in the piston in general the cylinder is not as easy to make power with as a normal malossi. cheers Truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Any Update? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 oldschool: http://www.germanscooterforum.de/topic/98023-200er-malossisuzuki-conversion/page-2?hl=+suzuki http://www.germanscooterforum.de/topic/102233-suzuki-conversion-225-ccm/?hl=%2Bsuzuki the Piston has 70mm Diameter so there is more ccm with a 60mm crank and yes its a polini superval...hard to get these days... i'm selling one actually. for more pics: http://www.germanscooterforum.de/topic/201760-es-muss-mal-wieder-platz-gemacht-werden-größtenteils-alte-schule/?p=1066604712#entry1066604712 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 i don't remember how often i masturbated, holding a pictureof that Devil Inside-PX in my shivering hand ... b 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Där ser jag min vevaxel då, där ser jag min utrustning då, det ser jag då min kolv och cylinder, bakom grindarna till Valhall, där de modiga scooter ryttare leva för evigt. Välkommen idrottsman henkan Sorry for my rosty swedish. Familiy left sweden in 1610 A.D. Ok, lets see what we have here: Malossi Suzuki Conversion. I think, the cylinder is made by Malossi. Hmm yes, taking a look into the cylinder and it looks very similar to the malossi system. The "original" piston for the malossi was a 68,5 mm Asso piston. The drilling looks a little bit greater. Vic says 70 mm piston. So the Asso piston is out and the 70 mm Szuki piston goes in. Remeasuring helps. A portmap will help, like this . We need this later. I whould check, if the piston rings fit with the cylinder, like thisthe distance between the end of the pistong rings should not go below 0,3 mm and should not go over 0,9 mm You should be sure, that the piston rings do not feather in the "above-streams" or the "outlet" this is what my "brainstom" tells me by watching the devil inside project. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 the cylinder is a Malossi/Suzuki Conversion like in the links I posted before. cylinder old Version of malossi 210 Piston 70mm from Suzuki GT 750 "Wasserbüffel" (the right one of the three) MB Developements, Nordspeed and Devil Inside (and i think many others) made this Conversions in the 90ies here the biggest topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/168407-mallesuzi-conversion/page-1?hl=+suzuki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Devil Inside had a well earned reputation of quality back in the day. If I were you I'd take the bits and build the engine, and then I'd run it. Only then would I start modifying, if you consider it necessary, that is. With modern components you are likely to find more power quite easily without having to bother with the liquid cooling, but then this here is a bit of a classic in its own right, hence I'd give it a chance as it is. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Well... I know someone who would luckily take the cylinder and head.... By the way. I would replace the Polini Supervalve. There are a lot of people who were not happy with those. I think they tended to be leaky. Just ask yourself why they are not available anymore... Bearbeitet 18. November 2014 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 the piston requires a special conrod because of its gudgeon pin dimension. so if you suggest to buy/sell such conversion dont forget the crankshaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Henkan hast das zusammengebaut, wahrscheinlich. aber mehr hatte ich nicht gehört. http://instagram.com/p/qPPK68gCjc/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Project still ongoing, struggling that it will just start after a small splash of petrol in the spark plug hole. Once started it is easy to start again. I suspect that the reed valves has been to stiff during the years. So now I try to find what I can replace it with, superval seams not to be the best option as stated above. Radulf: Tack för hälsningen. I morgon 6 juni är det Sveriges nationaldag, se till att fira ordentligt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Honda NSR 125 and early CR 125 reed cages do fit. for example: http://www.lambretta-teile.de/Membran-V-Force3-Tassinari-fuer-RB-Falc Bearbeitet 5. Juni 2015 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Was für ein Kolben ist es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Helan Går! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 6. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 @Brosi: thanx! That will make searching much easier, @audirad2 ich glaube es ist ein Suzuki, @gatti 500 Skål! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Hello,I have a Honda NSR 125 reed cage that I dont need anymore. If you you are interested I can send it right into the north for some swedish beer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Sounds lovely freibier! Let's PM about it. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 I have now installed a Honda NSR 125 reed. Some minor modifications where needed to make it fit. Exited to try starting it.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 I think, with this manifold I would remove the stuffer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 I think, with this manifold I would remove the stuffer.Thanks for the info Brosi. What will be the difference without the stuffer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 20. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 New reeds seams to do the job far better then the Superval [emoji2] https://instagram.com/p/4KOJ3iACtB/Now just figuring out some electrical problems..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 New reed blades installed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Most things fitted underneath the side panels. Added a luggage box to hide the fact that the scooter got some tuning [emoji41] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revintage Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Hej Topps! Have you had the chance to check the effiency of the cooling system? Was thinking of if you get enough with the cooler and fan hidden under the side panel. mvhLars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Awesome!Just Awesome!! Love the fat airfilter on the more or less original-looking PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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