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Umrüstung auf Schaltdraht


V136

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hab einen Prototyp bekommen. Der ist voll geil. Habe jetzt Magnesium nach Ö geschickt, weil ich will das schön leicht.

 

Bernd meint, das war Titanium.

Oder Eisen.

Egal, Hauptsache Metall.

Und kein Draht.

Soll ja halten.

Also massiv.

Schön stabil.

Gewicht ist da 2weitrangig.

Nohmal.

 

Wenn ich durch die mpqU durch bin, werde ich garantiert auch mal schlaten.

freu mich schon.

kombiniere das gleich mit

Fot*ear*chp*sserwi*erzündverstellung beim Schalten.

Manuell.

:satisfied:

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Hallo zusammen,

 

hier geht ja einiges wenn man mal paar Wochen weg ist.

War in den USA.

 

Nach mehreren PNs stell ich hier mal das DXF für den Schalthebel (Schaltrolle) ein.

Für den Gegenhalter am Block habe ich nichts. Das hab ich damals selber gebastelt.

Aber da gibt es ja schon einige Ideen.

 

Anbei die DXF-Datei für einen Bausatz aus 2mm Blech. Die Bohrung für den Schaltdraht muss man noch selbst setzen. (möglichst weit vorne)

 

schalthebel_draht_lambretta.zip

 

Viel Erfolg damit.

 

Gruß Markus

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Also ich hab jetzt für gut 100€ Hüllen vom Anbieter der auf der Vorseite verlinkt ist bekommen..

und die sind alle für die Tonnen. wer lesen kann wäre klar im Vorteil gewesen.

Das sind alles Hüllen für 1,4mm Schaltdraht.. der von der Cosa oder auch der von der PK ist ein 2mm.. und so dick sollte es dann schon sein... passen also nicht... 

also alles wieder auf Anfang und von neuem... ich wird jetzt am WE gugen was die Cosahülle zur Serie 2 sagt...gg.. da hab ich inzwischen eine bekommen..

 

*g* Tom

post-361-0-45487700-1412843810_thumb.jpg

Bearbeitet von Uncle Tom
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  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Jop, happy !!!

Tollerweise hat man mir in der neuen Firma jetzt gleich noch einen "Weiterbildungskurs aufs Auge" gedrückt bei dem ich  2x Wöchentlich am Abend von 18-22:00 noch Kurs habe...

Ich werd also eher erst im Februar an die Sache gehen zumal ich jetzt zuerst auch noch die Lammy von meinem Dad fertigmachen musste...

Da bleibt dann für eigene Projekte eher weniger Zeit...gg..

 

*g* Tom

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Jop  Rainer.. stand sie. und hat auch schon "gehustet"... nur da ja seit "kurzem"  ja doch plötzlich Winter, keiner weis warum, ist steht sie halt wirklich nur rum.. Der Gori Auspuff ist auf jedenfall schön leise... und der rest gehört eigentlich nicht in diese Topic.. Wenn die Kiste fertig ist und auf dem Prüfstand war berichte ich mal in neum eigenen Topic ...

 

*G* Tom

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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